Also diese Frage habe ich mir schon oft gestellt und würde mal gerne wissen, was ihr darüber denkt. Wenn man sich mal im Fahrerfeld umschaut, gibt es doch wirklich sehr wenige Fahrer die mal richtig was riskieren. Natürlich ist heute das Überholen nicht mehr so einfach, aber ich denke gerade Montoya hat doch eindrucksvoll bewiesen, dass es doch geht, wenn auch mit freundlicher Unterstützung von BMW Power. Auch ein Alesi hat mir eigentlich immer sehr gut gefallen, er hat auch imer wieder tolle Manöver gezeigt, obwohl ja überholen eigentlich angeblich nicht ging. Ein VErstappen muss man sicherlich auch mal loben, denn auch er hat in den ersten Runden der Rennen immer gezeigt was geht. Schumacher war sicher früher derjenige, der uns gezeigt hat wie man überholt, mittlerweile hält sich aber auch er etwas zurück, wobei man bei ihm sagen muss, dass er auch aufgrund seines überlegenen Materials es nicht nötig hat Risiken einzugehen. Doch bei Montoya muss er nun dagegenhalten, sonst droht ihm Gefahr seinen hohen Status in der F1 zu verlieren. Malaysia war demzufolge der Vorbote auf das, was uns in den nächsten zwei, drei Jahren erwarten könnte. Ein beinhartes Duell zwischen zweien, die sich nichts schenken wollen. Darauf können wir uns alle freuen und das, was sich damals zwischen Senna und Schumacher angebahnt hatte, aber leider nie richtig zu Stande kam, könnte jetzt durch Monty und Schumacher endlich stattfinden. Ein Kampf zwischen zwei wirklichen Kämpfern und bestimmt auch mit einigen Unfällen, das gehört wohl dazu... Ralf wird sich freuen
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es zu wenige Piloten dieses Kalibers gibt. Die meisten Fahrer geben ja schon sehr schnell nach und lassen sich ohne ernstzunehmende Gegenwehr ausbremsen. Der Einzige, den man hier noch hervorheben könnte, ist Trulli, der immer auf der letzten Rille bremst und alles versucht, seine Gegner hinter sich zu lassen. Allerdings macht er dabei oft Fehler, das kann ein Montoya besser. Aber Trulli gibt wenigstens alles und es macht Spaß ihm zuzuschauen!
Mehr Fahrer, die wirklich sehenswerte Manöver bieten, sehe ich aber derzeit nicht und das ist doch eigentlich schade oder? Man kann nur hoffen, dass es in naher Zukunft wieder mehr risikobereite Rookies gibt und nicht noch mehr von diesen Fahrern die langweilig ihre Runden abspulen.
Ich denke im Punkt Zweikampf war früher in der F1 mehr geboten und es gab viel mehr große Duelle. Bleibt nur zu hoffen, dass es wenigstens durch den Reifenkrieg und den sich dadurch mehr bietenden Grip mehr Überholmanöver gibt...[br]----------------[br]Was? Jetzt hat der Fun-Ecken Heinzi auch schon 1000 Posts???
Jetzt muss ich ja noch mehr aufholen...
und das ist schlecht so...
WERBUNG!!!!
Und komt mal öfters in mein Umfragen Forum
WERBUNG ENDE!!!! )