Hi Zack, Hi Andi, Hi Grovi...
Also Grovi an die Geschichte mit Luca Badoer und den Ferrari-Motoren glaube ich eher weniger... Außerdem dürfte es für Luca Badoer keine große Ehre mehr sein bei Minardi quasi eingekauft zu werden. Als Testfahrer hat er sich schon einen sehr guten Ruf erarbeitet (und das sehr hart!!!). Ich denke, daß er (wenn er das wollte) locker in einem Mittelfeldteam wie Jaguar oder BAR unterkommen könnte. Aber es entspricht eben eher seinem Naturell den absoluten Perfektionismus bei Ferrari auszuleben. Dafür verzichtet er wahrscheinlich gerne darauf in der Öffentlichkeit zu stehen und groß gefeiert zu werden, wenn er die nötige Anerkennung von den Leuten erfährt, die auch berechtigt sind Lob und Anerkennung zu zollen.... den Fachkräften im eigenen Team.
Er wird nie Weltmeister oder auch nur GP-Sieger... Aber in Yesterday-Foren wie bei uns UND in den Statistiken wird er (wenn nicht für ewig, so zumindest für sehr lange Zeit) als der beste Tester der F1 gelten!!!
Aber zurück zur Fahrer-Frage bei Minardi. Ich habe schon zu Anfang der Saison meine Meinung über Marques nicht verheimlicht. Ich halte ihn (und das hat sich ja auch während der bisherigen Saison bestätigt ... Gruß an den unwissenden Steffen, der tatsächlich einmal weniger wusste als ich
) für einen Fahrer, der nicht in die F1 gehört! Gaston Mazzaccane war 1000 x besser!!!
Marques hatte allerdings (und das muss der Gerechtigkeit halber gesagt werden) auch das wirklich große Pech neben einem absoluten Ausnahme-Talent starten zu müssen. Trotzdem hat er sich im Grunde selbst disqualifiziert, da Alonso eigentlich nie besonders knapp an der 107%-Hürde vorbeigeschrammt ist... Marques hingegen hat sie zweimal überschritten!
Ich denke nicht, daß Yoong den Platz bekommen wird. Ein Mann wie Stoddart (der aufgrund seiner bisherigen Karriere wissen dürfte, daß man nur dann gute Ernten einfährt, wenn man gute Saat ausbringt) wird sich da nicht auf einen Kuhhandel mit Fahrersponsoren einlassen, denn in diesem Jahr wird er aufgrund der sehr guten Performance der Minardi (Man bedenke, daß es vor wenigen Wochen noch als "F1-Wunder" der Saison galt, daß Minardi 2001 überhaupt startet!!!) neue, gute Sponsoren finden.
Die Fahrerfrage wird deshalb nach rein qualitativen Gesichtspunkten entschieden werden. Und deshalb hoffe ich (und ich bin mir zu 90% sicher), daß David Saelens den Platz bekommt.[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor