Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-season 2025

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 26. März 2025

Mina hat geschrieben:
Ich würde erstmal Tsunoda in den RB setzen.

Er ist ja auch den Abu Dhabi Test 2024 gefahren für RB, natürlich waren es Reifentests, aber er kennt das Auto halt schon ein bisschen, und er sagte selbst das ihm der Fahrstil des RB liegt.

Würde ich auch und wo bietet sich das mehr an als in Japan bei seinem Heim-GP???

Aber wäre ich Tsunoda-Fan, würde ich mir da auch ein wenig Sorgen machen dass es ihm so ergeht wie Lawson. Ralf Schumacher rät Tsunoda ja dazu, ein solches Angebot abzulehnen weil er dabei nur verlieren kann.

Naja bisher keine Neuigkeiten. Wenn es zum Tausch kommen soll, müsste da ja mal langsam eine Entscheidung her.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2025

Im Grunde hat Tsunoda nichts zu velrieren wenn er Ende der Saison eh auf der Strasse steht. Jeder weiss wie gefährlich das zweite RB Auto mittlerweile ist, und sollte einem anderen Teamchef nicht als Messlatte dienen für ein Cockpit 2026.
Kommt er mit dem RB doch gut klar, und fährt konstant gut mit, ich rede nicht von Verstappen-Platzierungen, steigert es nur noch mehr seinen Marktwert.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2025

Mittlerweile ist es ja bestätigt, dass Tsunoda ab Japan im zweiten RB sitzen wird. Ich finde in Anbetracht seiner guten Ergebnisse ist es das Risiko wert.

Ich finde die Entscheidung auch gut. Sie schützt auch Lawson, der damit erstmal aus der Schusslinie ist.

Ich denke aber dass Tsunoda mit dem Auto auch nicht über das Q2 hinauskommen wird. Und Lawson dürfte das Q2 auch erreichen mit dem Racing Bull.

Kann sein dass Tsunodas Fahrstil besser zum Red Bull passt als der von Lawson. Jedenfalls cool dass das ausgerechnet bei seinem Heim-GP dazu kommt. Die Japaner werden abgehen. :lol: :lol:

Ziemlich gemischte Stimmung muss man sagen.

Einerseits freut man sich für ihn, weil er es verdient hat. Andererseits natürlich der Fluch des zweiten RB Autos.

Beitrag Samstag, 29. März 2025

Ich schätze mal, er wird im Quali mindestens hinter einem der beiden Racing Bull Auto landen.

Beitrag Samstag, 29. März 2025

Mav05 hat geschrieben:
Alles in allem wäre wohl doch Sainz die beste Lösung gewesen - und sei es bloß um zu beweisen, dass er mit dem Auto auch nicht klar kommt. Eigentlich die typische Marquez/Honda-Story...

Jub, sie hätten Sainz holen müssen, Norris ködern oder wie auch immer. Einen aus der Liga eben.

Beitrag Montag, 31. März 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Ich schätze mal, er wird im Quali mindestens hinter einem der beiden Racing Bull Auto landen.

Vielleicht sogar hinter beiden. Wundern würde es mich nicht.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer