Hallo,
Gaston Mazzacane ist nach 4 Rennen von allen 22 Fahrern derjenige, der am meisten enttäuscht hat. Im Qualifying ist der junge Argentinier meist 1 Sekunde langsamer als Teamkollege Alesi, der zwar erfahrener ist, aber es ist schon unverständlich, wieso Mazza mit dem Prost Acer (Ferrari Weltmeistermotor) kaum schneller als die Minardis ist.
Mazzacane hat sicherlich den Speed um Alesi zu verfolgen, aber meiner Meinung nach kann er die F1 Boliden, sei es den Minardi oder den Prost, nicht vernünftig abstimmen. Der quält sich auf der Strecke mit einem schlechten Set Up und kann deshalb Alesi nicht folgen.
So Leid es mir auch tut, ich würde an Alain Prosts Stelle Mazzacane austauschen. Es ist klar, dass in der F1 so ein Fahreraustausch aufgrund mandelnder Leistungen kaum noch gemacht wird (im Gegensatz zur CART Serie), aber wenn Prost dieses Jahr in die Punkte kommen will, was auch möglich ist, dann braucht er 2 schnelle Piloten.
De la Rosa hätte man nicht ziehen lassen sollen. Das ist klar. Weshalb de la Rosa plötzlich gegangen ist, wird wohl nur er genau wissen. Aber in der F3000 gibt es sicherlich einige junge talentierte Fahrer, die stärker als Mazzacane sind.
Oder soll der gute Alain wieder ins ockpit steigen [br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen
Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com