Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

So nicht, Kimi!!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 16. Juli 2005

pech wenn er zu auf einem tennisball ausrutscht??? dummheit passt da wohl eher. außerdem wären sicher beide in ETWA gleich gut nur kimi ist cool und monty fahr nach emotionen ....
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
pech wenn er zu auf einem tennisball ausrutscht??? dummheit passt da wohl eher.
Ach klar. Stimmt ja. Pech hat nur Räikkönen. bei den anderen heisst es Dummheit :lol:
nur kimi ist cool
Das Problem oder 'Pech' ist eben, dass Räikkönen der selbe Hitzkopf ist.
Das Räikkönen nicht cool ist hat Schumacher im letzten Rennen klar gezeigt als er Kimi ganz cool hinter sich gehalten hat, während dieser hinter ihm eine sinnlose 'uncoole' Aktion an die andere gereiht hat.

stuephi hat geschrieben:
pech wenn er zu auf einem tennisball ausrutscht??? dummheit passt da wohl eher.
Ach klar. Stimmt ja. Pech hat nur Räikkönen. bei den anderen heisst es Dummheit :lol:
nur kimi ist cool
Das Problem oder 'Pech' ist eben, dass Räikkönen der selbe Hitzkopf ist.
Das Räikkönen nicht cool ist hat Schumacher im letzten Rennen klar gezeigt als er Kimi ganz cool hinter sich gehalten hat, während dieser hinter ihm eine sinnlose 'uncoole' Aktion an die andere gereiht hat.

und wo hat dann monty auch noch pech???

wo bitte war das problem (pech) kimi? schumacher hat ihn hinter sich gehalten nur was waren denn da seine uncoolen aktionen??
Kimi Raikkonen

Nach dem Tennisunfall konnte er an 2 Rennen nicht teilnehmen. Vorletztes Rennen ist ihm etwas an seinem Auto kaputt gegangen. Auch in Kanada lag er weit vor Räikkönen als in das 'Pech' in Form einer tollen Teamtaktik ereilte.
Genügt dies oder muss ich noch tiefer in meinen Erinnerungen graben.
schumacher hat ihn hinter sich gehalten nur was waren denn da seine uncoolen aktionen??
1. Hat er sich diverse Verbremser und andere Fehler hinter Schumacher geleistet.
2. Sollte man es tunlichst vermeiden so nahe auf den Vordermann aufzufahren, da dies nicht gerade die motorschonendste Art ist, wie man ein Rennen fahren kann. (vor allem weil der Motor auch im nächsten Rennen noch halten sollte) Zudem kann man aus dieser Situation nicht unbedingt von einem Fehler des Vorausfahrenden profitieren.
Cool wäre gewesen einfach mal sein Material zu schonen, zu warten bis der Vordermann tanken geht oder darauf zu warten dass der einen Fehler macht und vorbei zu schlüpfen.

Auch wenn es hart klingt: Räikkönen ist ein sehr guter Rennfahrer, aber leider mangelt es ihm zumindest in dieser Saison an der 'Rennintelligenz', (die zum Beispiel einen Michael Schumacher auszeichnen und auch ein Fernando Alonso diese Saison an den Tag legt) die es ihm auch ermöglichen würde den WM-Titel zu holen.

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2005

stuephi hat geschrieben:
...Auch wenn es hart klingt: Räikkönen ist ein sehr guter Rennfahrer, aber leider mangelt es ihm zumindest in dieser Saison an der 'Rennintelligenz', (die zum Beispiel einen Michael Schumacher auszeichnen und auch ein Fernando Alonso diese Saison an den Tag legt) die es ihm auch ermöglichen würde den WM-Titel zu holen....

in sachen renn intelligenz muss auch ron noch nachsitzen
Bild

stuephi hat geschrieben:
Nach dem Tennisunfall konnte er an 2 Rennen nicht teilnehmen. Vorletztes Rennen ist ihm etwas an seinem Auto kaputt gegangen. Auch in Kanada lag er weit vor Räikkönen als in das 'Pech' in Form einer tollen Teamtaktik ereilte.
Genügt dies oder muss ich noch tiefer in meinen Erinnerungen graben.
schumacher hat ihn hinter sich gehalten nur was waren denn da seine uncoolen aktionen??
1. Hat er sich diverse Verbremser und andere Fehler hinter Schumacher geleistet.
2. Sollte man es tunlichst vermeiden so nahe auf den Vordermann aufzufahren, da dies nicht gerade die motorschonendste Art ist, wie man ein Rennen fahren kann. (vor allem weil der Motor auch im nächsten Rennen noch halten sollte) Zudem kann man aus dieser Situation nicht unbedingt von einem Fehler des Vorausfahrenden profitieren.
Cool wäre gewesen einfach mal sein Material zu schonen, zu warten bis der Vordermann tanken geht oder darauf zu warten dass der einen Fehler macht und vorbei zu schlüpfen.

Auch wenn es hart klingt: Räikkönen ist ein sehr guter Rennfahrer, aber leider mangelt es ihm zumindest in dieser Saison an der 'Rennintelligenz', (die zum Beispiel einen Michael Schumacher auszeichnen und auch ein Fernando Alonso diese Saison an den Tag legt) die es ihm auch ermöglichen würde den WM-Titel zu holen.

ach monty hat pech indem ihm was am wagen kaputt geht! dann schau dir mal kimi an! es mag ja sein, dass es ein teamfehler war, dass er in die box gekommen ist, nur ist ein fahrerfehler wenn er bei rot über die ampel fährt, dafür kann das team nicht, denn der fahrer fährt :!:

also ich hab keine verbremser gesehen und selbst wenn, kimi fährt um die wm und schumacher nicht, da ist es doch verständlich wenn er vorbei will und druck macht, so könnt er ja vorbeikommen, als nur hinter ihm herzuschleichen.
Kimi Raikkonen

ach monty hat pech indem ihm was am wagen kaputt geht! dann schau dir mal kimi an!
Das Wort Pech wird ja von den Räikkönenfans gerne als Ausrede für alle mögliche Dummheiten verwendet. Da kann man dass ganze doch auch alle anderen möglichen Kandidaten anwenden.
Wer sich das WM-Klassement anschaut kann zum Beispiel gut sehen das Räikkönen nur 2x als DNF gewertet wurde. (1x davon in Indy)
Wer sich diese Tabelle zu gemühte führt, sieht sofort dass Räikkönen überhaupt nicht von übermässig viel Pech verfolgt wird sondern etwa im Durchschnitt liegt.
also ich hab keine verbremser gesehen und selbst wenn, kimi fährt um die wm und schumacher nicht, da ist es doch verständlich wenn er vorbei will und druck macht, so könnt er ja vorbeikommen, als nur hinter ihm herzuschleichen.
Ich denke Räikkönen und Schumacher haben in jedem Rennen das gleiche Ziel. Nämlich ein möglichst gutes Resultat zu erzielen.
Die einen versuchen es mit mehr Risiko, die anderen sind 'cooler' und warten ab bis ihre Stunde kommt.
Wen du dass, was Räikkönen da veranstaltet hat als Druck machen bezeichnest, und auch keine Fehler bei diesem 'Druck machen' gesehen hast, wage ich mal die Behauptung dass du den Beginn des Rennens verschlafen hast.
Also Schumacher wird sich halb tot gelacht haben in seinem unterlegenen Ferrari über Räikkönens Druck.
gugucom hat geschrieben:
:lol:
Und den Haug können wir auch gleich noch dazusetzen :wink:

stuephi hat geschrieben:
ach monty hat pech indem ihm was am wagen kaputt geht! dann schau dir mal kimi an!
Das Wort Pech wird ja von den Räikkönenfans gerne als Ausrede für alle mögliche Dummheiten verwendet. Da kann man dass ganze doch auch alle anderen möglichen Kandidaten anwenden.
Wer sich das WM-Klassement anschaut kann zum Beispiel gut sehen das Räikkönen nur 2x als DNF gewertet wurde. (1x davon in Indy)
Wer sich diese Tabelle zu gemühte führt, sieht sofort dass Räikkönen überhaupt nicht von übermässig viel Pech verfolgt wird sondern etwa im Durchschnitt liegt.
Ich denke Räikkönen und Schumacher haben in jedem Rennen das gleiche Ziel. Nämlich ein möglichst gutes Resultat zu erzielen.
Die einen versuchen es mit mehr Risiko, die anderen sind 'cooler' und warten ab bis ihre Stunde kommt.
Wen du dass, was Räikkönen da veranstaltet hat als Druck machen bezeichnest, und auch keine Fehler bei diesem 'Druck machen' gesehen hast, wage ich mal die Behauptung dass du den Beginn des Rennens verschlafen hast.
Also Schumacher wird sich halb tot gelacht haben in seinem unterlegenen Ferrari über Räikkönens Druck.
gugucom hat geschrieben:
:lol:
Und den Haug können wir auch gleich noch dazusetzen :wink:

wo sagen fans für dummheiten pech? pech sind nicht die dummheiten sondern eben das was zu falschen zeitpunkt kaputt geht!

"er liegt im durchschnitt und hat nicht viel pech". bitte zeigt mir doch mal deine tabelle :!: oder sagt mir wo ich sie finden kann.

.. und wenn ihre stunde nicht kommt wären sie mit druck machen besser dran, so glaub ich kaum, dass ein rennfahrer brav hinter einem herfährt und denkt meine stunde kommt noch. die fahrer eher so, dass sie sofort vorbeikommen und wenns nicht geht, dann wird gewartet.

das rennen hab ich nicht verschlafen aber wenns so weiter geht schau ichs mir nochmal an!

und woher willst du wissen, dass gerade da der ferrari unterlegen war. er war heuer an machen tagen voll dabei und selbst wenn er unterlegen war vor schumacher war auch jemand => schumacher kommt nicht vorbei und macht druck. kimi fährt dahinter und macht druck => alle fahren gleich schnell da ja keiner vorbeikommt und da ist dann der ferrari nicth unterlegen sondern schumacher der gute fahrer
Kimi Raikkonen

stuephi hat geschrieben:
...Auch wenn es hart klingt: Räikkönen ist ein sehr guter Rennfahrer, aber leider mangelt es ihm zumindest in dieser Saison an der 'Rennintelligenz', (die zum Beispiel einen Michael Schumacher auszeichnen und auch ein Fernando Alonso diese Saison an den Tag legt) die es ihm auch ermöglichen würde den WM-Titel zu holen....

ich glaube nicht, dass wir hier über irgendwelche intelligenzen der Fahrer urteilen können...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

wo sagen fans für dummheiten pech?
Als man den Reifen nicht wechselte und als man den neuen Motor zu früh brachte! Beide Entscheidungen wurden durch Räikkönnen gemäss haug mitgetragen!
"er liegt im durchschnitt und hat nicht viel pech". bitte zeigt mir doch mal deine tabelle :!: oder sagt mir wo ich sie finden kann.
Es gibt eine hübsche Tabelle auf der www.motorsport-magazin.com Seite ->Saison ->WM-Tabelle :wink:
vor schumacher war auch jemand => schumacher kommt nicht vorbei und macht druck. kimi fährt dahinter und macht druck => alle fahren gleich schnell da ja keiner vorbeikommt und da ist dann der ferrari nicth unterlegen sondern schumacher der gute fahrer
Ja, vor Schumacher fuhr Trulli. Schumacher hat gar nicht versucht Trulli zu überholen sondern wartete ab. Er liess sogar absichtlich ein wenig Abstand entstehen auf Trulli, damit er Räikkönen besser hinter sich halten konnte. Ein Schumacher ist eben schlau genug zu wissen dass es nicht viel bringt hinter Trulli Kunststückchen zu machen, sondern dass er einfach sein Material schonen muss um dann Gas geben zu können wenn es Sinn macht.
susi132 hat geschrieben:
ich glaube nicht, dass wir hier über irgendwelche intelligenzen der Fahrer urteilen können...
Klar können wir. (zumindest habe ich kein schlechtes gewissen deswegen :wink: )
Wenn Räikkönen hinter Schumacher seinen Motor mehr als nötig belastet und in der letzten Rennrunde noch schnellste Runden fährt, stellt sich natürlich die Frage was dieses unnötige Risiko bringen soll bzw. wie intelligent dsa ganze ist.
Und wenn im nächsten Rennen der Motor hochgeht beginnt er (und auch anndere) wieder zu weinen.........
Ich denke Räikkönen hat eine Profilierungsneurose (ist damit aber bei McLaren-Mercedes in guter Gesellschaft) :wink:

Und wenn im nächsten Rennen der Motor hochgeht beginnt er (und auch anndere) wieder zu weinen.........

äähhmm, also ich hab noch nie was davon gehört, dass er nach dem motorschaden geweint hat! vielleicht weißt es besser.

Iceman4ever hat geschrieben:
vielleicht weißt es besser.
Ja

stuephi hat geschrieben:
wo sagen fans für dummheiten pech?
Als man den Reifen nicht wechselte und als man den neuen Motor zu früh brachte! Beide Entscheidungen wurden durch Räikkönnen gemäss haug mitgetragen!
Es gibt eine hübsche Tabelle auf der www.motorsport-magazin.com Seite ->Saison ->WM-Tabelle :wink:
vor schumacher war auch jemand => schumacher kommt nicht vorbei und macht druck. kimi fährt dahinter und macht druck => alle fahren gleich schnell da ja keiner vorbeikommt und da ist dann der ferrari nicth unterlegen sondern schumacher der gute fahrer
Ja, vor Schumacher fuhr Trulli. Schumacher hat gar nicht versucht Trulli zu überholen sondern wartete ab. Er liess sogar absichtlich ein wenig Abstand entstehen auf Trulli, damit er Räikkönen besser hinter sich halten konnte. Ein Schumacher ist eben schlau genug zu wissen dass es nicht viel bringt hinter Trulli Kunststückchen zu machen, sondern dass er einfach sein Material schonen muss um dann Gas geben zu können wenn es Sinn macht.
susi132 hat geschrieben:
Wenn Räikkönen hinter Schumacher seinen Motor mehr als nötig belastet und in der letzten Rennrunde noch schnellste Runden fährt, stellt sich natürlich die Frage was dieses unnötige Risiko bringen soll bzw. wie intelligent dsa ganze ist.
Ich denke Räikkönen hat eine Profilierungsneurose (ist damit aber bei McLaren-Mercedes in guter Gesellschaft) :wink:

1. "den neuen motor zu früh brachte". ich denk mal du meinst den in frankreich. warum war das zu früh? der motor ist 1500km problemlos gelaufen => erfolgreicher test und der motor wird eingesetzt. wär sicher bei jedem team das gleiche gewesen

2. also zur tabelle: warum liegt es denn im durchschnitt? weil er immer durch, ich sag mal schäden am auto, zurückgeworfen wurde, und dann mit dem besten auto und seinem talent das zurückgeworfenen aufholte und dadurch nur im durchschnitt liegt weil immer von hinten auf sieg zu fahren geht nicht. was ist wohl wenn er keine schäden gehabt hätte. dann wär er nicht mehr im durchschnitt sondern wm-leader :!:

3. trulli zu überholen ist schwierig. aber woher willst du wissen, dass ers nicht versucht hat und dadurch material geschont. du kannst nur über das urteilen, was du gesehen hast, weißt aber nicht, was in schumacher vorgeganen ist.
Kimi Raikkonen

also zur tabelle: warum liegt es denn im durchschnitt?
Weil viele andere bedeutend weniger Zielankünfte als Räikkönen hatten. Von einem besonderen 'Pech' zu sprechen ist also Schwachsinn!
was ist wohl wenn er keine schäden gehabt hätte. dann wär er nicht mehr im durchschnitt sondern wm-leader :!:
Nein, wäre er nicht. Räikkönen und McLaren waren einfach zu Beginn der Saison nicht bereit. Räikkönen verdankt seine Efforts auch nicht seinem Können sondern seinem Auto, wieso sollte man seine Leistungen herauslösen aus einer guten Leistung während bei schlechteren Leistungen nur das Auto Schuld daran trägt.
Was Räikkönen in einem schlechteren Auto leisten kann, haben wir zur genüge zu Beginn dieser und auch letzte Saison gesehen. Nämlich gar nichts.
Den Rückstand auf Alonso ist nicht durch Pech seitens Räikkönens entstanden sondern dadurch dass die ersten 3 Rennen einfach kein Räikkönen-McLaren an der WM teilnahm.......
Wer die ersten 3-4 Rennen ausklammert sieht das die ganze Geschichte eigentlich schön ausgeglichen wäre.

stuephi hat geschrieben:
also zur tabelle: warum liegt es denn im durchschnitt?
Weil viele andere bedeutend weniger Zielankünfte als Räikkönen hatten. Von einem besonderen 'Pech' zu sprechen ist also Schwachsinn!
was ist wohl wenn er keine schäden gehabt hätte. dann wär er nicht mehr im durchschnitt sondern wm-leader :!:
Nein, wäre er nicht. Räikkönen und McLaren waren einfach zu Beginn der Saison nicht bereit. Räikkönen verdankt seine Efforts auch nicht seinem Können sondern seinem Auto, wieso sollte man seine Leistungen herauslösen aus einer guten Leistung während bei schlechteren Leistungen nur das Auto Schuld daran trägt.
Was Räikkönen in einem schlechteren Auto leisten kann, haben wir zur genüge zu Beginn dieser und auch letzte Saison gesehen. Nämlich gar nichts.
Den Rückstand auf Alonso ist nicht durch Pech seitens Räikkönens entstanden sondern dadurch dass die ersten 3 Rennen einfach kein Räikkönen-McLaren an der WM teilnahm.......
Wer die ersten 3-4 Rennen ausklammert sieht das die ganze Geschichte eigentlich schön ausgeglichen wäre.

kommt es denn auf die zielankünfte an oder auf die punktzahl? die punkte, die er bekommt, stehen einfach in der tabelle, aber wie er sie bekommen hat nicht!

Ohne pech wär er wmleader! soll ich dir noch vorrechnen. am anfang wars sicher nicht gut aber er hät sehr oft um den sieg gekämpft und nicht einfach von hinten nach vorne, hinter alonso gelandet!
Kimi Raikkonen

Ohne pech wär er wmleader! soll ich dir noch vorrechnen. am anfang wars sicher nicht gut aber er hät sehr oft um den sieg gekämpft und nicht einfach von hinten nach vorne, hinter alonso gelandet!
Ich frage mich langsam wieso McLaren einen so ausgewiesenen Pechvogel wie Räikkönen in seinen Reihen hält......
Ich würde einen solchen Pechmagneten zum Teufel jagen und versuchen einen ausgewiesenen Glückspilz wie Alonso zu verpflichten :lol:
Pech ist schlussendlich nur etwas für Verlierer - und du und andere stempeln Räikkönen schon die ganze Zeit als Verlierer ab.

stuephi hat geschrieben:
Ich frage mich langsam wieso McLaren einen so ausgewiesenen Pechvogel wie Räikkönen in seinen Reihen hält......
Ich würde einen solchen Pechmagneten zum Teufel jagen und versuchen einen ausgewiesenen Glückspilz wie Alonso zu verpflichten :lol:
Pech ist schlussendlich nur etwas für Verlierer - und du und andere stempeln Räikkönen schon die ganze Zeit als Verlierer ab.

weil kimi, wenn er kein pech hat, einer der besten fahrer im feld ist! oder wie willst dus schaffen alo zu bekommen??

warum soll ich ihn als verlierer abstempeln, er hat pech und das ist mir langsam egal, weil ich vor jedem rennen davon ausgehe, dass er ausfällt, und alles was dann passiert nur noch besser sein kann. ich glaub du verstehts pech nicht. JEDER (ALLE) reden von pech und dass du dann der einzigste bist, der das so sieht naja. mir ist nur aufegafflen das viele fans es als pech bezeichnen, wenn etwas kaputt geht und mit denen kannste gerne weiter diskutieren, da die völlig im unrecht sind. schreib doch hier mal weiter: pech ist ...
Kimi Raikkonen

@stuephi
ein neuer motor, der z.b. 20 ps mehr leistung hat, aber dafür noch nicht unter den wirklichen bedingungen eines rennwochenendes eingesetzt wurde, stellt schon auch ein risiko dar und bei kimi geht man vielleicht das risiko bewusst ein, um ihn mit dem besten material für den wm-kampf auszustatten. bei alonso dagegen, setzt man vielleicht eher auf ankommen, weil der ja nix mehr riskieren muss und läßt dann dafür fisico mit den neuentwicklungen fahren. das ist für mich jedenfalls die einzig logische erklärung für diese hohe "pech"-quote, gerade bei den beiden. dass es in der summe an kimi selbst liegen könnte glaube ich eher nicht, weil jpm den mclaren teilweise sichtbar überfährt und "quält", aber dafür sehr wenige technischen defekte hat - der mclaren entspricht ja auch eher dem fahrstil von kimi. wobei kimi aber schon auch einige fehler macht und die sollten dann auch als solche benannt werden. aber bei kimi kommt eben alles zusammen, eigene fehler + materialfehler + fehler des teams, während renault das mit alonso deutlich besser handhabt. aber die sind halt auch in einer besseren lage, was die wm betrifft und müssen wie gesagt keine unnötigen risiken mehr eingehn.

schreib doch hier mal weiter: pech ist ...
eine negative Beeinflussung eines Ereignisses durch äussere nicht beeinflussbare bzw. nicht vorhersehbare Ereignisse.
(zum Beispiel wenn man unverschuldet abgeschossen wird etc.....)
Dies ist bis jetzt in keinem einzigen Fall gegeben.
Räikkönen hat nach den ersten 4 Rennen, bei denen weder er noch McLaren bereit waren auf Alonso keine weiteren Punkte verloren.
Genau genommen hat er soagr einige Punkte gut gemacht.
Nicht schlecht für einen von Pech verfolgten Fahrer!
Aber einige Mathematiktalente glauben anscheinend wirklich daran, dass so ein 30 Punkte Rückstand einfach so in 3-4 Rennen aufgeholt werden kann.
Um überhaupt noch so etwas wie Spannung in den WM-Kampf zu bringen werden so dubiose Geschichten von Pech erfunden, beziehungsweise eine Geschichte eines tragischen Helden kreiert.....
Diese werden natürlich vom 'einfachen' Volk dankend angenommen.
Bei dieser lustigen Geschichte muss natürlich die Voraussetzung geschaffen werden, dass der McLaren das überlegene Auto ist, da ansonsten sowieso das Ende der Fahnenstange erreicht wird.
Dass aber das 'überlegene' Auto, dem Räikkönen überhaupt seine letzten verbliebenen Chancen auf die WM verdankt, gleichzeitig der grösste Pferdefuss der selben Aufholjagd ist, ist wohl als so etwas wie die Moral der Geschichte anzusehen. (siehe der Hase und der Igel)
Dass man schlussendlich bei Räikkönen-McLaren und ihren Fans, in letzter Konsequenz die einzige Chance noch WM zu werden darin sieht, dass Alonso das Pech ereilt............. Einfach schwach!
Noch weitere Fragen?

@stuephi

schön zu wissen, dass es einen gibt der wirklich durchblick hat.

Iceman4ever hat geschrieben:
@stuephi
schön zu wissen, dass es einen gibt der wirklich durchblick hat.
Danke dir!

@|EisMann|: Bin ganz deiner Meinung.

stuephi hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

dub kannst schon urteilen aber das ergebnis wird halt rech zweifelhaft ;-)
hätt auch kein schlechtes gewissen darüber zu urteilen- und habe auch nicht :D
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

stuephi hat geschrieben:
schreib doch hier mal weiter: pech ist ...
eine negative Beeinflussung eines Ereignisses durch äussere nicht beeinflussbare bzw. nicht vorhersehbare Ereignisse.
(zum Beispiel wenn man unverschuldet abgeschossen wird etc.....)
Dies ist bis jetzt in keinem einzigen Fall gegeben.
Räikkönen hat nach den ersten 4 Rennen, bei denen weder er noch McLaren bereit waren auf Alonso keine weiteren Punkte verloren.
Genau genommen hat er soagr einige Punkte gut gemacht.
Nicht schlecht für einen von Pech verfolgten Fahrer!
Aber einige Mathematiktalente glauben anscheinend wirklich daran, dass so ein 30 Punkte Rückstand einfach so in 3-4 Rennen aufgeholt werden kann.
Um überhaupt noch so etwas wie Spannung in den WM-Kampf zu bringen werden so dubiose Geschichten von Pech erfunden, beziehungsweise eine Geschichte eines tragischen Helden kreiert.....
Diese werden natürlich vom 'einfachen' Volk dankend angenommen.
Bei dieser lustigen Geschichte muss natürlich die Voraussetzung geschaffen werden, dass der McLaren das überlegene Auto ist, da ansonsten sowieso das Ende der Fahnenstange erreicht wird.
Dass aber das 'überlegene' Auto, dem Räikkönen überhaupt seine letzten verbliebenen Chancen auf die WM verdankt, gleichzeitig der grösste Pferdefuss der selben Aufholjagd ist, ist wohl als so etwas wie die Moral der Geschichte anzusehen. (siehe der Hase und der Igel)
Dass man schlussendlich bei Räikkönen-McLaren und ihren Fans, in letzter Konsequenz die einzige Chance noch WM zu werden darin sieht, dass Alonso das Pech ereilt............. Einfach schwach!
Noch weitere Fragen?

da haben wirs doch: ..bzw nicht vorhergesehene ereignisse: die motorschäden :D) :( :!:

also das mit den ersten 4 rennen kapier ich nicht. kimi hat nach den 4 rennen 7 punkte, alonso 36???

wm-spannung mit pech? :?: naja

also mit igel und hase kann ich nichts anfangen, da ich fabel und märchen nicht mag, und somit mich damit überhaupt nicht auskenne, und den letzten abschnitt nicht verstehe
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 18. Juli 2005

ich finds schön das sich jemand auch mal auszudrücken weiß.
Stank You

Beitrag Montag, 18. Juli 2005

sniperdalyrics hat geschrieben:
ich finds schön das sich jemand auch mal auszudrücken weiß.

wen meinst du jetzt
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer