Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

So nicht, Kimi!!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 20. August 2005

Solange er nicht besoffen im Fahrerlager auftaucht und randaliert, solange er nicht sturzbetrunken fährt, oder irgendwelche Leute zusammenschlägt, und solange weiterhin so gut Rennen fährt wie bisher...

... ist es mir ehrlich gesagt wurscht was er in seiner Freizeit tut :!:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Außerdem - der Junge ist alt genug, für sein Handeln die Verantwortung zu übernehmen. ER muss wissen, was er tut. Und ich denke, was er heute getan hat, war schon ziemlich okay, oder? ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

wer sagt denn,dass ich Kimi nicht mag,ich lege mir immer ein Interview mit ihm auf,wenn ich einschlafen will :lol: :lol:
Ich war sehr oft in Finnland und habe mit vielen Finnen zusammen gearbeitet,so wie bei Kimi hat es bei vielen angefangen.Im uebrigen glaubte ich,dies sei ein Forum in dem man seine Meinung sagen darf.Ich lasse die Meinung anderer auch gelten ohne sie zu teilen :oops:

Amazone hat geschrieben:
Außerdem - der Junge ist alt genug, für sein Handeln die Verantwortung zu übernehmen. ER muss wissen, was er tut. Und ich denke, was er heute getan hat, war schon ziemlich okay, oder? ;-)

von mir aus kann's in der Tonart weitergehn :D

ach ja, und übrigens (nur so im allgemeinen): ich kenn auch ein paar finnen, und von denen säuft keiner mehr als Österreicher, deutsche, Schweizer oder sonst wer...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Skandinavier stehen in dem Ruf, gerne dem Alk zuzusprechen, das ist bekannt.
Ich glaube aber weniger, dass die mehr oder heftiger saufen als Ösis, Dösis oder CHsis, sondern eher, dass wegen der immensen Preise mehr Rummel drum gemacht wird. Siehe z.B. die Prohibition in den USA im 19. Jahrhundert.
Was Kimi anbelangt, spricht nicht viel dagegen, dass er sich ab und an mal die Kanne gibt, da ja seine Leistungen kaum drunter zu leiden scheinen.
Bedenklich dumm und unprofessionell finde ich dagegen, dass er sich dabei immer wieder erwischen lässt, obwohl er wissen müsste, dass er unter ständiger öffentlicher Beobachtung steht und sich und seinem Team damit schadet.
Für das Thema :sex: gilt Ähnliches. Es geht kein Aas an, was er wie oft mit wem macht, aber es ist eben dumm und unprofessionell, es so zu machen, dass irgendein Schmierfink Wind davon bekommt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass wenn man bei Kimi einen Fehler sucht, oder Argumente gegen ihn, wird sofort gesagt er hätte ein Alkohol Problem oder sei gar Alkoholiker, was ja eignetlich das gleiche bedeutet!
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man hier ließt, dass man es ihm gar ansieht! Sorry, aber das ist doch wohl der Gipfel! Nur weil eine Person in der Öffentlichkeit steht, hat man nicht das Recht zu urteilen oder jemand zu verunglimpfen! Ich finde für sein Alter geht er mit den Medien recht gut um, und angenommen ein Reporter sieht ihn mit einem Glas Bier, werden schon drei Flaschen draus! Ich persöhnlich geb auf diese Sachen nix, solange ichs nicht selbst gesehen hab.
Und wie geht man mit 25 damit um, gibt man sein Leben völlig auf, nur weil gerade die Formel 1 einen aalglatten Sunnyboy aus einem machen will! Die Leute die sich selbst fremdbestimmen lassen, fallen doch erst recht in ein Loch, wenn keiner mehr hinter einem steht weils mal nicht mehr so läuft! Ich will Alkoholkonsum nicht verhamlosen oder gar gut heißen, ich trinke selbst sehr selten und schon gar nicht bis ich besoffen bin! Aber bitte, dass muss doch nun jeder für sich entscheiden dürfen!

An all die, die gerne mal was gegen Kimi sagen möchten. Bitte überlegt euch andere Argumente, wen nihr was gegen Kimi sagen wollt! Alkoholkonsum, monotone Stimme und knappe Interviews sind jetzt echt ausgeleiert!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Die Skandinavier haben nicht nur den Ruf.In Schweden z.B. izt jeder erwachsene Alkoholiker registriert.Alkohol von Bier ( ab 3%) bis Schnaps ist ein staatliches Monopol und wird nur in staatlichen Laeden verkauft,volksmuendlich "Bolaget" genannt.Dort ist jede Kasse mit einer Alarmleuchte ausgestattet,die voellig wahllos hier und da aufleuchtet.
Die betreffende Person muss sich ausweisen und wenn registriert wird festgestellt wieviel die Person schon gekauft hat,ob sie noch was kaufen darf oder ueberhaupt vom Kauf von alkoholischeGetraenken ausgeschlossen ist.
Wer meint, Finnen traenken nicht mehr als andere, war wohl eher noch nie in Finnland.Selbstverstaendlich kann man das nicht verallgemeinern aber bei Kimi habe ich ganz den Eindruck,dass er zu denen gehoert die gehoerig saufen und nur das Glueck haben nicht jedes Mal erwischt zu werden,das schliesst ja nicht aus,dass er in nuechternem Zustand ein Klasse Rennfahrer ist :lol:

vielleicht sollten alle mal darüber nachdenken, wie hoch der Wahrheitsfaktor solcher Meldungen ist.

Silberpfeil

Was den in Skandinavien regelmäßig freitags- und samstagsabends wütenden Alkoholkonsum angeht, so sollten wir uns mit Blick auf Millionen Alkoholiker zu Hause mit vorschnellen Urteilen zurückhalten. Immerhin trägt die Trunkenheit in Skandinavien originelle Züge: das Besäufnis ist kollektiv. Männlein und Weiblein, Jung und Alt, Arbeiter und Angestellte, kaum jemand schaut noch nüchtern aus der Wäsche. Schlag 19h macht sich freitags in den Städten Volksfeststimmung breit, eine Gratisvorstellung draußen in den Straßen. Dieses allwöchentliche Zeremoniell besitzt aber auch seine positiven Seiten: es fördert den Gemeinsinn und bleibt in einem gewissen Rahmen. Kein Mensch käme nach durchzechter Nacht noch auf die Idee, seinen Heimweg mit dem Auto anzutreten. Ersten liegt die Polizei auf der Lauer, und auf der anderen Seite ist die Verantwortlichkeit jedes einzelnen stärker ausgeprägt als in unseren Breiten. Daher passieren auch weniger folgenschwere Verkehrsunfälle in den frühen Morgenstunden

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

@ gymnasiast: Ich frag mich schon, wie deine beiden letzten postings zusammen passen.
Lass mal in z.B Bayern die Kassen leuchten, das wird wohl aufs Gleiche raussaufen äh -laufen wie bei den Wikingern. Und wenn bei uns chronische Saufnasen nicht amtlich registriert sind, heißt das noch lang nicht, dass es weniger gibt.
Da du in den USA bist, sag doch mal: Gibt es in sog. dry states wie Indiana, wo man kaum legal ne Dose Bier kaufen kann mehr Alkis als z.B. in Lousiana, wo an jeder zweiten Straßenecke ne Schnapsleiche rumliegt?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

in dry states wie Kansas z.B. gibt es mehr private Klubs als Supermaerkte und dort ist Alkohol in Unmengen zu kaufen.Im uebrigen ging es nicht um USA sondern um Skandinavien und speziell Finnland.
Wie scjon erwaehnt ich habe gar nichts gegen KIMI nur wenn er nicht aufpasst ist er eher in einer Rehaklinik als er sich das wuenschen wuerde.
Es geht nicht um trinken,in Deutschland der CZ in UK und ueberall wird getrunken.In Skandinavien wird brutal gesoffen,je sschneller man voll ist desto besser.Ich habe Skandinavier(Finnen in diesem Falle) mangels Markenalkohol,Floridawater(ein aftershave 78%) mit Dosenmilch gemischt saufen sehen nur um voll zu werden.Es gibt keinen Vergleich zwischen Skandinavien und dem Rest Westeuropas wobei die Daenen noch die genuegsamsten sind.Ich habe in Schweden studiert und viele Jahre gearbeitet :lol:

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer