Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-season 2025

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 05. Oktober 2024

Michael Schmidt hat es in der aktuellen Folge Formel Schmidt gut auf den Punkt gebracht: Den meisten Fahrern würde es neben Verstappen so gehen wie Pérez.

Ich hoffe – sollte Red Bull Pérez vor die Tür setzen – dass Audi zuschlägt.

MichaelZ hat geschrieben:
Michael Schmidt hat es in der aktuellen Folge Formel Schmidt gut auf den Punkt gebracht: Den meisten Fahrern würde es neben Verstappen so gehen wie Pérez.

Genau das habe ich auch schon gedacht.

Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dass man Lawson jetzt ins Auto setzt, kann durchaus tiefere Gründe haben die auch mit Perez´ Auto zutun haben könnten.

Wenn Red Bull anhand der letzten sechs Rennen ihren Nachwuchsfahrer beurteilt und ihn dann neben Max setzt, machen sie halt den gleichen Fehler wie mit Albon und Gasly.

Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat Marko das durch die Blume bestätigt, dass es in den nächsten 6 Rennen auch darum geht, wer 2025 neben Verstappen fährt. Das kann weiter Perez sein, aber es kann auch einer der anderen 2 Fahrer werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

MichaelZ hat geschrieben:

Ich traue einem Lawson zu, dass er es besser macht als Perez. Aber man muss jetzt mal abwarten wie er sich neben Tsunoda schlägt.

Sicher wäre Perez eine gute Wahl für Audi. Die Frage ist aber, ob Audi so lange mit einer Entscheidung warten will. Es wäre interessant zu wissen, ob Binotto mal bei Perez angeklopft hat und diese Option überhaupt in seinem Kopf ein Thema ist.

Perez wäre auf jeden Fall eine gute Wahl- Er bringt viel Erfahrung und Know-how mit. Die andere Frage ist aber, ob Perez Lust auf Aufbauarbeit hat.

Beitrag Dienstag, 19. November 2024

Nun bringen einige Experten einen Wechsel von Sainz zu Red Bull ins Spiel, der vertraglich gesehen kein Problem sein dürfte. Ob der allerdings ernsthaft von Horner/Marko in Erwägung gezogen wird, das wird hier nicht gesagt:
https://www.sport.de/news/ne7259321/for ... fahrt-auf/

Für Williams wäre das vielleicht gar nicht mehr so schlecht. Sie hätten dann ein Auto für Colapinto und würden viel Geld für Sainz sparen.

Beitrag Mittwoch, 20. November 2024

Was für ein Theater. Seit 2 Jahren agiert Red Bull mit beiden Teams bei der Fahrerwahl extrem schlecht. Sie können froh sein, dass sie wenigtens Verstappen halten konnten.

Beitrag Mittwoch, 20. November 2024

Seit 2 Jahren sehe ich jetzt nicht unbedingt so...aber zumindest mal dieses Jahr. Klar, Perez hätte man vielleicht schon Ende 2022 entsorgen können bei dem was er geleistet hat in dem Auto.

Und de Vries war auch ein Reinfall, aber ich kann verstehen dass man es nach seiner Leistung damals im Williams in Monza mit ihm versucht hat.

Aber das ganze Theater mit Perez und Ricciardo dieses Jahr ist peinlich. Hier spielt vermutlich auch die Horner-Affäre eine indirekte Rolle und sein großes Ego.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer