Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

So nicht, Kimi!!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 31. Mai 2005

vielleicht waren die Bremsen an Kimis Auto nicht mehr so gut, dass er keine andere Wahl hatte... ich würde nicht kritisieren, weil er gewinnen wollte, ich denke aber, dass da noch was anderes war, denn sonst macht Kimi sowas nicht... und wenn Ihr mal die Fehler anschaut, die andere Piloten machen (mal über Jahre gesehen) ist die Fehlerqute des Herrn Räikkönen wohl doch recht gering.

berdutschi hat geschrieben:
Achdumeinegüte laufen hier empfindliche Leute rum, die sich Kritik an ihren Idolen gleich selber zu Herzen nehmen und auf den Kritiker losgehen. Heieiei, da muss man ja auf den Psychotrip (was immer das sein soll) kommen. Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass mit Hättewärewenn-Diskussionen der MS vermutlich schon 10 Titel eingefahren hätte (wäre er erst noch zu einem anderen Team gewechselt, z.B. MCL und erst nachher zu Ferrari und hätte er jetzt nicht soviel Pech um dass er sich vehement mit dem KR streitet etc.). Beim Kimi kann man auch sagen, hätte und würde er nicht soviele Fehler in Training und Rennen machen, hätte er auch mehr Anerkennung von z.B. mir. Aber so muss ich halt (und grade nach dem letzten Rennen) sagen, nö, is nich so doll. Und es war ja nicht das erste mal und vermutlich wird's auch nicht das letzte mal bleiben. Und was ich ganz daneben finde ist, wenn man selber Mist baut und es dann auf die Regeln schiebt (und die Herde trottelt mit).

Kimi ist auch nicht mein Liebling, aber er macht bestimmt nicht mehr Fehler als die anderen, er hat auch nicht mehr Pech, oder Glück, er ist einfach in einem Team in dem andere für ihn blabla machen, bei denen ist immer das Reglement schuld wenn sie ein Auto bauen das nicht passt.

Also wenn ich mich in Kimis Situation versetze, dann wäre ich auch weitergefahren! Für seinen Ausfall ist er selber verantwortlich, da können weder das Reglement noch die Reifen oder sonst irgendwelche Faktoren was dafür! Es war seine Entscheidung, die vom Team mitgetragen wurde, aber verstehen kann ich ihn da schon! Es war sicherlich nicht das Klügste, aber in diesem Moment will man einfach nur versuchen, den 1. Platz zu halten, denke ich!
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

es sagte doch das er in jedem Rennen vor alonso ins Ziel kommen möchte sonst kann er die Wm vergessen aber andererseits wäre es doch klüger gewesen statt 10 punkte 8 oder 6 punkte zu kassieren ansatt 0
er hat etwas riskiert aber zu seinem Pech ging sein rechter Rad in der letzten Runde kaputt. Alonso war der überglückliche Fahrer der am ende mit guter Strategie gewonnen hat. Aber Kimi wird noch einige Male ganz oben auf dem Podest stehen, da bin ich mir ziemlich sicher!
LoKIMItus

Es war riskant, es hätte auch genausogut gut gehen können, und dann häötten sie McL eben für ihren mut zum risiko gelobt... so hackt jetzt die halbe F1 Welt an ihnen herum, aber das ia ja nix neues....
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
Es war riskant, es hätte auch genausogut gut gehen können, und dann häötten sie McL eben für ihren mut zum risiko gelobt... so hackt jetzt die halbe F1 Welt an ihnen herum, aber das ia ja nix neues....

Ach lass sie doch hacken :wink: wenn sie sonst nichts besseres zu tun haben! Bild
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Ich kann Kimi verstehen ich hätte auch um jeden Preis gewonnen. Und jetzt muss der Schmerz doch sehr tief sitzen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

missmogul hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

Ach lass sie doch hacken :wink: wenn sie sonst nichts besseres zu tun haben! Bild

Naja, ich bin da etwas anderer Meinung. Wenn man sich den Abflug mal genau anschaut, hätte das Ganze in einem 'Megacrash' enden können. Er ist nämlich sehr knapp an Button 'vorbeigeflogen'. Imo rechtfertigt die Aussicht auf einen Sieg ein solches Risiko nicht. Räikkönen resp. McLaren-Mercedes hatten kein Pech (siehe https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... &start=195), sondern irres Glück, dass nicht mehr passiert ist :!:
@racingdriver
Heißt um jeden Preis auch um den eines schweren Unfalls, in den leicht auch Andere verwickelt werden können :?: :!: :?:
Nicht missverstehen, mir ist klar, dass Rennsport und die Formel1 im Besonderen nicht ungefährlich ist. Ich habe als Fan auch schon die späten 60er und die 70er mitgemacht. Mir ist klar, dass immer ein gewisses Risiko mitfährt. Aber man muss ja nicht sehenden Auges 'jedes' Risiko auf sich nehmen. :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Aber muss man nur wegen diesem Reifen den Sieg aufgeben. Wen das Rennen eine Runde früher fertig gewesen wäre, hätten wir kein Problem.
Bitte hier melden.

Wir haben eh kein Problem :wink:
Es stand aber zu befürchten, dass entweder der Reifen oder die Aufhängung Schaden nehmen. Das Team wusste das, sonst hätte man gar nicht über einen Reifenwechsel nachgedacht.
Wahrscheinlich hätte man den Sieg aufgegeben, aber 8 Punkte gerettet (ich weiß, nachher ist man immer schlauer :roll: ). Für mich ist das eine Frage, wie verantwortlich man im Sinne der Sicherheit handelt. Aber diese Diskussion gibt es ja bereits im Forum Allgemein 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Bist du sicher, ich glaub, da wäre Kimi höchstens 4. geworden.
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:
Bist du sicher, ich glaub, da wäre Kimi höchstens 4. geworden.

Ich denke schon. Am Ende lag Heidfeld als 2. 16.5 sec hinter Alonso. Räikkönen hat in den letzten Runden vor dem Kollaps seiner Aufhängung sehr viel Zeit verloren. Der Wechsel eines Reifens dauert max. 5 sec. Mit Ein -und Ausfahrt hätte er ca. 20-22 sec verloren.
Bei einem rechtzeitigen Wechsel hätte er imo Platz 2 erreicht.
Aber ist natürlich alles Asche. Er hat nicht gewechselt und ist (leider, wie ich betonen muss) rausgeflogen. :?

Aber dann wäre er der erste Verlierer gewesen!
Bitte hier melden.

@MoSpo:
Du hast recht damit, dass es gefährlich war! Das bestreite ich auch keineswegs! Ich hätte es auch besser und klüger von McL gefunden, wenn man ihn an die Box geholt hätte (im Nachhinein)! Aber dennoch kann ich seine Entscheidung irgendwie nachvollziehen! So schlecht war ja das Vertrauen von Kimi in sein Auto garnicht, denn nur 1 Runde hat gefehlt (wenn man wirklich in so einer Situation von "Vertrauen" sprechen kann). Aber es ist schon so, dass wenn er es gepackt hätte, wäre er (der Allgemeinheit nach) der große Held gewesen und nur wenige hätten ein Wort über die Gefahr verloren. Jetzt da es schief ging, wird auf ihm "rumgehackt". Aber das sei den Kritikern ja auch gegönnt! Deswegen mein Motivationsspruch an susi132 :wink:

Irgendwann geht jede Serie zu ende, Alonso!
Bitte hier melden.

@missmogul
Ich hacke auch nicht (bewusst) auf McLaren oder Räikkönen herum. Es heißt nur überall 'Die Regeln sind schuld', die Reifenregel wird förmlich 'kriminalisiert'. Ich habe auch ein gewisses Verständnis für die Entscheidung (aus Sicht des Teams). Aber dann soll man nicht so tun, als sei die neue Reifenregel schuld, sondern sich an die eigene Nase fassen.
Und nur um das klar zu stellen: ich war stinksauer auf den nicht vorhandenen Renngott, als Räikkönen so kurz vor Schlus rausgeflogen ist. Ich hab' förmlich mit ihm gezittert, dass er die Karre heil ins Ziel bringt. War leider nix. :cry: :cry: :cry:
@racingdriver
Letztenendes hätte er aber 8 Punkte gewonnen, so hat er 10 verloren. Aber wie schon oft gesagt, nachher ist man immer schlauer :wink:

Aber Alonso ist mir sympatischer. Ich hab damals Spanien 2000 gejubelt als Schumi gewonnen hatte. Das Rennen war schmerzhaft, vorne vor dieser viel zu schnelle Finne und Schumi fuhr hinterher... und dan Erlösung in der letzten Kurve...

Ich hab mich damals ähnlich gefreut wie der Alonso. Das war auto emocion pur. Und mein Brunder (Mika&Kimi-Fan war masslos entäuscht.)
Bitte hier melden.

MoSpo hat geschrieben:
Aber dann soll man nicht so tun, als sei die neue Reifenregel schuld, sondern sich an die eigene Nase fassen.

Ja, da gebe ich dir Recht! Die Reifen oder sonst irgendwelche Regelungen sind nicht am Ausscheiden von Kimi Schuld!

Das war einfach nur Pech!
Bitte hier melden.

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2005

An Tobias :roll: -----------> Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast
das es KIMI war der 4 Rennen hintereinander
dominiert hat wie kein anderer. Ja KIMI und
nicht alonso.
Und wenn sein Auto auch mal so zuverlässig
wäre wie der Renault würde hier kein Mensch
den WM-titel mit alonso in Verbindung bringen
sondern mit KIMI 8-) . KIMI ist der Bessere,
der Coolere und der Schnellere.
Und ich bin fest davon überzeugt das KIMI 2005
Weltmeister wird.
Danke schön

Tja,

leider sind Zuverlässigkeit des Autos und
Fehlerfreiheit des Fahrers

unerlässliche Voraussetzungen für den Titel.

Und das hat er beides nicht. So ein Pechvogel.

schon mal daran gedacht das kimi zum reifenwechsel reinkommt und die aufhängung trotzdem ne halbe rund später bricht ;)

es ist so und ende.
die meisten hätten kimi diesen sieg gegönnt keine frage aber so ist sport, in 4 wochen will es (fast) keiner mehr wissen.

ich bin eh der meinung das kimi ein materialfahrer ist.
er wird noch öfters wegen materialermüdung ausfallen.

war halt ein fehler damals kimi heidfeld vorzuziehen.
würde die beiden gerne nochmal in einem top team zusammen fahren sehen.

Icey hat geschrieben:
ich bin eh der meinung das kimi ein materialfahrer ist.
er wird noch öfters wegen materialermüdung ausfallen.

war halt ein fehler damals kimi heidfeld vorzuziehen.
würde die beiden gerne nochmal in einem top team zusammen fahren sehen.

hier stimme ich mal 100% bei beidem zu!!!
Bild

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2005

Solange die beiden sich bekriegen... Ferrari macht vor Kanada Test und ich hoffe das sie das Quali-Problem lösen können. Denn dann steht Schumi auf Pole, Ferrari dominiert den Sommer sowie Williams 2003 und wird wieder Weltmeister. Und so ganz nebenbei knacht Schumacher Sennas Rekord.
Bitte hier melden.

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2005

Chrisifan hat geschrieben:
mal eine ganz andere Ansicht zum Unfall von Kimi. Könnte es nicht sein dass Kimi ein Problem mit der Aufhängung hatte und sich deshalb Bremsplatten einfuhr Man muss nicht immer glauben was die beiden RTLTrot*** so für einen Schwachsinn verzapfen. Denn beim Unfall ist definitiv nicht der Reifen geplatzt sondern die Radaufhängung gebrochen. Auch wenn man sich den Reifen nach dem Unfall im TV angesehen hat hat die Lauffläche nicht so schlecht ausgesehen. Habe das Rennen auf einem französischen sender angesehen die haben als Experten Jacques Laffite , der hat auch gemeint dass das Problem von den Verbremser von einem Aufhängungsproblem kommen könnte . Hätte er so ein schlimmes Reifenproblem gehabt wäre der Reifen bei einer Rennbelastung garantiert vorher explodiert .

Das war eindeutig ein Ermüdungsbruch (Ditsche :D gestern in der ARD, köstlich). Nein, ich kann mich "Chrisifan" nur anschließen und kann nur die Überschrift doppelt unterstreichen. So nicht Kimi ... !!!
Mit cuore sportivo

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer