Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Massa und Liuzzi als Nachfolger von MS und RB bei Ferrari?

Super Team!!! Am besten schon jetzt!
4
12%
Massa ist ja OK - aber Liuzzi???
15
44%
Liuzzi ist ja OK - aber Massa???
4
12%
Bitte keinen von beiden....
11
32%

Abstimmungen insgesamt : 34

Beitrag Freitag, 13. Mai 2005

Wie bereits auf motorsport-magazin.com berichtet wurde: Die Silly Season ist eröffnet!
Yuhu, es darf also spekuliert werden:
Für die Ferrari Fans lege ich jetzt Mal vor, dass die Fahrer M. Schumacher und R. Barrichello wohl ziemlich sicher im Sattel sitzten. Beide haben ja schließlich auch einen Vetrag bis Ende 2006. Was aber dann??? Barrichello macht in der letzten Zeit einen ziemlichen genervten Eindruck. Ich glaube nicht, dass er verlängern wird! Und auch wenn Schumacher wie immer sagt: Alles macht mir noch Spaß etc. Wird viel von dieser Saison abhängen. Angenommen er fällt noch tiefer in ein Loch. Was ist die neue ideale Fahrerpaarung für die Scuderia???
Meiner Meinung nach sollte Ferrari mit dem Duo: V. Liuuzi / F. Massa weitermachen!

Renault:
F. Alonso wird durch seinen Vertrag wohl bei Renault bleiben. Aber was passiert mit Fisico??? Bei dem bin ich mir nicht so sicher, ob er nur einen Vertrag für eine oder zwei Saisons hat. Und sein aktuelles Formtief liegt meiner Meinung nach nur daran, dass er immer ausgefallen ist (Material!!!!)

McLaren-Mercedes:
Kimi überzeugt - Montoya enttäuscht. Wurz soll ja anscheinend sein Cockpit bei Team Dubai F1 so gut wie sicher haben. Bleibt de la Rosa als neuer Teamkollege??? Besser wäre es!

Williams:
Webber? Dafür, dass er soooo viele Vorschußlorbeeren bekommen hat? Ist er nicht so der Bringer.
Heidfeld? BMW schwärmt von ihm in den höchsten Tönen, bei Williams kann ich das noch nicht so einordnen.
Pizzonia? Ich darf kurz an seine Jaguar Zeit erinnern - danke, damit dürfte sicher sein, dass er kein Cokpit bekommt...
Button? Auch wenn es bei BAR z.Z. nicht gut aussieht, der Wagen ist schneller als der Williams! Warum sollte er wechseln???

BAR:
Sato, ist ein guter Pilot. Hat seinen Platz sicher!
Button? siehe Williams - sollte er wechseln, denke ich ist ein tausch mit Heidfeld nur gerechtfertigt!

RedBull:
Liuzzi und Klien! Keine Frage, die machen 2006 das Rennen!!!!! Coulthard räume ich gute Chancen ein Testfahrer zu werden.

Sauber:
Massa, ist für mich gesetzt. Über den zweiten Platz darf lustig spekuliert werden. Wird es Heikki Kovalainen? Neel Jani? Scott Speed?

Midland:
Narain Karthikeyan, halte ich für gesetzt. Monteiro wackelt gewaltig, und es wäre möglich, dass er schon diese Saison nicht zu Ende fährt. Montagny steht angeblich bereit, bleibt die Frage, was das Gerücht um Doornbos machen?

Toyota:
Ralf Schumacher und Trulli sitzten sehr sicher!!!

Minardi:
Ich tippe, so eine Woche vor dem Saisonauftakt werden wir es wissen...

Rudi hat geschrieben:

Wurz soll ja anscheinend sein Cockpit bei Team Dubai F1 so gut wie sicher haben. Bleibt de la Rosa als neuer Teamkollege???

Solange dass Team Dubai nicht hundertprozentig in der F1 bestägtigt ist, ist der Start des Teams fragwürdig. Freuen würde ich mich für Wurz jedenfalls![/quote]

Ich stiumme rudi einfach mal zu mit kleinen änderungen:

Ferrari: Liuuzi halte ich für ne schlechte wahl... so richtig gut finde ich ihn nicht. da finde ich klien wesentlich besser bei RB allerdings ist das auch die erste saison von liuuzi.

McLaren: Ich bin auch von Monty total entäuscht! aber er wird ja wohl mehr als 1 jahr vertrag bei Mercedes haben.

Williams: Bin von beiden Fahrern entäuscht, wobei das auch am Material liegen kann. Bin eigentlich Heidfeld Fan, aber der bringt irgendwie auch keine besonderen Leistungen. Irgendwie ist das alles nicht so erbaulich...

BAR: Sato hat allein schon wegen Honda seinen platz sicher.

RB: sehe ich mit Klien und Liuuzi am start 2006

Sauber: Neel Jani hat doch mein ich schonmal Sauber getestet und der gute Peter war wohl nicht so erbaut von ihm... ich glaube nicht das er zur engeren wahl gehört!

Midland: Karthikeyan und Doornbos werden fahren.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Nach ewig langer Zeit will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Werde aber LEIDER nicht mehr regelmässig hier zu Worte kommen können. Das Thema aber reizt mich:

Renault: Alonso muss gehalten werden, er ist ein Garant für weitere Grosstaten. Fisichella muss man noch mal abwarten, aber ich denke er ist der Rubens des Renault-Teams, ihn trifft einfach immer das Pech. Wenn Renault intelligent ist, behalten sie beide, es sei denn Button will weder zu BAR noch zu Williams, dann könnte man ihn zurückholen.

Toyota: Dort ist man, denke ich, mit Ralf und Jarno ganz gut bedient.

McLaren: Räikkönen sollte wohl gesetzt sein, Montoya muss man noch mal abwarten, er wird aber wohl noch seine Leistung zeigen. Ich glaube nicht, dass man bei McLaren einen Wurz oder de la Rosa als Stammfahrer ins Cockpit hievt.

Williams: Schwer zu sagen. Pizzonia würde ich nicht zum GP-Piloten machen. Gut genug als Testfahrer ist er vielleicht. Aber vielleicht wäre ja die Paarung Heidfeld - Rosberg ganz interessant.. :D)

Ferrari: Wenn Schumacher nach der eventuellen WM-Niederlage 2005 nicht das Handtuch wirft bleibt er wohl, und Barrichello wird sich dann ein weiteres Mal Hoffnungen auf den WM-Titel machen und auch bleiben. Das übliche Elend...

Red Bull: Coulthard wird, so denke ich zumindest, keinen neuen Vertrag erhalten. Vielleicht ist die Paarung Klien - Liuzzi die bessere. Liuzzi hat zwar bisher nicht sooo sehr überzeugt, jedoch sollte man mal erwähnen dass er in Imola die siebtschnellste Rennrunde gefahren ist und einen Punkt, wenn auch nachträglich, geholt hat.

Sauber: Auch eine schwierige Sache. Villeneuve würde ich, wenn er leistungsmässig noch die Kurve kriegt, behalten. Ansonsten vielleicht mit der Paarung Massa und.... vielleicht Paffet (war ja schonmal im Gespräch)

Midland: Doornbos scheint schnell zu sein. Karthikeyan ist wohl auch nicht so schlecht. Aber Monteiro hat gegen den Inder regelmässig das Nachsehen. Kann ich aber nix zu sagen...

BAR: Wenn Button geht muss BAR wohl auf Sato als Nummer 1 setzen. Davidson hätte sich eine Chance verdient. Obwohl man bei ihm auch nicht sagen kann, wie er leistungsmässig an einem Rennwochenende abschneidet. In seinen bisherigen 3 Grand Prix hatte er nie die Möglichkeit das unter Beweis zu stellen.

Minardi: Tja..... Minardi, eben! Irgendwelche Paydriver werden sich schon finden. Vielleicht aber auch Montagny, der von Briatore ein oder zwei Jährchen bei Minardi parkt.

Beitrag Samstag, 14. Mai 2005

ertzu hat geschrieben:
Liuuzi ... liuuzi.... Liuuzi

3 mal den gleichen tippfehler gibts nicht. du glaubst wirklich den schreibt man so 8-)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

ich wage noch keine paarungen für 2006 abzugeben, habe aber ein paar fahrer die besonders hervorstechen, positiv sowie negativ.

scott speed und heikki kovalainen sollten cockpits bekommen, die sind beide sehr gut, so wie christian klien und tonio liuzzi stammplätze verdienen.

tiago monteiro, takuma sato und jaques villeneuve raus aus der formel 1.

michael schumacher und rubens barrichello sind alt, aber solange sie fahren haben sie fixe cockpits.

jpm zu minardi wäre witzig. erstens könnte der glaub ich mit dem bockigen auto schnell fahren und die erste kurve jedes gp wäre ein genuss wenn jpm von hinten angerast kommt und versucht 7 ränge gutzumachen indem er später bremst *g*.

Rudi hat geschrieben:
McLaren-Mercedes:
Kimi überzeugt - Montoya enttäuscht. Wurz soll ja anscheinend sein Cockpit bei Team Dubai F1 so gut wie sicher haben. Bleibt de la Rosa als neuer Teamkollege??? Besser wäre es!

so ein Gequatsche!
Training: 2:1
Rennen: 1:2 Siege: 1:0

Klar, Montoya muss schnellstens durch einen nicht GP-Sieger ersetzt werden :shock:

Nun, Montoya ist im Spanien GP definitiv die schneller Rennrunde gefahren. Komischer weise hatte er aber eine Runde Rückstand...
In Bahrain ist er 1,1 Sekunden langsamer gewesen als Kimi!!! Und das bei seiner schnellsten Rennrunde - das ist zu viel! Und wenn du jetzt kontern möchtest, dass er sich erst an den Wagen gewöhnen musste, stimmt nicht: In Australien fuhr er im Rennen jedeglich 0,2 Sekunden in seiner schnellsten Rennrunde langsamer als Kimi. Es scheint bei ihm also der Wurm drin zu sein. Fatal für ihn war aber der Spanien GP, da der Sieger aus seinem Team kam (und das mit einer Deutlichkeit, die mir Angst macht) und er Überrundet auf Platz 7 gekommen ist. Fies gesagt, für Montoya war es Gold wert, dass die beiden BAR gesperrt sind - aber das ist wieder eine "Hätte Wäre Wenn" Spekulation, auf die ich mich nicht einlassen möchte...
Und das Ergebnis aus dem Rennen von Malysia ist verfälscht, da Kimi einen Reifenschaden hatte, und er eine ganze Runde mit 3 Rädern fahren musste!!!!! Effektiv in die Wertung gehen für mich damit nur 2 GP´s nämlich Australien und Spanien. Mir kommt es jetzt auch gar nicht auf das Zahlenspiel an, dass Kimi 2:1 führt etc. Sondern, mit welcher Deutlichkeit sich die beiden von einander absetzten konnten. Und zwischen Kimi und Monty liegen in Spanien 6 Plätze (sowohl beim Qualifying und beim Rennen). Und in Australien fuhr Montoya auf Startplatz 9 Kimi 10. Das Rennen ging pro Montoya aus, mit Kimi 8 Monty 6. Es liegen also 1 respektive 2 Plätze pro Montoya. Daran erkennt man, dass das Schema 2:1 nicht über die wirkliche Leistungsfähigkeit aussagt!
Tut mir zwar Leid für alle Montoya Fans, aber er enttäuscht auf ganzer Linie! Aber um es nicht zu drastisch erscheinen zu lassen: Wenn ich Kimi die Punkte abziehe, die er einfuhr, als Montoya pausierte - dann ist der WM Stand 11 Kimi und 10 Montoya! Sooo falsch kann er also nicht unterwegs sein - aber er muss den Zeitabstand verringern!
MfG

Massa im Ferrari, wäre ein Traum aber durchaus früher oder später möglich. Hoffentlich noch neben Schumacher, aber dann nicht als festgelegte Nr. 2
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Also wenn es nach der Traumpaarung gehen würde: Massa und Rossi für Ferrari!!!!!!! Und als Testfahrer Liuzzi und Fisico, dann könnte ich glücklich sterben :)
Dann würde eigentlich nur noch fehlen, dass auf den Wagen von McLaren ganz groß die Startnummern 20 und 21 leuchten - hihihihihi!
Ja, man merkt: Ich bin kein McLaren Fan. Aber Mercedes möchte ich herzlich gratulieren zur Pole von Mika in der DTM!!! Mika No 1!!!!

MfG

I.P. hat geschrieben:
ertzu hat geschrieben:
Liuuzi ... liuuzi.... Liuuzi

3 mal den gleichen tippfehler gibts nicht. du glaubst wirklich den schreibt man so 8-)

ich muß zugeben ich weiß wirklich nicht wie man ihn schreibt..

hatte beim ersten beitrag abgeschaut... leider falsch *gg*

€dit: entweder kann ich nich abschreiben, oder rudi hat sich verbessert *gg* is aber auch egal
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

ertzu hat geschrieben:
McLaren: Ich bin auch von Monty total entäuscht! aber er wird ja wohl mehr als 1 jahr vertrag bei Mercedes haben.

Nur mal so zur kleinen Erinnerung :

Australien : Montoya Platz 6 , Kimi Platz 8

Malaysia : Montoya Platz 4 . Kimi Platz 9

Bahrain : Montoya verletzt , Kimi Platz 3

Imola : Montoya verletzt , Kimi Ausfall

Barcelona :Montoya Platz 7 , Kimi Platz 1

Wenn man nun also nur die 3 Rennen nimmt in denen Montoya bisher mitgefahren ist, dann war er da gerade mal einmal schlechter als Kimi.

Ich finde nach 3 gefahrenen Rennen kann man überhaupt noch nicht von Enttäuschung sprechen. :roll:

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

A.SdS hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
McLaren-Mercedes:

so ein Gequatsche!
Training: 2:1
Rennen: 1:2 Siege: 1:0

Klar, Montoya muss schnellstens durch einen nicht GP-Sieger ersetzt werden :shock:

Genau. teurer daSilva!
Die Damen und Herren sind recht schnell beim Abschreiben. Lauter Börsianer hier, was :D
In Barcelona wollte JPM wohl nur schnellst möglichst wieder im Renner sitzen. Warten wir zunächst seine volle Genesung ab. Für mich ist KR nicht unbedingt der Bessere von beiden. Als Racer scheint mir JPM mehr das Herz am rechten Fleck zu haben 8-)Wenn ich allerdings schon jetzt in der Presse Dinge wie Rentenvertrag lese, so frage ich mich, ob JPM bei McL auf Dauer gut aufgehoben ist. Wer hier wohl Vorzüge geniest :roll: ? Die Symphatiebezeugung liegt auf der Hand (wogegen auch nichts einzuwenden ist), nur dann steht auch dazu, verehrte Herren des Silbernen!

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Also meine Theorie für nächste Saison aber ohne Erklärungen und ohne Gewähr, Pistole und sonstigen Schusswaffen. :)

Teamreihung nach aktuellem Stand der TeamWM:

Renault
1. Alonso
2. Fisichella

McLaren Mercedes
3. Räikkönen
4. Montoya

Toyota
5. Trulli
6. R. Schumacher

Williams Lexus
7. Webber
8. Button

Ferrari
9. M. Schumacher
10. Barrichello

Red Bull Ferrari
11. Klien
12. Liuzzi

Sauber BMW
14. Villeneuve
15. Heidfeld

Midland Cosworth
16. Dominguez
17. Dornboos

BAR Honda
18. Davidson
19. Sato

Minardi Cosworth
20. Friesacher
21. Piquet

DubaiF1 Mercedes
22. Coulthard
23. Wurz

Wo ist Massa?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Wo ist Massa?

Auf diese Frage hab ich gewartet. Ich hab nichts gegen Massa nur hat bisher der grosse Durchbruch gefehlt. Klar auf Sauber natürlich nicht einfach, aber vielleicht hat ihm auch das nötige Glück gefehlt.
Ich denke er macht ein Jahr Pause, wieder als Testfahrer bzw. Freitagstester bei Ferrari, um dann den Platz neben Schumi statt Barrichello einzunehmen.

Aber wiegesagt ist meine Theorie und die wird sich kaum mit anderen decken.

lg
Helmut

BMW3 hat geschrieben:
Ich denke er macht ein Jahr Pause, wieder als Testfahrer bzw. Freitagstester bei Ferrari,

Freitagstester? Spasssvogel!

Ich finde er hat den Durchbruch geschafft, er schlägt Ville doch regelmäßig und hatte in Monaco halt zu weiche Reifen.
FÜNF IST TRÜMPF

ich halte ehrlich gesagt auch nicht viel von massa.

er ist talentiert, keine frage. aber er bringt keine rennergebnisse wie man es von einem wirklich guten fahrer erwarten würde. gegen fisico letztes jahr hat er kein licht gesehen, weder vom speed und schon gar nicht von der rennperformance.

er hat sicher auch nächstes jahr ein cockpit verdient, ich glaube aber dass er den großen durchbruch nicht schaffen wird.

Wo bitte schön soll das Spass sein. Ferrari ist momentan fünfter der Team WM mit 14 Punkten Rückstand auf den vierten Williams. Meines erachtens ist das nicht unrealistisch oder wer hätte sich das bei McLaren voriges Jahr gedacht.

Aber nochmals ist alles graue "THEORIE"

Gegen Fisico sah er nicht wirklich gut aus, aber er hat auch einige Punkte geholt. Aber er fuhr sehr viel besser als in seiner ersten Saison, und scheint für Sauber sehr wichtig zu sein, wie man am Barcelona Test vor einigen Wochen sehen konnte, als man V9 gleich nach einem Tag aus dem Auto nahm um Massa mehr fahren zu lassen. Und ich finde auch dass er diese Saison im Vergleich mit V9 sehr gut und schnell fährt, Imola mal ausgenommen.
FÜNF IST TRÜMPF

BMW3 hat geschrieben:
Sauber BMW
14. Villeneuve
15. Heidfeld

lach mich tot
dass Theissen Ville im Team und auch noch als no 1 fahrer hat dazu müsste erst noch die f1 auf panzer umgestellt und die bmw AG von eddie ervine gekauft werden
Bild

BMW3 hat geschrieben:
Ich denke er macht ein Jahr Pause, wieder als Testfahrer bzw. Freitagstester bei Ferrari,

Ich finde er hat den Durchbruch geschafft, er schlägt Ville doch regelmäßig und hatte in Monaco halt zu weiche Reifen.

nur ist die tendenz eher so, daß nicht massa gelobt wird dafür, daß er villeneuve schlägt, sondern villeneuve wird als zu langsam dargestellt. von daher gewinnt massa da nicht zu viel - und wenn man sieht, wie fisico, der ja massa letztes jahr dominiert hat gegen alonso wiederrum schlecht aussieht, dann ist massa für ein topteam keine wirkliche alternative (auch wenn der vergleich ein wenig hinkt)

gugucom hat geschrieben:
BMW3 hat geschrieben:
Sauber BMW
14. Villeneuve
15. Heidfeld

lach mich tot
dass Theissen Ville im Team und auch noch als no 1 fahrer hat dazu müsste erst noch die f1 auf panzer umgestellt und die bmw AG von eddie ervine gekauft werden

Also mit dem Thema Tod, Töten oder Sterben sollten wir seit Sonntag sehr vorsichtig sein. Ausserdem möchte ich nicht für Deinen Tod verantwortlich sein. :(

Hab mal gehört das Villeneuve einen zwei Jahres Vertrag hat, und der zählt doch was in der F1 oder? :D)

Aber es steht Dir frei einen Gegenvorschlag zumachen. Würd mich auch interessieren wie andere die Fahrerpaarungen für nächstes Jahr sehen!!!

automatix hat geschrieben:
BMW3 hat geschrieben:

nur ist die tendenz eher so, daß nicht massa gelobt wird dafür, daß er villeneuve schlägt, sondern villeneuve wird als zu langsam dargestellt. von daher gewinnt massa da nicht zu viel - und wenn man sieht, wie fisico, der ja massa letztes jahr dominiert hat gegen alonso wiederrum schlecht aussieht, dann ist massa für ein topteam keine wirkliche alternative (auch wenn der vergleich ein wenig hinkt)

Mit seinem Manager und dem Vertrauen das PS zur Zeit wohl in ihn setzt sollte er aber auf gutem Wege zur neuen 2 bei Ferrari zu sein.
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

automatix hat geschrieben:

Massa dessen herausragendste Eigenschaft ist, von seinen 'Eiern' zu erzählen und Fisichella der uns nach dem ersten Rennen der Saison schon mitgeteilt hat dass er um den WM-Titel kämpft, sind glaube ich Fahrer, die in Teams wie bei Sauber, gut aussehen können für grössere Aufgaben aber einfach nicht geschaffen sind.
Fisichella hat seine Chance bei Renault auf grösseres (wohl verspielt).
Massa wird in einem von BMW ausradierten Sauberteam wohl auch früher oder später gehen müssen.
Villeneuve ist ein grosses Rätsel das in dieser Saison eventuell gelöst wird.....? Und sonst kann auch er zusammenpacken.

Zurück zu Die Fahrer