Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-season 2025

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 25. August 2024

Beiträge: 26111
Gerade vor dem Rennen wurde Toto Wolff von Kai Ebel zu Mick Schumacher befragt, ob er vielleicht schon in Monza im Williams sitzt.

Hintergrund ist, dass Vowles gestern nach dem Sargeant-Crash wohl direkt zu Mercedes gegangen ist.

Toto Wolff hat das gar nicht dementiert, er sagte nur es sei die Entscheidung von Vowles.

Logischer wäre aus meiner Sicht eigentlich, dass Antonelli bei Williams den Rest der Saison fährt. Aber Mick wäre auch besser als Sargeant denke ich.

Ich hoffe wir sehen Mick vielleicht schon in einer Woche am Start....aber schauen wir mal....ich weiß auch nicht was da dran ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 30. August 2024

Beiträge: 45691
Naja selbst wenn wäre das ja für beschränkte Zeit gewesen. Aber für mich war klar, dass das nichts wird. Mick ist einfach für keinen Teamchef so richtig interessant. Wenn man sich die Autosport-Artikel durchliest, dann taucht auch bei Audi kein Schumacher als Kandidat auf. Sondern eher Bottas oder sogar Gabriel Bortoleto aus der Formel 2, ein McLaren-Junior und aktuell Zweiter. Warum man den aber Pourchaire vorzieht, ist für mich auch irgendwie seltsam.

Beitrag Samstag, 31. August 2024

Beiträge: 26111
Jajaja jetzt im Nachhinein kannst du dass leicht sagen "war mir klar".... :lol: :lol:

Fakt ist dass Mick einer von drei Kandidaten war, die ernsthaft diskutiert wurden.

Was halt auch gar nicht berichtet wird ist die Frage, ob Mick überhaupt in Monza hätte fahren können, weil er dieses Wochenende in Austin fährt. Könnte auch durchaus sein dass Alpine da nein gesagt hätte bei einer so kurzfristigen Angelegenheit.

So oder so muss man sagen, dass Vowles derzeit in vielen Punkten nicht gut aussieht:

1. Die Albon-Disqualifikation in den Niederlanden wegen eines illegalen Unterbodens
2. Sargeant nicht schon in der Sommerpause auszutauschen, hat Williams mit dem Crash nochmal viel Geld gekostet
3. Vowles dumme Aussagen über Schumacher in der PK haben sogar bei Toto Wolff für Verärgerung und Widerspruch gesorgt und waren für Vowles ein PR-Desaster

Bin mal gespannt wie lange der noch Teamchef ist. Vielleicht sollten die Williams-Eigner mal über Seidel nachdenken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. September 2024

Beiträge: 45691
Ich sags schon die ganze Zeit, dass Mick bei den Teamchefs einfach keine hohe Aktie ist. Vowles hat das auch definitiv gesagt. Und Mick hat auch zu Beginn der Saison gesagt, dass Formel 1 bei Überschneidungen gegenüber WEC den Vorrang hätte.

Selbst bei Audi ist Mick nur für deutsche Medien ein Thema. Liest man Autosport, dann ist es längst ein Rennen zwischen Bottas oder Bortoleto.

Beitrag Montag, 02. September 2024

Beiträge: 26111
MichaelZ hat geschrieben:

Selbst bei Audi ist Mick nur für deutsche Medien ein Thema. Liest man Autosport, dann ist es längst ein Rennen zwischen Bottas oder Bortoleto.


Binotto hat im Interview bei RTL gesagt, dass Mick auch auf der Liste steht, neben vielen anderen Fahrern.

Und ob die Berichte auf Autosport so stimmen, wissen wir auch nicht. Aber ja, derzeit würde ich mein Geld auch am ehesten auf Bottas setzen. Was nicht heißt, dass ich das gut oder richtig finde.

Aber grundsätzlich ist es natürlich immer ein Problem beide Fahrer auszutauschen. Wenn man für Bottas jetzt auch jemand neues holt, hat man keinen Fahrer der das 2025er Auto mit dem 2024er Auto vergleichen kann. Und neue Fahrer müssen sich halt auch erstmal ans Team gewöhnen.

Also wenn Bottas 2025 bleibt, denke ich dass er halt Ende 2025 rausfliegt, sofern er Hülkenberg nicht schlägt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. September 2024

Beiträge: 13
MichaelZ hat geschrieben:
Selbst bei Audi ist Mick nur für deutsche Medien ein Thema. Liest man Autosport, dann ist es längst ein Rennen zwischen Bottas oder Bortoleto.

Und woher will es Autosport so genau wissen?

Bottas Leistungen der letzten Jahre waren alles, nur keine Empfehlung für einen Rentenvertrag bei Audi. Und Bortoleto ist eine Unbekannte. Da gäbe es also durchaus ein paar Dinge, die für Schumacher sprechen könnten. Er ist noch jung, hat Erfahrung, hat nach Haas in großen Teams gearbeitet und dort eigentl. durchweg positives Feedback erhalten und durch seine Zeit bei Mercedes hat er auch einiges an Insider-Einblicke erhalten, die für ein neues Team nicht ganz unwichtig wären.

Und man müsste ja nichtmal ein großes Risiko mit Mick Schumacher eingehen. Sollte er 2025 nicht performen, hat Audi noch genug Optionen für 2026.

Beitrag Donnerstag, 05. September 2024

Beiträge: 920
Ich frage mich nur, weshalb man bei Audi solange wartet beim zweiten Cockpit. Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass man wartet was bei RBR und Red Bulls passiert. Die haben ja eigentlich fünf Fahrer für vier Cockpits.

Beitrag Donnerstag, 05. September 2024

Beiträge: 26111
Bananenflanke hat geschrieben:
Ich frage mich nur, weshalb man bei Audi solange wartet beim zweiten Cockpit. Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass man wartet was bei RBR und Red Bulls passiert. Die haben ja eigentlich fünf Fahrer für vier Cockpits.


Es gibt ja keinen Grund sich zu beeilen. Alle verfügbaren Fahrer sind in 3 oder 4 Monaten auch noch verfügbar.

Man kann zum Beispiel erstmal das Ende der F2-Saison abwarten um dort den einen oder anderen Fahrer zu beurteilen. Ein Bottas wird auch in der F1 nirgendwo anders mehr unterkommen.

Theoretisch besteht natürlich die Möglichkeit, dass man auf Perez spekuliert.

Aber wenn man den Gerüchten glauben darf, ist Bottas schon mehr oder weniger safe.

Ich denke aber der Punkt ist eher, dass man sich zur Zeit um dringendere Themen kümmert. Nämlich um den Aufbau eines guten Ingenieurs-Teams. Da drängt es eher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. September 2024

Beiträge: 13
Bananenflanke hat geschrieben:
Ich frage mich nur, weshalb man bei Audi solange wartet beim zweiten Cockpit. Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass man wartet was bei RBR und Red Bulls passiert. Die haben ja eigentlich fünf Fahrer für vier Cockpits.

Wie formelchen schon sagte, man hat eigentlich alle Zeit der Welt. Die verfügbaren Fahrer sind überschaubar und aus dem Red Bull - Kader sticht jetzt auch keiner hervor, den man unbedingt bräuchte -außer Verstappen plant was ganz verrücktes, wenn er nicht WM wird :lol:

Mit Hülkenberg hat man einen ziemlich guten und erfahrenen Fahrer an Bord. Für mich wäre Bottas als 2. Fahrer völlig verschwendet. Ich würde mit einem jungen Fahrer gehen, der dann in 3-4 Jahren in der Blüte stehen könnte. Merkt man 2025 dass das doch nichts wird, hat man 2026 genug Alternativen.

Beitrag Freitag, 06. September 2024

Beiträge: 26111
Gerüchteweise geht es ja eher um Bortoleto, der meines Wissens zum McLaren-Kader gehört und bei Sauber ganz oben auf der Liste stehen soll. Und der ist immerhin auf P2 der Gesamtwertung in der F2.

Für McLaren sollte das eigentlich Sinn machen, ihn für 2-3 Jahre an Sauber auszuleihen und dort Erfahrungen sammeln zu lassen.

Andererseits...warum nicht einen Pouchaire aus dem eigenen Kader nehmen? Wozu hat Sauber ihn schließlich ausgebildet...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. September 2024

Beiträge: 45691
formelchen hat geschrieben:
Binotto hat im Interview bei RTL gesagt, dass Mick auch auf der Liste steht, neben vielen anderen Fahrern.

Und ob die Berichte auf Autosport so stimmen, wissen wir auch nicht. Aber ja, derzeit würde ich mein Geld auch am ehesten auf Bottas setzen. Was nicht heißt, dass ich das gut oder richtig finde.

Aber grundsätzlich ist es natürlich immer ein Problem beide Fahrer auszutauschen. Wenn man für Bottas jetzt auch jemand neues holt, hat man keinen Fahrer der das 2025er Auto mit dem 2024er Auto vergleichen kann. Und neue Fahrer müssen sich halt auch erstmal ans Team gewöhnen.

Also wenn Bottas 2025 bleibt, denke ich dass er halt Ende 2025 rausfliegt, sofern er Hülkenberg nicht schlägt.


Auf der Liste stehen. Ja dann...
Da kann sich Mick echt was von kaufen.. :drink:

Beitrag Samstag, 07. September 2024

Beiträge: 45691
Bananenflanke hat geschrieben:
Ich frage mich nur, weshalb man bei Audi solange wartet beim zweiten Cockpit. Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass man wartet was bei RBR und Red Bulls passiert. Die haben ja eigentlich fünf Fahrer für vier Cockpits.


Jub, Pérez würde ich auch holen, wenn der holbar ist.

Beitrag Samstag, 07. September 2024

Beiträge: 45691
formelchen hat geschrieben:
Andererseits...warum nicht einen Pouchaire aus dem eigenen Kader nehmen? Wozu hat Sauber ihn schließlich ausgebildet...


Naja das eine ist halt Sauber gewesen und das andere Audi.

Beitrag Sonntag, 08. September 2024

Beiträge: 920
brookIyn99 hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Ich frage mich nur, weshalb man bei Audi solange wartet beim zweiten Cockpit. Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass man wartet was bei RBR und Red Bulls passiert. Die haben ja eigentlich fünf Fahrer für vier Cockpits.

Wie formelchen schon sagte, man hat eigentlich alle Zeit der Welt. Die verfügbaren Fahrer sind überschaubar und aus dem Red Bull - Kader sticht jetzt auch keiner hervor, den man unbedingt bräuchte -außer Verstappen plant was ganz verrücktes, wenn er nicht WM wird :lol:

Mit Hülkenberg hat man einen ziemlich guten und erfahrenen Fahrer an Bord. Für mich wäre Bottas als 2. Fahrer völlig verschwendet. Ich würde mit einem jungen Fahrer gehen, der dann in 3-4 Jahren in der Blüte stehen könnte. Merkt man 2025 dass das doch nichts wird, hat man 2026 genug Alternativen.


Sehe ich bzgl Bottas genauso. Ein Rookie - damit hat man zu Beginn Publicity, und kann vor allem auch eine Alternative zu Hülkenberg aufbauen.

Beitrag Samstag, 14. September 2024

Beiträge: 45691
Läuft ja jetzt wirklich auf Bortoleto hinaus.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron