das waren zu viele Fehler in einem Rennen, um einen Anspruch auf den Titel erheben zu können!
Man sagt ja gelegentlich KR nach, dass er zu viele Fehler macht und heute hat er das für mich bestätigt, obwohl mich seine Leistung in Monaco beeindruckt hat, da haben schon andere Mehrfachweltmeister ihr Auto ohne Druck (aus Langeweile sozusagen) weggehauen.
Aber heute:
- Der Abflug im Duell (was wegen der Strategien keins war) beim Kampf gegen Heidfeld war Blödsinn, den hätte er freundlich winkend vorbeilassen können.
- Der Verbremser beim Überholen von JV war unintelligent (freundlich formuliert), denn da hätte er zur Not auch noch eine ganze Runde warten können oder sogar bis JV eine Drive-trough kriegt, es hätte seinen Sieg nicht gefährdet.
- Zu guter Letzt war es halt ein Pokerspiel, ob die Karre und der Reifen halten, das will ich weder Kimi noch dem Team vorwerfen, ich find´s (für die WM) schade, dass es nicht gutgegangen ist.
Aber FA zeigt halt, dass er der viel reifere Fahrer ist (in diesem Jahr und bis jetzt) ist, der holt halt auch mal nur 5 Punkte, wenn nicht mehr geht und so würde ich mal die Prognose wagen, dass Alonso WM wird, da er (sorry Kimi) mehr Rennintellligenz besitzt.
Mal schauen, wie´s weitergeht.
Tobias