Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-season 2025

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 05. Oktober 2024

Michael Schmidt hat es in der aktuellen Folge Formel Schmidt gut auf den Punkt gebracht: Den meisten Fahrern würde es neben Verstappen so gehen wie Pérez.

Ich hoffe – sollte Red Bull Pérez vor die Tür setzen – dass Audi zuschlägt.

MichaelZ hat geschrieben:
Michael Schmidt hat es in der aktuellen Folge Formel Schmidt gut auf den Punkt gebracht: Den meisten Fahrern würde es neben Verstappen so gehen wie Pérez.

Genau das habe ich auch schon gedacht.

Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dass man Lawson jetzt ins Auto setzt, kann durchaus tiefere Gründe haben die auch mit Perez´ Auto zutun haben könnten.

Wenn Red Bull anhand der letzten sechs Rennen ihren Nachwuchsfahrer beurteilt und ihn dann neben Max setzt, machen sie halt den gleichen Fehler wie mit Albon und Gasly.

Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat Marko das durch die Blume bestätigt, dass es in den nächsten 6 Rennen auch darum geht, wer 2025 neben Verstappen fährt. Das kann weiter Perez sein, aber es kann auch einer der anderen 2 Fahrer werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

MichaelZ hat geschrieben:

Ich traue einem Lawson zu, dass er es besser macht als Perez. Aber man muss jetzt mal abwarten wie er sich neben Tsunoda schlägt.

Sicher wäre Perez eine gute Wahl für Audi. Die Frage ist aber, ob Audi so lange mit einer Entscheidung warten will. Es wäre interessant zu wissen, ob Binotto mal bei Perez angeklopft hat und diese Option überhaupt in seinem Kopf ein Thema ist.

Perez wäre auf jeden Fall eine gute Wahl- Er bringt viel Erfahrung und Know-how mit. Die andere Frage ist aber, ob Perez Lust auf Aufbauarbeit hat.

Beitrag Dienstag, 19. November 2024

Nun bringen einige Experten einen Wechsel von Sainz zu Red Bull ins Spiel, der vertraglich gesehen kein Problem sein dürfte. Ob der allerdings ernsthaft von Horner/Marko in Erwägung gezogen wird, das wird hier nicht gesagt:
https://www.sport.de/news/ne7259321/for ... fahrt-auf/

Für Williams wäre das vielleicht gar nicht mehr so schlecht. Sie hätten dann ein Auto für Colapinto und würden viel Geld für Sainz sparen.

Beitrag Mittwoch, 20. November 2024

Was für ein Theater. Seit 2 Jahren agiert Red Bull mit beiden Teams bei der Fahrerwahl extrem schlecht. Sie können froh sein, dass sie wenigtens Verstappen halten konnten.

Beitrag Mittwoch, 20. November 2024

Seit 2 Jahren sehe ich jetzt nicht unbedingt so...aber zumindest mal dieses Jahr. Klar, Perez hätte man vielleicht schon Ende 2022 entsorgen können bei dem was er geleistet hat in dem Auto.

Und de Vries war auch ein Reinfall, aber ich kann verstehen dass man es nach seiner Leistung damals im Williams in Monza mit ihm versucht hat.

Aber das ganze Theater mit Perez und Ricciardo dieses Jahr ist peinlich. Hier spielt vermutlich auch die Horner-Affäre eine indirekte Rolle und sein großes Ego.

Beitrag Sonntag, 24. November 2024

Naja konkret geht's um die Fahrerwahl 2023 und 2024. Da hat man einfach nicht gut genug gehandelt auf dem Transfermarkt.

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2024

Ich wiederhole mich: Aber hätte RBR nicht diesen überflüssigen Unsinn mit Ricciardo veranstaltet und ihn stattdessen zum Ende der 2023er-Saison vor die Türe gesetzt, hätte man nun eine prima Referenz zwischen dem Nachfolger für das Perez-Cockpit. Jetzt hat man Tsunoda zur Auswahl, der nie wirklich überzeugen konnte und von dem wirklich niemand überzeugt ist und Lawson, der in seinen wenigen Rennen keinerlei Konstanz zeigen konnte. RBR hat vier Cockpits zur Verfügung, aber trotzdem phänomenal versagt, was die Fahrerwahl betrifft. Denn ganz ehrlich: Bevor ich mir diese Wundertüten in den zweiten RBR setze, hole ich mir eine sichere Nummer wie Albon zruück.

Beitrag Sonntag, 08. Dezember 2024

So seh ichs auch. Und ich kenne eigentlich nur formelchen, der das mit Ricciardo immer verteidigt hat. Und Albon, der ist halt gegen Verstappen auch baden gegangen und sah gegen Colapinto jetzt auch nicht immer überragend aus. Sainz wäre meines Erachtens die beste Wahl.

Naja an Tsunoda hält man auch schon 1-2 Jahre zu lange fest. Wozu? Eine große Steigerung war nie da, Konstanz auch nicht.

De Vries war ebenso reine Zeitverschwendung.

Bei Tsunoda geb ich dir Recht, sag ich auch schon seit 1-2 Jahren.

Bei De Vries hat man es halt probiert, aus guten Gründen, wie ich finde. Und man hat sich ja eben auch sehr schnell von ihm getrennt. Das würde ich nicht als Fehler bezeichnen.

Beitrag Montag, 09. Dezember 2024

RB hat halt nun mal vier Autos zu besetzen - und nur eins ist momentan gesetzt! Zur Wahrheit zählt aber auch, dass auf dem Platz neben Max mehr oder weniger alle gescheitert sind, Lawson nicht zwangsläufig Kreise um Tsunoda fährt, keiner weiß ob es einer der beiden besser könnte als Perez oder auch ob Hadjar gut genug für die F1 wäre. Insofern ist "festhalten" auch manchmal etwas von "Lieber den Spatz in der Hand...". Es kommen halt momentan keine wirklichen Überflieger nach!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 09. Dezember 2024

Mav05 hat geschrieben:
RB hat halt nun mal vier Autos zu besetzen - und nur eins ist momentan gesetzt! Zur Wahrheit zählt aber auch, dass auf dem Platz neben Max mehr oder weniger alle gescheitert sind, Lawson nicht zwangsläufig Kreise um Tsunoda fährt, keiner weiß ob es einer der beiden besser könnte als Perez oder auch ob Hadjar gut genug für die F1 wäre. Insofern ist "festhalten" auch manchmal etwas von "Lieber den Spatz in der Hand...". Es kommen halt momentan keine wirklichen Überflieger nach!

Man hat Perez von extern geholt.

Also hätte man als Ersatz für ihn auch einen anderen externen Fahrer holen können.

Sainz war und ist verfügbar. Und stell dir vor, der kam sogar bei Red Bull in die F1!!! Einziges Problem: Max will ihn nicht, weil er ihm gefährlich werden könnte.

Und das ist genau das, was Leute wie du immer wieder einem Schumacher vorgeworfen haben: dass er sich nur schwächere Teamkollegen an die Seite hat stellen lassen. Genau das tut Max gerade.

Beitrag Mittwoch, 11. Dezember 2024

Sainz, Alonso – es hätte Alternativen gegeben!

Beitrag Donnerstag, 12. Dezember 2024

Ja, ich sage nix gegen die externe Lösung - beide wären toll gewesen! Aber man wollte nun mal die interne…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. Dezember 2024

Mav05 hat geschrieben:
Aber man wollte nun mal die interne…

Weil Max einen Sainz nicht duldet, er könnte ihm ja gefährlich werden.

Beitrag Sonntag, 15. Dezember 2024

Mav05 hat geschrieben:
Ja, ich sage nix gegen die externe Lösung - beide wären toll gewesen! Aber man wollte nun mal die interne…

Und das war einfach eine Fehlentscheidung!

Beitrag Dienstag, 17. Dezember 2024

Jetzt ist es also fix. Perez fliegt raus, Lawson bekommt das Auto.

Gute und richtige Entscheidung.

Am Ende ist das alles in meinen Augen eine riesen Blamage für Horner, Red Bull und Perez.

Horner hat mit der zu frühen Vertragsverlängerung mal eben viele Millionen in den Sand gesetzt, angeblich bekommt Perez ja 16 Mio. Abfindung.

Red Bull hätte Horner nie die alleinige Verantwortung geben dürfen. Hätte man Marko nicht temporär die Macht entzogen, wäre es wohl anders gelaufen.

Perez hat sich mit schwachen Leistungen blamiert und hat den Fehler gemacht, sich nicht anderweitig umzuschauen. Er wäre sicher für Audi oder Williams auch interessant gewesen. Andererseits hätte er dort wohl nicht soviel Gehalt bekommen wie bei Red Bull und noch weniger Siegchancen gehabt. Nun ist Perez aber noch relativ jung und hätte durchaus noch 5-6 Jahren fahren können. Mal schauen ob er für 2026 noch ein Auto bekommt, falls er das überhaupt will.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer