Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sollte Heidfeld die chance bekommen???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 14. Januar 2005

Wieso den 2. Fahrer schwächen? Bei meinem Vorschlag wäre dann auch Webber nicht "gesetzt".

Micha hat geschrieben:
Wieso den 2. Fahrer schwächen? Bei meinem Vorschlag wäre dann auch Webber nicht "gesetzt".

Ich vermute mal, Webber hat eine Vertrag, der ihm ein Auto garantiert. Ausserdem, stimmt schon, dass es Williams vor allem auf die K-WM ankommt, aber drei Fahrer zu rotieren würde bedeuten, von vorneherein auf die F-WM zu verzichten. Macht glaub ich, auch im Hinblick auf Sponsoren keinen Sinn. Für die meisten Fans ist nun mal der F-Titel der wichtigere, und das Interesse der Zuschauer, also der Adressenten der Sponsoren, richtet sich auf die F-WM.

Mal nur so eine Frage.

Wie oft und wann war es schon der Fall, das jenes Team, das den K-WM Titel gewonnen hat, nicht die Fahrer-WM gewinnen konnte??

Hat es das schon mal gegeben??

Gegeben hat es das ziemlich sicher schon, aber ich werde einmal nachschauen. :wink:

1958: KT Vanvall, FT Ferrari
1973: KT Lotus, FT Tyrell
1976: KT Ferrari, FT McLaren
1981: KT Williams, FT Brabham
1982: KT Ferrari, FT Williams
1983: KT Ferrari, FT Brabham
1986: KT Williams, FT McLaren
1994: KT Williams, FT Benetton
1999: KT Ferrari, FT McLaren

Danke vielmals. ;)

Und wieder Heidi vor Pizzamann. :D

Heinzelmann hat geschrieben:
Danke vielmals. ;)

Schon in Ordnung.

Micha hat geschrieben:

ach so, sorry.. bei mir ist zwischenzeitlich webber im williams abgespeichert.. hat lange gedauert, aber hab mich damit abgefunden :wink: ..naja dein vorschlag hätte schon was, aber dann gilt denke ich das was vogtsophob geschrieben hat.. der ersetzende fahrer könnte den punkterückstand denke ich sicher nicht aufholen und die fwm wäre futsch..

heinzelmann hat geschrieben:
Und wieder Heidi vor Pizzamann. Mr. Green

wird so wohl noch ne weile weiter gehn.. hab gestern wo gelesen, dass es noch 7 solcher "shoot-outs" geben soll..wobei nick schon 2 davon für sich entschieden hat.

Nick hat bereits 4 "Shoot-Outs" für sich entschieden, zwei im letzten Jahr und zwei nun bei den aktuellen Testfahrten. Es steht nun 4:0 und langsam wird es richtig peinlich für Pizza! Der Typ hat 100x mehr Testkilometer mit dem Wagen als Heidi und bekommt irgendwie doch keinen Stich. Kann doch eigentlich nicht sein.

Oder ist das eine Art "Taktik", die ich nicht zu erkennen vermag? :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

und wieder drei zehntel auf dem weg ins cockpit

:lol: :lol: :lol:
Untrennbar - Ich und mein SLK350 -

Jotti hat geschrieben:
Nick hat bereits 4 "Shoot-Outs" für sich entschieden, zwei im letzten Jahr und zwei nun bei den aktuellen Testfahrten. Es steht nun 4:0 und langsam wird es richtig peinlich für Pizza! Der Typ hat 100x mehr Testkilometer mit dem Wagen als Heidi und bekommt irgendwie doch keinen Stich. Kann doch eigentlich nicht sein.

Oder ist das eine Art "Taktik", die ich nicht zu erkennen vermag? :D

höhere Wesen befahlen: "Frank, und noch ein Test". Anders kann ich es mir auch nicht erklären :D

Beitrag Samstag, 15. Januar 2005

Antonio Pizzonia macht sich keine Sorgen
Noch immer beherrscht das Duell zwischen Antonio Pizzonia und Nick Heidfeld die Medienlandschaft. Der Südamerikaner macht sich jedoch keine Sorgen.
Obwohl der Brasilianer Antonio Pizzonia von den reinen Testzeiten her bei all seinen Vergleichen mit dem Mönchengladbacher Nick Heidfeld den Kürzeren gezogen hat, bleibt der Jungle Boy auch nach der ersten Testwoche des neuen Jahres – zu Recht – optimistisch. Schließlich sagen die Testzeiten bekanntlich nicht immer alles aus.

"Ich bin mir sicher, dass Frank [Williams, d. Red.] genau weiß auf was er achten muss", erklärte Pizzonia gegenüber Autosport. "Ich hatte nie die gleichen Streckenverhältnisse wie Nick. Ich hatte einige mechanische Probleme und wir hatten vollkommen unterschiedliche Testprogramme."

"Am letzten Testtag hatte Nick etwas 14 Reifensätze für den gesamten Tag, während ich nur vier hatte", enthüllte Pizzonia im Rahmen seiner Verteidigung. "Ich mache mir darüber überhaupt keine Gedanken, denn die Williams Leute wissen genau was los ist."

Und Technikchef Sam Michael sagt was los: "Diese Woche haben wir an den fünf Tagen in Jerez 4.393 Kilometer absolviert, wobei alle drei Fahrer in den FW26C im Einsatz waren", beginnt er sein Wochenfazit. "Es ist großartig, mit der neuen Heckpartie des Fahrzeugs so viele Kilometer absolviert zu haben. Unsere Hauptaufgabe waren Reifentests für Michelin, wobei die Arbeit, die wir vor Weihnachten mit unserem Reifenpartner begonnen haben, fortgesetzt wurde. Außerdem haben wir Tests mit den Bremsen und der Traktionskontrolle durchgeführt und Starts unter neuem Reglement geübt."

Bestätigung finden diese Worte durch BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen. "Wir haben an fünf Testtagen mit zwei Autos ein umfassendes Programm durchgezogen. Pro Fahrzeug konnten wir bis zu 145 Runden zurücklegen."

"Naturgemäß standen dabei die Punkte im Vordergrund, in denen sich das Reglement verändert hat. Dies betrifft zum einen die Reifen, die nun im Qualifying und im Rennen eingesetzt werden müssen. Entsprechend hoch war der Anteil der Reifentests", erwähnt der Motorenchef die beiden Fahrer mit keinem Sterbenswörtchen. "Stärker noch wiegen die Änderungen am Motor. Wir haben eine Dauererprobung im Streckentest durchgeführt, was auch eine Rennsimulation einschloss. Mit den Ergebnissen sind wir zufrieden, wenngleich die derzeitige Motorspezifikation noch Schwachstellen aufweist. Nun bereiten wir den letzten Entwicklungsschritt im Hinblick auf Melbourne vor."

Hier sagt endlich mal jemand klartext, warum Heidfeld ein bischen schneller war! 14 Reifensätze Heidfeld und 4 Pizzi!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Stellt sich mal die Frage, warum hat Nick 10 Reifensätze mehr? Weil er nicht nur der schnellere der beiden ist, sondern auch noch ein besseres Feedback abgeben kann. Spricht auch nicht unbedingt FÜR Pizzamann. Das einzige was für Pizzonia spricht, ist sein Sponsor. Deswegen wird er sich auch keine Sorgen machen ......

Erinnert mich an die Jaguar-Zeiten von Pizza: es gab 1.000 gute Gründe für ihn, warum Webber schneller war. Nun gibt es eben gute Gründe, warum Heidfeld schneller ist. Beim Stand von 4:0 hat Pizza sicher schon 4 gute Gründe, warum Heidfeld schneller war :wink:

Daran wird sich auch in den nächsten Tagen nix ändern. Und in der Tat hat er absolut gar keinen Grund sich Sorgen zu machen: "Frank weiß ganz genau worauf er achten muss", diese Aussage bezieht sich garantiert auf das liebe Geld. Die vielen Petrobras-Millionen wird Frank sicher ziemlich im Auge behalten.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Erinnert mich an die Jaguar-Zeiten von Pizza: es gab 1.000 gute Gründe für ihn, warum Webber schneller war. Nun gibt es eben gute Gründe, warum Heidfeld schneller ist. Beim Stand von 4:0 hat Pizza sicher schon 4 gute Gründe, warum Heidfeld schneller war :wink:

Daran wird sich auch in den nächsten Tagen nix ändern. Und in der Tat hat er absolut gar keinen Grund sich Sorgen zu machen: "Frank weiß ganz genau worauf er achten muss", diese Aussage bezieht sich garantiert auf das liebe Geld. Die vielen Petrobras-Millionen wird Frank sicher ziemlich im Auge behalten.

Was eigentlich eine Schande für das ganze Team BMW-Williams wäre, wenn man nur auf die mitgebrachten Fahrer-Millionen schauen würde. So langsam nervt mich das ganze Verhalten dieses Teams gewaltig, das es eigentlich - von all seinen Voraussetzungen her - gar nicht nötig hat, so eine Show durchzuziehen. Vor allem empfinde ich das Ganze, je länger das dauert, als Demütigung für Nick, der - nicht nur in meinen und unseren laienhaften Augen, sondern auch in denen vieler kompetenter Kenner der Formel 1 - der bessere Fahrer mit der grösseren Erfahrung ist.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Jotti hat geschrieben:

Hauptsache Deutsch sonnst alles *böses wort* ...

Williams ist kein McLaren die 8 jahre einen lahmen Coulthard fahren liessen! Williams ist bekannt, das langsame Fahrer bei ihm keine chance haben und sofort rausgeekelt werden. Und von eine paar mille ist er auch nicht abhängig!

Wäre Heidfeld so gut würde er schon längst 1 Fahrer sein!

Williams ist er hald doch nicht gut genug nur BMW ist wohl Heidfeld fan!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]

Hi McBenetton :wink:

Was mich besonders beeindruckt: in England galt Pizzonia lange als Nr. 2 hinter Webber. Nick Heidfeld war von Anfang an ohne Chance, das war im Mutterland des Motorsports jedem klar. Doch nach nur zwei Testfahrten änderte sich dort die Meinung, und nun hat Heidfeld nach vier absolvierten Test-Tagen im 1:1-Vergleich gegen Pizzonia das Wohlwollen der britischen Fans auf seiner Seite.

Wie auch immer, in der F1 entscheidet nun mal nicht immer das Können. Ich wäre nicht maßlos enttäuscht, wenn Williams den guten Pizzonia zum Fahrer Nr.2 machen würde. Dieser würde eh seinen Sitz räumen müssen, sobald Button regulär zum Williams-Team wechseln dürfte. Das gleiche "Schicksal" würde vermutlich auch Heidfeld treffen. Es sei denn, Heidfeld (oder eben Pizzonia) vollbringt das Wunder schlechthin und gewinnt den WM-Titel!

Heidfeld hat den Posten des Testfahrers bei Williams sicher, das wäre auch nach einem Jahr der Fall, wenn Button zu Williams stößt. Für Pizzonia wäre das Kapitel Williams definitiv beendet. Das Leben ist nun mal hart ....
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:

Heidfeld hat den Posten des Testfahrers bei Williams sicher, das wäre auch nach einem Jahr der Fall, wenn Button zu Williams stößt. Für Pizzonia wäre das Kapitel Williams definitiv beendet. Das Leben ist nun mal hart ....

Interressant woher du das schon wieder nimmst! Williams hat immer 2 Testfahrer gehabt also wird Pizze es auch 2006 sein!

lordwernos hat geschrieben:
Hauptsache Deutsch sonnst alles *böses wort* ...

Die Kraftausdrücke sind hier fehl am Platz!

Williams ist kein McLaren die 8 jahre einen lahmen Coulthard fahren liessen! Williams ist bekannt, das langsame Fahrer bei ihm keine chance haben und sofort rausgeekelt werden. Und von eine paar mille ist er auch nicht abhängig!

Wunderbar! Dann wäre Heidfeld ja sofort nach dem ersten Test "rausgeekelt" worden, wenn er Deiner Meinung nach so eine Wurst ist :wink:

Wäre Heidfeld so gut würde er schon längst 1 Fahrer sein!

Der gute Nick ist 1 Fahrer, keine Frage :D

Williams ist er hald doch nicht gut genug nur BMW ist wohl Heidfeld fan!

Williams hat nun einmal so seine Prinzipien. Wenn die entscheiden dass Heidfeld und Pizzonia mehrere Shoot-Outs fahren dann ist das nun einmal so. Ändert nichts an der Tatsache, dass sowohl Michelin den guten Nick bevorzugt als auch die Mechaniker im Team Williams (das liest man in gut informierten britischen Medien). Entscheidet letzten Endes das Geld dann ist Pizzonia klar die Nr.2 hinter Webber und Nick wird die Testfahrten bestreiten. Dann darfst Du hier auch gerne jubilieren :D[/quote]
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

nee dann bin ich traurig, denn ich will Heidfeld einfach diese Saison versagen sehen, denn dann sind wir ihn endlich los diesen looserfahrer. Webber wird ihn wegblasen :D)

Das nenne ich mal eine positive Einstellung :wink:
Schauen wir einfach, was passiert! Das Jahr ist noch jung ...

Überigens: ich war heute in Düsseldorf, habe mir auch die LTU-Arena angeschaut. Wunderschön, ganz tolles Stadion!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Das nenne ich mal eine positive Einstellung :wink:
Schauen wir einfach, was passiert! Das Jahr ist noch jung ...

Überigens: ich war heute in Düsseldorf, habe mir auch die LTU-Arena angeschaut. Wunderschön, ganz tolles Stadion!

Nett, warum kommste nicht lieber am Dienstag in die Arena?

https://www1.sportfivetixx.com/shops/index.php3?shopid=40&sec_server=1&1105823067

Ist das nicht schon ausverkauft? Egal, ich hatte heute freien Eintritt auf die BOOT in DD, daher war ich da. Irgendwann werde ich die Halle auch einmal bei einem Fußballspiel von innen erleben, ganz sicher! Meine Gedanken werden dann bei Heidfeld sein ... :D :D vielleicht aber auch bei Pizzonia, mal schauen :wink: :lol:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2005

pizzamann wird mir immer unsympathischer.. bisher hatte ich ja noch mitleid, aber von jedem gebügelt zu werden und dennoch nicht die schuld bei sich selbst zu suchen, ist einfach nur arm. ich hoffe ja, dass auch theissen den artikel liest :D die aussagen erinnern einen jedenfalls sehr stark an jaguar.. für alles gibts ausreden. wenn das so stimmen würde, wäre pizzonia wohl schon lange als 2. fahrer gesetzt - erst recht mit dem sponsor im gepäck. heidfeld hatte auch mal ein technischen defekt und konnte nicht mehr runden drehn und ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass williams den nick nur bei guten bedingungen auf die strecke läßt und pizzonia nur bei schlechten.. würde zumindest in meinen augen nicht viel sinn machen, wenn man gerade heidfeld testen will. und falls das mit den 14 reifensätzen stimmen sollte, lag das ja vielleicht daran, dass heidfeld für michelin reifentests macht.. kann man überall lesen und für die regenreifen-tests war ja auch er eingeteilt.. bei michelin wird man schon wissen warum und auch das spricht wohl eher gegen pizzonia - erst recht wenn man bedenkt, dass heidfeld bisher nur bs-reifen gefahren hat (sauber, jordan).

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer