Nana, nun urteilt mal nicht so hart über Pizzonia. Das mit dem Überschlag hätte mir auch passieren können
Die Frage, ob Heidfeld die Chance bekommen sollte, stellt sich imo nicht. Er hat die Chance, sonst würde er nicht testen.
Ob er letztenendes 'würdig' ist, den Williams-BMW zu fahren, ist eine ganz andere Frage. Ich persönlich traue ihm zu, besser zu sein als Pizzonia. Letzten Aufschluss darüber werden wir aber wahrscheinlich so schnell nicht wirklich bekommen, egal wer in Melbourne fährt.
Wie schon einige Male gesagt wurde, wir wissen nicht, in welcher Konfiguration die beiden jeweils unterwegs waren. Ich denke, dass sie nur bei den wirklichen 'Shoot-Outs' mit identischem Material unterwegs waren.
Ansonsten testen sie halt Teile, und die jeweilige Leistung kann dann nur intern bewertet werden.
Wenn ich es auch als 'Armutszeugnis' bewerten würde, Pizzonia nur der 'Mitgift' von Petrobras wegen als Fahrer zu nehmen, falls er sich als der weniger Gute herausstellen sollte, so muss man auch klar sehen, dass auch ein Rennstall wie Williams geschäftlichen und/oder wirtschaftlichen Zwängen unterliegt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Frank Williams und Patrick Head sich nur dann für Heidfeld entscheiden, wenn er der deutlich bessere bzw. schnellere Fahrer ist.
Es bleibt uns aber nix Anderes übrig als abzuwarten und dabei (ganz nach alter englischer Tradition) einen Tee zu trinken