Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sollte Heidfeld die chance bekommen???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 11. Januar 2005

Heinzelmann hat geschrieben:
Top 15 der deutschen Bundesligavereine (wievielter ist DD da?? 14, 15 oder 8ter?) ist auch nicht sehr aussagekräftig ....... :lol: :lol:

Heinz, nur zu Deiner Info: Fortuna war mal ein Bundesligaverein (ich weiss gar nicht, wie lange das her ist, aber ziemlich lange), zur Zeit sind sie gerade mal aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen und kämpfen jetzt gegen den Wiederabstieg - so viel zum Megaflop...

und was Nick Heidfeld angeht: Ich hätte gerne mal einen Kimi Raikkonen im Sauber und im Jordan und einen Nick Heidfeld im McLaren gesehen in den letzten beiden Saisons, da hätte unser lord bestimmt von einem Kimi Raikkonen als Megaflop gesprochen...

Aber Du hast schon recht, Heinz, ist zum schiessen :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich weiss schon wer oder was Fortuna DD ist. Da spielte vor vielen Jahren mein ehemaliger Nachbar, der Josef Hickersberger. ;)

Heidfeld bügelte Webber bei den Tests.Ok nicht im Sekundenbereich,aber auch hunderstel Sekunden können bei Startaufstellungen entscheidend sein.Vorallem wenns eng an der Spitze werden sollte.

Frage die sich mir stellt,ist Heidfeld schlecht und Webber noch schlechter oder Webber gut und Heidfeld besser???
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
Heidfeld bügelte Webber bei den Tests.Ok nicht im Sekundenbereich,aber auch hunderstel Sekunden können bei Startaufstellungen entscheidend sein.Vorallem wenns eng an der Spitze werden sollte.

Frage die sich mir stellt,ist Heidfeld schlecht und Webber noch schlechter oder Webber gut und Heidfeld besser???

Heidfeld bügelte niemand bei den Tests. Da man über Spritmengen, Abstimmungen der beiden absolut nix weiss, sind die Testzeiten wertlos. Ganz einfach.

Ich halte Webber für sehr stark und Heidfeld ebenfalls. Aufschluss werden uns die Rennen geben, falls Nick fährt .......

Ist es nicht etwas früh für Abstimmungsarbeiten???
Will man nicht erstmal unter möglichst ähnlichen Bedingungen referenzierbare Ergebnisse einfahren mit neuen Komponenten?
Wenn man jetzt schon mit Abstimmungsarbeiten anfängt,dann kann man doch nicht mehr genau sagen,wie welche Weiterentwicklung was beeinflusst hat.
Zumindest wird bei Tests neuer Komponenten darauf geachtet und später findet die Feinabstimmung statt.
Wer richtig bremst ist schneller!

McBenetton hat geschrieben:
Fortuna war mal ein Bundesligaverein (ich weiss gar nicht, wie lange das her ist, aber ziemlich lange), zur Zeit sind sie gerade mal aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen und kämpfen jetzt gegen den Wiederabstieg - so viel zum Megaflop...

na, Mensch, dann ist mal als FD Fan natürlich sehr verwönt was Erfolge angeht und *kann* mit denen von Heidfeld nicht zufriedengestellt sein, klar! In den Top 5 in D-land - ah geh ... :D

Verdient hätte Nick den Platz schon (verfolge seine Karriere seit er Formel 3 fährt), nur leider wird er bei Williams nicht gegen Pizzonias Sponsoren wie z.b Petrobas ankommen.

cobra hat geschrieben:
Ist es nicht etwas früh für Abstimmungsarbeiten???
Will man nicht erstmal unter möglichst ähnlichen Bedingungen referenzierbare Ergebnisse einfahren mit neuen Komponenten?
Wenn man jetzt schon mit Abstimmungsarbeiten anfängt,dann kann man doch nicht mehr genau sagen,wie welche Weiterentwicklung was beeinflusst hat.
Zumindest wird bei Tests neuer Komponenten darauf geachtet und später findet die Feinabstimmung statt.

Wer hat welche neuen Komponenten getestet? Ich meinte natürlich nicht die Feinabstimmung, würde erst mit dem neuen Auto richtig Sinn machen, oder? Hat jeder die selben Komponenten drinnengehabt. Die Zeit spricht nur für die schnellste Runde am Tag. Das ist eine Runde. Wer war konstanter von den beiden?? Und von 46/1000 Vorsprung (Quelle BMW Motorsport) von bügeln reden, holla .... :lol: :lol: :lol:

Es ist nicht gesagt, das beide mit der gleichen Konfiguration unterwegs waren. Wer hat welche Reifenmischung bei der schnellsten Runde draufgehabt??

Siehst du, Fragen über Fragen, die eigentlich nix mit der Feinabstimmung zu tun hat. Webber ist nicht Heidfelds Gegner und auch nicht umgekehrt. (noch nicht)

Ich halte von Testzeiten eben nicht viel. Interessanter wird das Match Heidfeld gegen Pizzonia. Da macht es durchaus Sinn, beide mit der selben Konfiguration testen zu lassen. Und das wird auch so sein. Wenn Heidfeld den Pizzamann ständig verbläst, dann haben auch Sponsoren keine wirklichen Argumente, da bin ich mir sicher. Aber es müssen dann schon mehr als 46/1000 sein.

HHF21 hat geschrieben:
Verdient hätte Nick den Platz schon (verfolge seine Karriere seit er Formel 3 fährt), nur leider wird er bei Williams nicht gegen Pizzonias Sponsoren wie z.b Petrobas ankommen.

Sind denn für Williams-BMW zahlungskräftige Sponsoren um so viel wichtiger als ein (anscheinend) viel besserer Fahrer?

In der Tat ist Geld in der F1 ein Ausschlag gebendes Argument. Es macht für Williams schon einen Unterschied, ob ein Heidfeld 3 Mio. pro Jahr kostet oder ein Pizzonia 3 Mio, dessen Sponsor "Petrobras" aber 5 Mio. pro Jahr in das Team pumpt.

Böse Zungen behaupten, dass Pizzonia dann der erste Pay-Driver in einem Spitzen-Team sei ... :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
In der Tat ist Geld in der F1 ein Ausschlag gebendes Argument. Es macht für Williams schon einen Unterschied, ob ein Heidfeld 3 Mio. pro Jahr kostet oder ein Pizzonia 3 Mio, dessen Sponsor "Petrobras" aber 5 Mio. pro Jahr in das Team pumpt.

Böse Zungen behaupten, dass Pizzonia dann der erste Pay-Driver in einem Spitzen-Team sei ... :D

Trotzdem, der "Geiz" bei Williams in Sachen Fahrer mit der Idee das Geld lieber in die Entwicklung des Autos zu pumpen ist meiner Meinung nach ein Fehler. 5 Mio sind in der Größenordnung 2 Prozent des Jahresbudgets von Williams. An der Stelle des Fahrers zu sparen macht irgendwie keinen Sinn. Zumal gute Ergebnisse eines guten Fahrers ja dann auch wieder mehr Kohle reinbringt. Wenn die bei Williams wenigsten ein Auge für neue Talente hätten, und diese rechtzeitig, d.h. zu noch günstigen Konditionen, verpflichten würden ... Naja Sir Frank muss wissen was er macht :roll:

Jotti hat geschrieben:

Das finde ich ziemlich traurig... :cry:

vogtsophob hat geschrieben:
... Zumal gute Ergebnisse eines guten Fahrers ja dann auch wieder mehr Kohle reinbringt. ...

Ja eben! Dann würde das Team nochmals bestraft werden... :(

McBenetton hat geschrieben:
Heinzelmann hat geschrieben:
Top 15 der deutschen Bundesligavereine (wievielter ist DD da?? 14, 15 oder 8ter?) ist auch nicht sehr aussagekräftig ....... :lol: :lol:

Heinz, nur zu Deiner Info: Fortuna war mal ein Bundesligaverein (ich weiss gar nicht, wie lange das her ist, aber ziemlich lange), zur Zeit sind sie gerade mal aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen und kämpfen jetzt gegen den Wiederabstieg - so viel zum Megaflop...

und was Nick Heidfeld angeht: Ich hätte gerne mal einen Kimi Raikkonen im Sauber und im Jordan und einen Nick Heidfeld im McLaren gesehen in den letzten beiden Saisons, da hätte unser lord bestimmt von einem Kimi Raikkonen als Megaflop gesprochen...

Aber Du hast schon recht, Heinz, ist zum schiessen :wink:

Witzig das du gerade Kimi ansprichst!

McLaren gab 20 Millionen Euro für ihn aus um ihn vom Sauber Team zu holen und weisst du wer damals sein Teamkollege war ?

DER MEGEFLOP NICK HEIDFELD!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Jaja ... der Megaflop :D

Zu dumm nur, dass McLaren 20 Mio. für einen Fahrer ausgegeben hat, der in der Folge gerade mal 2 Rennen gewinnen konnte. Stellt sich automatisch die Frage nach dem größeren Flop...

So, und nun warten wir doch einfach mal die Saison 2005 ab und was noch alles passiert. Noch hat der Megaflop sein Cockpit (für die Rennen) nicht sicher.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

@ MCBenetton

Zur Info:

Fortuna war bis vor ein paar jahren noch in der Bundesliga, stieg 1997 in die 2te Liga ab, was aber nicht am Verein lag sondern (sondern an den Verantwortlichen), an erheblichen Geldmangel lag! Fortuna machte etwa 10 millionen Euro schulden die sie zwar jetzt fast weggemacht haben und wider durch die Arena Spiele in die Transferliste investtieren können.
Das Fortuna bis vor kurzen auf einem Abstiegsplatz lag, lag klar am Trainer Massimo Morales und Manager Thomas Berthold! Den Morales sind wir endlich los geworden und unser Neuer Trainer ist UWE WEIDEMANN, seit dem sind wir aus der Abstiegszone raus und konzentrieren uns nach vorne!

Wenn man bedenkt, dass der BVB etwa 150 Millionen schulden hat, und immer noch nicht die Lizenz entzogen bekommt ist eine Frechheit!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]

Jotti hat geschrieben:

Zu dumm nur, dass McLaren 20 Mio. für einen Fahrer ausgegeben hat, der in der Folge gerade mal 2 Rennen gewinnen konnte. Stellt sich automatisch die Frage nach dem größeren Flop...

Sorry aber falls du das gerade ernst gemeint hast, dann stelle ich klar deine Kompetenz als Redakteur in Frage! Raikkönen fuhr in unterlegen McLarens und gegen seinen Teamkollgen und dominierte beide!

Weder hat er im ersten Jahr Heidfeld dominiert noch im zweiten Jahr Coulthard. Das war's nun von meiner Seite, schönen Abend noch!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

lordwernos hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:

Sorry aber falls du das gerade ernst gemeint hast, dann stelle ich klar deine Kompetenz als Redakteur in Frage! Raikkönen fuhr in unterlegen McLarens und gegen seinen Teamkollgen und dominierte beide!

Ja ne is schon klar...
2003 war der mcLaren ja um 5 sekunden langsamer als der Ferrari, jaja sowieso, hallo ??? Wie denn sonst ? Ferrari gewinnt die WM immer nur aufgrund eines Autos was um min 3. sek pro runde schneller ist, und MS die Pflaume schafft dann grad noch mit dem riesigem Vorteil des Autos seine Siege...

Ja klar träum weiter mein Junge...

Das McLaren 2003 nicht WM wurde Lag EINZIG UND ALLEIN an RAIKÖNNEN, an keinem anderem, das Auto war annähernd gleich schnell wie der Ferrari, die Michelinreifen waren besser als die BS(Im trockenen jedenfalls). Und wer machte inna Quali regelmäßig Abflüge ins Kies ? Etwa DC oda MS ? NE im gegenteil, dein superschneller Kimi...

macht Heidfeld solche Fehler ?
Nein
Kimi ?
Ja

Und wer schneller ist lässt sich schwer sagen, da sie nur einmal für dasselbe Team gefahren sind. Und in der Zeit war Heidfeld klar schneller als kimi, aba man muss dazu sagen das es die erste F1 Saison für Kimi war...
Aber was ich letztes jahr im Jordan von Heidfeld gesehen habe, hat mich schon überzeigt.
Das gegenteil war bei kimi der Fall...

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

@cobra

Webber hat heute Heidfeld ganz schön gebügelt, wa?? :D :lol: :lol: ;)

Raikkönen fuhr in unterlegen McLarens und gegen seinen Teamkollgen und dominierte beide!

Dominanz heisst in meinen Augen etwas anderes...

Jotti hat geschrieben:
Weder hat er im ersten Jahr Heidfeld dominiert noch im zweiten Jahr Coulthard. Das war's nun von meiner Seite, schönen Abend noch!

Er dominierte bereits im ersten McLaren Jahr 2002 den DC, nur sah er nie die Zielflagge!

Beitrag Mittwoch, 12. Januar 2005

Er dominierte bereits im ersten McLaren Jahr 2002 den DC, nur sah er nie die Zielflagge!

Dann hat er ihn dominiert? :?

nur etwas mehr als eine sekunde rückstand für pizzaman :D)

noch fragen ?
Untrennbar - Ich und mein SLK350 -

MO
Nick Heidfeld (Williams) M 1:17.457 81
Mark Webber (Williams) M 1:17.593 90

DI
Mark Webber (Williams) M 1:16.558 115
Nick Heidfeld (Williams) M 1:16.765 80

MI
Mark Webber (Williams) M 1:16.505 72
Antonio Pizzonia (Williams) M 1:17.691 63

hier mal die testzeiten der letzten tage.. ich weiß, die sagen ja gaaar nix aus, aber ich finde sie dennoch interessant :D ..weil die ja schon recht dicht beieinander liegen und irgendwie muss williams ja heidfeld bewerten.. heidfeld war also an seinem ersten tag (MO) wieder schneller als pizzonia an seinem (MI). allerdings stimmt mich der artikel https://www.motorsport-magazin.com/f1/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=20318 für heidfeld eher pessimistisch..

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer