Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sollte Heidfeld die chance bekommen???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 12. Januar 2005

mich stimmt diese meldung auch ein wenig pessimistisch, aber wenn williams den nick nicht nimmt ..... jetzt hat er mal in einem echten F1 gesessen und aufblitzen lassen, was er wirklich kann, das bleibt den anderen nicht verborgen.....heben diese leistungen seinen marktwert erheblich.

ich glaube andererseits aber, das Frank williams nicht drumrumkommen wird nick zu nehmen, denn was nutzen die millionen sponsorgelder, wenn man nicht nach vorne kommt.

und da ich der festen überzeugung bin, das fw weltmeister werden möchte, wird er nick nehmen müssen.
Untrennbar - Ich und mein SLK350 -

Petrobras unterstützt Pizza mit Nachdruck. Wenn schon die Zeiten nicht taugen, um den Brasilianer ins Cockpit zu befördern dann offenbar Öl-Millionen ...
Wird es tatsächlich Pizzonia, wäre dieser wohl der teuerste Pay-Driver aller Zeiten :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Petrobras unterstützt Pizza mit Nachdruck. Wenn schon die Zeiten nicht taugen, um den Brasilianer ins Cockpit zu befördern dann offenbar Öl-Millionen ...
Wird es tatsächlich Pizzonia, wäre dieser wohl der teuerste Pay-Driver aller Zeiten :wink:

Woher willst du wissen wie schlecht er ist, wenn er sogar Montoya in seinen 3 Rennen für Williams dumm aussehen liess?

Alles was Deutsch ist, glänzt, gelle ;-)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

-|EisMann|- hat geschrieben:
MO
Nick Heidfeld (Williams) M 1:17.457 81
Mark Webber (Williams) M 1:17.593 90

DI
Mark Webber (Williams) M 1:16.558 115
Nick Heidfeld (Williams) M 1:16.765 80

MI
Mark Webber (Williams) M 1:16.505 72
Antonio Pizzonia (Williams) M 1:17.691 63

hier mal die testzeiten der letzten tage.. ich weiß, die sagen ja gaaar nix aus, aber ich finde sie dennoch interessant :D ..weil die ja schon recht dicht beieinander liegen und irgendwie muss williams ja heidfeld bewerten.. heidfeld war also an seinem ersten tag (MO) wieder schneller als pizzonia an seinem (MI). allerdings stimmt mich der artikel https://www.motorsport-magazin.com/f1/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=20318 für heidfeld eher pessimistisch..

Mich stimmt der Artikel ganz und garnicht pessimistisch, denn was will so ein Sponsor denn gegen BMW machen ?
BMW is ja wohl der größere konzern und außerdem sind ja die Motoren bei Williams von BMW und da hören die mit Sicherheit MEHR auf BMW als auf Petrobras...
Den Sponsor können sie ja verlieren, wär ja nicht so tragisch, halt nurn paar Millionen an Geld weg, aber was wäre denn wenn BMW weggehen würde ?
Ein TOP-Motor wäre weg, und dann will ich Williams sehen, wie die ohne BMW Motor aussehen würden...

Außerdem ist Heidfeld ja wohl deutlich der schnellere.
Und wenn Pizzonia in seinem dritten Rennen schneller war als Montoya sollte irgendwie nicht interessieren... Monty hatte auf langsame Autos keine Lust, ohne Ralf ging bei der Abstimmung ja eh fast nix bei Williams, u8nd Monty wusste ja schon längst von seinem Abgang, also wozu soll er bitte noch volle Pulle fahren ? Wenn er doch sowieso weiß dass er mit seiner Gurke keine Siegchancen hat ? Dann fährt eben auch ein montoya mal langsam...
Außerdem halte ich von Montoya nicht so viel, glaube nicht, dass er vom Speed her mit Leuten wie K.R., M.S. oder J.B. mithalten kann, und von der Fittness her, naja sagen wir mal lieber nix dazu...

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

überprüft ihr auch das, was ihr schreibt?? wo hat pizzonia den montoya bitte dumm aussehen lassen?? pizzamann war weder schneller, noch besser positioniert, aber vielleicht lesen bestimmte personen die tabellen von unten nach oben.. würde jedenfalls einiges erklären :idea:

BL00DFR34K hat geschrieben:
Außerdem halte ich von Montoya nicht so viel, glaube nicht, dass er vom Speed her mit Leuten wie K.R., M.S. oder J.B. mithalten kann, und von der Fittness her, naja sagen wir mal lieber nix dazu...

stimmt hat man zu letzt ja wieder in brasilien gesehn :roll:

Montoya nicht fit? Schon wieder so ein Märchen ..... :lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 13. Januar 2005

MO
Nick Heidfeld (Williams) M 1:17.457 81
Mark Webber (Williams) M 1:17.593 90

DI
Mark Webber (Williams) M 1:16.558 115
Nick Heidfeld (Williams) M 1:16.765 80

MI
Mark Webber (Williams) M 1:16.505 72
Antonio Pizzonia (Williams) M 1:17.691 63

hier mal die testzeiten der letzten tage.. ich weiß, die sagen ja gaaar nix aus, aber ich finde sie dennoch interessant :D ..weil die ja schon recht dicht beieinander liegen und irgendwie muss williams ja heidfeld bewerten.. heidfeld war also an seinem ersten tag (MO) wieder schneller als pizzonia an seinem (MI). allerdings stimmt mich der artikel https://www.motorsport-magazin.com/f1/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=20318 für heidfeld eher pessimistisch..

also wenn die Zeiten überhaupt was aussagen, dann nur, wenn man jeweils Webber als Referenz nimt. Dann würden die Zahlen sagen, dass Heidfeld in etwa genauso schnell ware wie Webber, Pizzonia dagegen eine Sekunde langsamer. Die Zeiten von NH und AP an unterschiedlichen Tagen zu vergleichen macht glaube keinen Sinn, denn sonst könnte man auch schließen, dass Webber von Montag bis Mittwoch eine Sekunde schneller geworden ist :-) Ich denke aber, das wird eher an den Streckenverhältnissen gelegen haben. Das alles unter dem Vorbehalt, dass Testzeiten wenig aussagekräftig sind. Falls Williams allerdings bei den Test hier großen Wert auf den Vergleich NH - AP gelegt haben sollte, dann könnten die Zeiten tatsächlich doch aussagekräftig sein, denn sonnst hätten solche Tests ja keine Sinn. Ich denke, in so einem Fall wird Webber tatsächlich vor allem als Referenz fungiert haben, und mit vergleichbaren Bedingungen gefahren sein wie die "Prüflinge". Sollte das alles so sein, dann würden diese Zeiten einfdeutig für NH sprechen, eine Sekunde ist groß genug, um aussagekräftig zu sein.

Hallo,

sollte Frank Williams wirklich auf Grund zusätzlicher Sponsorgelder die Chance, sein eigenes Ziel, nämlich den Konstruteurstitel (dieser war ihm immer am wichtigsten) zu gewinnen, schmälern, dann wirklich gute Nacht Formel-1. Wenn wir dann schon soweit sind, daß selbst sogenannte Spitzenteams sich dafür bezahlen lassen, hinterher zu fahren. :evil:
Und BMW tut mir erst recht leid, wenn sie derartige Verträge mit Williams haben, daß sie überhaupt keinen Einfluß auf die Fahrerwahl haben. :evil:

Ich hoffe, ich irre mich und das Team präsentiert spätestens am 31. Januar N. Heidfeld als Stammfahrer für die neue Saison. :idea:

Banditengruß

X-Bandit hat geschrieben:
... dann wirklich gute Nacht Formel-1. Wenn wir dann schon soweit sind, daß selbst sogenannte Spitzenteams sich dafür bezahlen lassen, hinterher zu fahren. :evil:

Das wäre traurig! :cry:

Heinzelmann hat geschrieben:

Fit vielleicht schon, aber leicht? Irgendwo hiess es glaub ich, er hätte 82kg, aber ob das stimmt, weiss ich natürlich nicht, denn ich habe ihn ja nie selbst gewogen...

F1MM hat geschrieben:

Fit vielleicht schon, aber leicht? Irgendwo hiess es glaub ich, er hätte 82kg, aber ob das stimmt, weiss ich natürlich nicht, denn ich habe ihn ja nie selbst gewogen...

Ging ja hier über seine Fitness, die muss nicht unbedingt mit seinem Körpergewicht zusammenhängen .........

Ging ja hier über seine Fitness, die muss nicht unbedingt mit seinem Körpergewicht zusammenhängen .........

Stimmt schon! :wink: Aber für das Auto sei dies anscheinend kein Vorteil (naja) ...

Also ich finde dass Pizzonia besser geeignet ist

Iceman's good hat geschrieben:
Also ich finde dass Pizzonia besser geeignet ist

Weshalb?

Wenn auch nur knapp.....aber wieder Heidfeld vorne .....

und jetzt sage mir keiner, er habe ja mehr runden gedreht als der pizzamann....

der pizzamann fährt bekanntlich schon weitaus länger nen williams
Untrennbar - Ich und mein SLK350 -

F1MM hat geschrieben:

sind angeblich 72 kg, aber seltsamerweise sehen viele seiner schlankeren kollegen nach den rennen fertiger aus.. ich hab den noch nie fertig gesehn und im rennen gehört er zu den wenigen, die sich steigern können, während andere stetig abbauen - gibt viele hochgelobte und mega durchtrainierte piloten, die aber nicht annähnernd so erfolgreich sind... naja mansell war ja auch bissl kräftiger gebaut und dennoch gehört er zu den besten f1-piloten.
F1MM hat geschrieben:
Aber für das Auto sei dies anscheinend kein Vorteil (naja)

laut einiger ganz klugen leuten soll er abnehmen, weil das mclaren cockpit so eng sei.. allerdings kann ja jeder selbst überlegen, wie stimmig diese these bei 168cm körpergröße und 72 kg gewicht ist :wink:

SLK-Girl hat geschrieben:
Wenn auch nur knapp.....aber wieder Heidfeld vorne .....

und jetzt sage mir keiner, er habe ja mehr runden gedreht als der pizzamann....

der pizzamann fährt bekanntlich schon weitaus länger nen williams

da hast du recht.. bin mal gespannt wie die reaktionen von williams und co sind.

sind angeblich 72 kg, ...

Hat er nicht schon abgenommen und jetzt 72kg?

aber seltsamerweise sehen viele seiner schlankeren kollegen nach den rennen fertiger aus.. ich hab den noch nie fertig gesehn und im rennen gehört er zu den wenigen, die sich steigern können, während andere stetig abbauen - gibt viele hochgelobte und mega durchtrainierte piloten, die aber nicht annähnernd so erfolgreich sind...

Natürlich, das Körpergewicht muss nicht unbeding Einfluss auf die Fitness haben!

laut einiger ganz klugen leuten soll er abnehmen, weil das mclaren cockpit so eng sei.. allerdings kann ja jeder selbst überlegen, wie stimmig diese these bei 168cm körpergröße und 72 kg gewicht ist :wink:

Ich meinte eben, er sei früher schwerer als 72kg gewesen und hätte jetzt soviel. Aber das wird wohl nicht so schlimm sein, wie manche befürchten...

da hast du recht.. bin mal gespannt wie die reaktionen von williams und co sind.

Die Reaktionen waren bis jetzt, dünkt mich, ziemlich unlogisch. Wieso redet man da noch über Antonio Pizzonia, bei solchen Ergebnissen (auch wenn Testergebnisse nicht allzu viel aussagen, etwas auffällig ist das ja schon)?

F1MM hat geschrieben:
Hat er nicht schon abgenommen und jetzt 72kg?

frag ihn am besten selbst :wink:
F1MM hat geschrieben:
Ich meinte eben, er sei früher schwerer als 72kg gewesen und hätte jetzt soviel. Aber das wird wohl nicht so schlimm sein, wie manche befürchten...

"befürchtungen" über coras-oberweite schätze ich ähnlich relevant ein :wink: ist ist mir alles wurst..wie schnell er ist zeigt er ja jetzt auch bei den tests.. find ich beeindruckend, wenn man bedenkt, wie schnell kimi ist und wie lange kimi bereits im mclaren fährt. und wenn ich dann noch seine statements lese, verstehe ich erst recht net, warum hier manche immer noch ihre alten vorurteile rausblasen müssen.. also wenn man mal vergleicht wie sich ralf über williams äußert und wie das montoya macht.. naja egal, geht ja hier um den nick.

F1MM hat geschrieben:
Die Reaktionen waren bis jetzt, dünkt mich, ziemlich unlogisch. Wieso redet man da noch über Antonio Pizzonia, bei solchen Ergebnissen (auch wenn Testergebnisse nicht allzu viel aussagen, etwas auffällig ist das ja schon)?

das wird jetzt denke ich schon ne weile dauern bis man da was hört.. petrobas muss überzeugt werden, aber die wären schön blöd, wenn sie nur wegen der nationalität einen fahrer haben wollten.

frag ihn am besten selbst :wink:

:lol: :lol: :lol:

das wird jetzt denke ich schon ne weile dauern bis man da was hört.. petrobas muss überzeugt werden, aber die wären schön blöd, wenn sie nur wegen der nationalität einen fahrer haben wollten.

Ja, das ist schon so.

3:0 für Heidi :wink:
Gut, ich habe nichts anderes erwartet ... mal schauen ob Pizza es wenigstens EINMAL schafft, am Ende des Tages besser zu sein. Sonst wird's langsam peinlich :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Freitag, 14. Januar 2005

Jotti hat geschrieben:
3:0 für Heidi :wink:
Gut, ich habe nichts anderes erwartet ... mal schauen ob Pizza es wenigstens EINMAL schafft, am Ende des Tages besser zu sein. Sonst wird's langsam peinlich :D

ja, und vor allem auch für Sir Frank, sollte er sich trotzdem für APi (AP ist reserviert für Alan Prost) entscheieden. Mit Austrahlung auf Williams und BMW. Und auf alle die bei BWM arbeiten, Heinz, also mach was, hörste :D

Genau!!!
Heinzi, mach was! Du hast doch sicher GEWICHTIGE Argumente :D :D :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Unqualifizierter Einwurf meinerseits: Ich kann mich an eine WDR-Reportage von vor Jahren erinnern, als ich mal in D zu Besuche war; sie zeigte u.a. einen damals noch jungen Nick Heidfeld, der seinen Helm zu Boden warf! :lol:
Da ich mich von der Masse unterscheiden moechte: "Heinzi, mach' nix!". 8-)
... !MySy! ...

Da für Sir Frank die Konstrukteurs-WM oberste Priorität hat sollte er ein Cockpitsharing auf Leistungsbasis betreiben. Mit Webber und Nick in der Startformation und Pizza auf der Reservebank. Wenn der eine oder andere die Leistung nicht bringt wird er ersetzt.

Micha hat geschrieben:
Da für Sir Frank die Konstrukteurs-WM oberste Priorität hat sollte er ein Cockpitsharing auf Leistungsbasis betreiben. Mit Webber und Nick in der Startformation und Pizza auf der Reservebank. Wenn der eine oder andere die Leistung nicht bringt wird er ersetzt.

ich denke, dass die das umgekehrt machen werden.. erst pizzonia fahren lassen und dann nach 2-3 rennen durch nick ersetzen. da man mit webber auch ein risiko eingeht, würde ich es besser finden kein cockpit-sharing zu machen, weil man so den 2. fahrer nur schwächt und die punkte gehn ja dann flöten..

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer