Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

So nicht, Kimi!!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 29. Mai 2005

das waren zu viele Fehler in einem Rennen, um einen Anspruch auf den Titel erheben zu können!
Man sagt ja gelegentlich KR nach, dass er zu viele Fehler macht und heute hat er das für mich bestätigt, obwohl mich seine Leistung in Monaco beeindruckt hat, da haben schon andere Mehrfachweltmeister ihr Auto ohne Druck (aus Langeweile sozusagen) weggehauen.
Aber heute:
- Der Abflug im Duell (was wegen der Strategien keins war) beim Kampf gegen Heidfeld war Blödsinn, den hätte er freundlich winkend vorbeilassen können.
- Der Verbremser beim Überholen von JV war unintelligent (freundlich formuliert), denn da hätte er zur Not auch noch eine ganze Runde warten können oder sogar bis JV eine Drive-trough kriegt, es hätte seinen Sieg nicht gefährdet.
- Zu guter Letzt war es halt ein Pokerspiel, ob die Karre und der Reifen halten, das will ich weder Kimi noch dem Team vorwerfen, ich find´s (für die WM) schade, dass es nicht gutgegangen ist.

Aber FA zeigt halt, dass er der viel reifere Fahrer ist (in diesem Jahr und bis jetzt) ist, der holt halt auch mal nur 5 Punkte, wenn nicht mehr geht und so würde ich mal die Prognose wagen, dass Alonso WM wird, da er (sorry Kimi) mehr Rennintellligenz besitzt.

Mal schauen, wie´s weitergeht.
Tobias
Zuletzt geändert von Tobias am Sonntag, 29. Mai 2005, insgesamt 2-mal geändert.

Alonso fur heute ja auch nicht fehlerfrei, und weil er nicht so oft im Bild war weis ich auch nicht ob er sich neben seinem Ablug noch anderer Verbremser geleistet hat. Ich glaube Kimi bekam einfach Probleme mit dem Grip als seine Reifen ganz normal anfingen abzubauen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

kimi musste was rikieren denn er will ja schließlich Wm werden. Ja gut er hat ein paar Fehler gemacht die man vermeiden könnte.
Am ende ist er sowieso schon 2-3 sekunden langsamer gefahren als Alonso, hat aber nix genützt. Wircklich schade :(

Nein, Du hast Recht, FA fuhr auch nicht fehlerfrei (wie heute merkwürdigerweise einige andere Herren auch nicht), aber ich denke schon, dass Kimis Auto möglicherweise gehalten hätte, wenn FA nicht soviel Druck aufgebaut hätte und das ist für mich das Zeichen, das FA eben ein Rennen besser lesen kann als KR.
Das Ganze mag sich noch umdrehen, aber momentan macht halt FA einen titelträchtigeren Eindruck als Kimi.
Tobias

edit: sorry, ich wollte auf Shoemaker antworten.

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Naja, ist halt der Iceman mal wieder auf seinem eigenen Eis ausgerutscht. Er hat's halt schon schwer...und wenig Erfahrung, das darf man nie vergessen. Dafür hat er ein tolles Team hinter sich und muss nicht alle Pokale die er so gewinnt blöd zu hause rumstehen haben und muss sie nicht selber abstauben. Und sicher hat er das Zeug zum Weltmeister, es ist nur noch nicht so klar geworden in welcher Sportart.

berdutschi hat geschrieben:
Naja, ist halt der Iceman mal wieder auf seinem eigenen Eis ausgerutscht. Er hat's halt schon schwer...und wenig Erfahrung, das darf man nie vergessen. Dafür hat er ein tolles Team hinter sich und muss nicht alle Pokale die er so gewinnt blöd zu hause rumstehen haben und muss sie nicht selber abstauben. Und sicher hat er das Zeug zum Weltmeister, es ist nur noch nicht so klar geworden in welcher Sportart.

Mir ist das schon klar geworden. 2003 schon. Und es sind eine Menge Fahrer auf ihren Eis ausgeruscht gestern, das es bei Kimi diese Konsequenz hatte ist meiner Meinung nach einfach Pech.

Naja, 2003 hat er dafür viel Glück gehabt.

FA und KR sind beide reif genug um die WM zu gewinnen, im Moment hat FA die Nase vorn weil sein Auto zuverlässiger ist, er den besseren Teamkollegen hat und auch etwas besser mit Druck umgehen kann.
KR hat sicher das schnellere Auto und wenn es hält ist die kombination kaum zu schlagen.

Alonso ist überhaupt nicht fehlerfrei!

Und wenn alle Fahrer rausrutschen, sogar MS, dann darf wohl der Kimi das auch! Und Materialfehler könnt ihr wirklich nicht auf ihn abwälzen! Ich hätte mir so gewünscht er hätte FA auch aus dem Rennen gerissen mit seinem Crash! So ist die WM nicht spannend. Wenn Ferrari so toll gewinnt ja, aber nicht wenn Alonso plötzlich da Leader ist ohne wirklich gute Leistungen zu zeigen! Das ist kein Wettbewerb mehr!

Also so ein Müll! Da könnte man ja auch sagen, dass der Alonso und der KR diese Saison nur so gut sind, weil Ferrari so schlecht ist, oder? Die werden dieses Jahr Weltmeister, ohne eine tolle Leistung gebracht zu haben und nur weil sie vom Pech von Ferrari und Schumi profitieren....

F053 hat geschrieben:

Und wenn alle Fahrer rausrutschen, sogar MS, dann darf wohl der Kimi das auch! Und Materialfehler könnt ihr wirklich nicht auf ihn abwälzen! Ich hätte mir so gewünscht er hätte FA auch aus dem Rennen gerissen mit seinem Crash! So ist die WM nicht spannend. Wenn Ferrari so toll gewinnt ja, aber nicht wenn Alonso plötzlich da Leader ist ohne wirklich gute Leistungen zu zeigen! Das ist kein Wettbewerb mehr!

Wieso, da die Fahrer jetzt angehalten sind eben auch Reifenschonend zu fahren ist es kein Wettbewerb mehr. Die Regeln sind ja angeblich für alle gleich. Es ist eben noch mehr der Fahrer gefragt, als vorher. Und nur weil MS einen Fehler macht, sollen das andere auch? Wenn MS jetzt nackich auf dem Motorhome `nen Brakedance hinlegt, ist es automatisch so das man es generell dulden sollte?? ;)

Dann hat ja Heidfeld was falsch gemacht, indem er Reifenschonend gefahren ist und sich keinen Bremsplatten eingehandelt hat .....

F053 hat geschrieben:

Leader ohne wirklich gute Leistung !?!
Also die Leistung von Imola war wohl das beste was ein Fahrer in den letzten Jahren gezeigt hat.
Du vergisst vielleicht auch das der Wettbewerb darin besteht das ein Fahrer in einem Auto sitzt und die beiden immer nur zusammen gewinnen und verlieren.
Die kombination FA & Renault war bisher einfach besser als die kombination KR und McLaren, darum sind sie in der WM vorn.

Sagt mir bitte einen Fahrer, der an diesem Wochenende Fehlerfrei wwar...
...
...
...
...
...

na, ist euch schon wer eingefallen?

Kimi hatte in den letzten Jahren immer pech, das ist nix neues! Aber schön langsam dürfte es aufhören...

und was die ewigen vergleiche Kimi/Alonso betrifft: das können wir nicht sagen, weil wir sie beide noch nie zusammen in einem Auto gesehen haben!

Ich glaube trotzdem noch, dass Kimi WM werden kann, es ist noch nix verloren, die WM dauert noch lange!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Fehlerfrei:

Spontan kommt mir da der ewig gescholtene Rubinho in den Sinn.

Gute Leistung, gute Strategie!

Ansonsten:

Coulthard(bis auf sein kleines Missgeschick mit dem Limiter)
Trulli( Für die Strafe konnte er nix)
Fisico(ewiger Pechvogel, dass der Motor abstarb konnte er nix für)

usw...

Ihr vergesst unseren guten "Quick Nick", welcher ein fehlerloses und grandioses Rennen absolviert hat!

Was Kimi angeht: Wenn M.S. noch davon spricht WM werdwen zu können, dann "kann" Kimi das auf jeden Fall auch noch! Also: Nicht den Mut und die Hoffnung verlieren!!! :lol:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Nick hatte doch auch einen Ausrutscher... Oder?
Aber bitte. Das Rennen hat 60 Runden und nobody is perfect....

Tobias hat geschrieben:
- Der Abflug im Duell (was wegen der Strategien keins war) beim Kampf gegen Heidfeld war Blödsinn, den hätte er freundlich winkend vorbeilassen können.

BITTE? Meinst du das ernsthaft ernst?
Räikkönen hätte Heidfeld vorbei lassen sollen? Versteh ich das jetzt falsch oder meinst du das wirklich so?
Die sind ein RENNEN gefahren, und in einem Rennen lässt man niemanden "freundlich winked vorbei"... Also bitte...
Was wären denn hier für Kommentare gekommen, wenn er ihn "freundlich winkend vorbei" gelassen hätte?
Ich kann es mir denken "Der ist ja gar kein richtiger Racer, hat den Heidfeld einfach vorbei gelassen". OMG.

Er hat's halt schon schwer...und wenig Erfahrung, Und sicher hat er das Zeug zum Weltmeister, es ist nur noch nicht so klar geworden in welcher Sportart.

Er hat's nicht schwer sondern er zieht das Pech an

Warum hat er denn wenig erfahrung???

Warum ist die Sportart noch nicht klar???

berdutschi ist offenbar ein wenig auf dem psychotrip. der rechnet einfach mit dem erstbesten ab. räikkönen kann man ja nun wirklich praktisch nichts vorwerfen, und dass er das zeug zum weltmeister hat, ist ja wohl sogar den grössten ähm... klar. ferrari zeigt ja nicht umsonst interesse an ihm.
gell berdutschi, wir sind hier nicht im pingpong forum - nur falls du es noch nicht gemerkt hast !

Kimi ist (nach MS :wink: ) eindeutig einer der besten Fahrer die z.Z.in der F1 sind! Für mich sah das so aus als ob er am Anfang en bissl zuviel wollt,sich verbremste und nen Bremsplatten bekam der ihn das ganze Rennen dann begleitete,was immer wieder zu nem verbremser führte... Ansonsten war er schnell wie immer,und hätte es verdient gehabt zu gewinnen...

Kabuto hat geschrieben:
Fehlerfrei:

Spontan kommt mir da der ewig gescholtene Rubinho in den Sinn.

Gute Leistung, gute Strategie!

Ansonsten:

Coulthard(bis auf sein kleines Missgeschick mit dem Limiter)
Trulli( Für die Strafe konnte er nix)
Fisico(ewiger Pechvogel, dass der Motor abstarb konnte er nix für)

usw...

Verbremst haben sie sich alle mal... und bei Kimi ist es eben mit einem ausrutscher ins kiesbett quttiert worden, das hätt aber jedem anderen auch passieren können!!

Kimi ist ein klasse- rennfahrer, den sieg hätte er an diesem wochenende verdient (genauso wie in imola eigentlich...) und davon kann mich keiner abbringen :o
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

ich wünschte es wäre wie bei MS und Ferrari er hat 55 rennen (glaub ich)
keinen einzigen technischen defekt und keinen einzigen Reifenschaden gehabt. Würde dies bei McLaren und Kimi der Fall sein......den Rest könnt ihr euch denken!

TheIceman hat geschrieben:
ich wünschte es wäre wie bei MS und Ferrari er hat 55 rennen (glaub ich)
keinen einzigen technischen defekt und keinen einzigen Reifenschaden gehabt. Würde dies bei McLaren und Kimi der Fall sein......den Rest könnt ihr euch denken!

Dann hätten wir den Weltmeister wohl schon... tja, das Leben ist kein wunschkonzert... aber so ist es zumindest spannend... kimi wird sich den Titel eben mmit höhen und tiefen erkämpfen *festdaranglaub* :)
Ayrton Senna

vogtsophob hat geschrieben:

Mir ist das schon klar geworden. 2003 schon. Und es sind eine Menge Fahrer auf ihren Eis ausgeruscht gestern, das es bei Kimi diese Konsequenz hatte ist meiner Meinung nach einfach Pech.

Etwas differenzierter, verehrte magna cum gaude, möchte ich die Angelegenheit gerne betrachten. Dass dieses Reifenreglement Fahrer bevorzugt, die fehlerfrei fahren und/oder ökonomisch mit ihren Reifen haushalten können, war schon vor Beginn der WM episch breit diskutiert worden. Wem F1 zu gefährlich ist, ich grüße die Administraten, Sicherheitsbeauftragte und Freunde der apologetischen Rethorik aufs Herzlichste :D, der möge Hallenhalma o.ä. den Vorzug geben! Was haben wir denn nun schon wieder zu erwarten, außer einer weiteren Regeländerung, die seit diesem Millinium ständig gegen MS betrieben wird, eine FIA(T)-Korrumptive sein soll...:?: Eines, dass den Herren mit silberner Brille und schwarzen Jacken zu Gute kommt :?: Merkwürdig, kaum war es mit der BS-Exklusivität 98/99 dahin, gingen entsprechende Nörgeleien los :roll: Dominanzen als auch Exklusivitäten können wechseln. Die Adressaten sollten das etwas würdevoller zur Kenntnis nehmen 8-)

Wenn Kilme sich dank eigener Verbremser einen sog. Bremsplatten zuzog, ist das einzig und allein sein Verschulden. Warum allerdings die hochbezahlten Herren, der Schotter möge mit ihnen sein :D, simple Additionen im Angesicht der Gesamt-WM und unter Ignorierung des uralten Rennfahrer-Grundgesetzes (you first have to finish...) derart fahrlässig als auch dilettantisch der Konkurrenz freiwillig die big points überreichen :?: Es müßte einen wirklich langsam nachdenklich werden lassen 8-)

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Hinterher ist man immer schlauer. :roll:
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Beitrag Dienstag, 31. Mai 2005

Achdumeinegüte laufen hier empfindliche Leute rum, die sich Kritik an ihren Idolen gleich selber zu Herzen nehmen und auf den Kritiker losgehen. Heieiei, da muss man ja auf den Psychotrip (was immer das sein soll) kommen. Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass mit Hättewärewenn-Diskussionen der MS vermutlich schon 10 Titel eingefahren hätte (wäre er erst noch zu einem anderen Team gewechselt, z.B. MCL und erst nachher zu Ferrari und hätte er jetzt nicht soviel Pech um dass er sich vehement mit dem KR streitet etc.). Beim Kimi kann man auch sagen, hätte und würde er nicht soviele Fehler in Training und Rennen machen, hätte er auch mehr Anerkennung von z.B. mir. Aber so muss ich halt (und grade nach dem letzten Rennen) sagen, nö, is nich so doll. Und es war ja nicht das erste mal und vermutlich wird's auch nicht das letzte mal bleiben. Und was ich ganz daneben finde ist, wenn man selber Mist baut und es dann auf die Regeln schiebt (und die Herde trottelt mit).

Nächste

Zurück zu Die Fahrer