Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-season 2025

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 03. Juli 2024

Beiträge: 26095
Williams schaut sich jetzt wohl wieder nach einem anderen Fahrer um, weil Sainz zu lange zögert:

https://www.motorsport-total.com/formel ... n-24070304

Es läuft darauf hinaus, dass Bottas oder Ocon im Williams landen dürften. Bottas ist im Team ja bereits bekannt und daher eine naheliegende Lösung. Ocon halte ich persönlich für stärker, aber Vowles soll ja wegen Ocons Tiraden gegen Teamkollegen skeptisch sein.

Ich sehe Ocon eher bei Haas. Aber klar, Williams wäre auch denkbar.

Sainz jedenfalls zögert weiter. Ich vermute dass es jetzt auf Alpine hinausläuft. Jetzt wo Briatore dort aufräumt und Alpine offenbar 2026 auf Mercedes-Motoren zurückgreifen wird, wird Alpine wieder interessanter für Fahrer.

Ärgerlich wäre das natürlich für Schumacher und Doohan, die sich auch Chancen auf ein Alpine-Cockpit ausmalen. Wenn Sainz kommt, ist Alpine aber für 2 Jahre komplett zu.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. Juli 2024

Beiträge: 10762
Im Prinzip ist es doch ein Ringtausch, Sainz-Bottas-Ocon, um die Plätze bei Alpine, Williams und Audi und wegen mir auch noch HAAS - wobei ich mich frage was da irgendeiner immer noch an Ocon findet... Aber letztlich ist es nur ein Abwarten wer als Erstes die Geduld verliert. Sainz kann m.E. immer noch den Takt vorgeben - so lange der frei ist wird sich weder Audi noch Alpine festnageln. Warum auch - Audi wartet weil man Bottas wahrscheinlich auch nach einer endgültigen Sainz-Absage noch haben kann, Alpine weil man in dem Fall immer noch auf Doohan/Schumacher schauen kann. Einzig Audi könnte Pech haben wenn Sainz morgens bei Alpine unterschreibt und Bottas gleich danach bei Williams - dann gehen denen die erfahrenen Entwicklungsfahrer aus...
Das einzige Szenario, was wirklich noch für Bewegung sorgen würde, wäre wenn sich RedBull doch noch kurzfristig umorientieren müsste - sei es wegen Max (woran ich nach wie vor nicht wirklich glaube) oder aber doch noch wegen Perez - wobei ich mir dann durchaus vorstellen könnte dass Audi ziemlich schnell mit Checo einig würde... Angeblich soll Audi ja auch schon mal vorsichtig angefragt haben, unter welchen Umständen man Lawson haben könnte... Und Ricciardo wäre ja notfalls auch noch da...
Für mich ist es nach wie vor sehr erstaunlich, wie massiv sich Sainz gegen den sicher gut dotierten Audi-Werksvertrag wehrt - das muss für die schon frustrierend sein! Allerdings tun die momentan ja auch absolut alles um potenzielle Fahrer zu vergraulen... Die bisherigen Leistungen des zukünftigen Audi-Teams sind einfach unterirdisch!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 03. Juli 2024

Beiträge: 26095
Grundsätzlich gibt es mehr Fahrer als freie Cockpits.

Selbst erfahrene Fahrer sind ja eigentlich ausreichend da: Bottas, Magnussen, Ricciardo, Ocon, Sainz...

Aber es ist natürlich so dass einige Fahrer derzeit eher als schwach gelten, obwohl sie vor einiger Zeit mal recht stark waren. Magnussen zum Beispiel kam zurück zu Haas und fuhr gleich im ersten Rennen 2022 aufs Podium, wenn ich mich richtig erinnere. Momentan sieht er neben Hulk aber eher schwach aus. Und er redet ja selbst schon von anderen Serien.

Ricciardo hat sich letzte Woche in öffentlichen Aussagen auch klar zu Red Bull bekannt. Das klang also nicht danach, dass sonst noch jemand bei ihm angefragt hätte. Aber im Zweifel könnte er für Audi oder Alpine am Ende auch ein Notnagel sein.

Ich denke Max ist immer noch der erste Dominostein der fallen muss und deshalb zögert auch Sainz. Und wie ich schon an anderer Stelle schrieb kann es auch sein dass die Verstappens, Marko und Wolff dem Horner eins auswischen wollen und mit einem Deal so lange warten, bis Sainz woanders unterschrieben hat und für Red Bull nicht mehr verfügbar ist.

Das mag man wieder als "Verschwörungstheorie" abtun, aber denken wir nur daran zurück was Alonso damals in der Piastri-Affäre mit Alpine gemacht hat. Ich halte diesen Gedanken nicht für so abwegig.

Fakt ist, dass Wolff und der Mercedes-Vorstand immer noch öffentlich um Max buhlen. Das heißt doch im Grunde, dass es von Max noch keine klare Abfuhr gegeben hat.

Und dann gibt es ja noch Antonelli, der im Grunde auch auf Max warten muss. Wenn Antonelli nicht unterkommt, was macht Mercedes dann mit ihm? Normalerweise muss man schauen dass er dann bei Williams fährt.

Es ist auf jeden Fall alles etwas verfahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. Juli 2024

Beiträge: 10762
Weiß nicht ob man das "verfahren" nennt - man kann es ja Step-by-Step von oben auflösen...
Auf die Karte RedBull zu setzen ist legitim - aber irgendwie schon wie verzweifelt auf ein Wunder hoffen. Ich denke, dass man Max (der ja bekanntermaßen schon ziemlich loyal ist...) schon gewaltig ärgern müsste um ihn 2025 von RB weg zu holen - aber okay... Ich würde eher noch Perez wackeln sehen - trotz Neu-Vertrag!
Sainz scheint einfach ein wenig frustriert - er hatte das Momentum des starken Saisonstarts, fährt im Prinzip auf Leclerc-Niveau, aber für ne langfristige Alternative hat es trotzdem nicht gereicht. Warum er über Williams überhaupt nachdenken sollte erschließt sich mir nicht. Alpine war in den letzten Jahren mit maximalem Einsatz nur gut für 4 oder 5 - und warum das besser werden sollte sehe ich auch nicht. Auch wenn es ein langer, steiniger Weg wird - dort sehe ich Audi eigentlich auch eher früher als später... Insofern wäre das für Sainz zwar nicht prickelnd aber halt doch der Spatz in der Hand, allerdings muss er da nicht heute oder morgen unterschreiben... Geht er nicht zu Alpine, nehmen die wohl Doohan oder Mick, wozu sonst der Vergleichstest? Und bei Audi oder Williams wäre Plan B wohl in beiden Fällen Bottas - weil man bei Williams wohl nicht die Grundschule übernehmen will und bei Audi im Entwicklungsprogramm wohl einer, der das Team kennt, nicht so verkehrt wäre. Ist auch nicht meine Traumlösung, für mich ist Bottas durch, aber wen sollen sie auch sonst reinsetzen...? Ricciardo und Magnussen sollten wohl ohne F1 planen. Magnussen seh ich in Indy, Ricciardo könnte als Notnagel für einen ganz späten RedBull-Move oder ein nicht zu besetzendes Audi-Cockpit jederzeit noch vom Strand zurückgeholt werden - ansonsten sollte er auch über Indy nachdenken...
Antonelli wird wohl den Mercedes bekommen - da ist Toto einfach stur! MMn wäre aber ein Jahr mit F2-Titelchancen auch nicht das Dümmste für ihn - er wirkt im Moment doch irgendwie überfordert!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 04. Juli 2024

Beiträge: 26095
Kann da weitgehend zustimmen, aber Max sehe ich durchaus kräftig wackeln. Das Argument Loyalität sehe ich hier nicht mehr, denn Mateschitz ist weg, Marko wird quasi gemobbt indem man Horner volle Prokura gegeben hat und Marko im Grunde auch nicht mehr viel zu melden hat. Dazu mobbt Horner den Papa von Max mit kindischen Aktionen. Wenn Red Bull bzw. Horner also sich derart kindisch und illoyal verhält, warum sollte Max dann noch loyal sein?

Aus Sicht von Max sprechen einfach alle Argumente für Mercedes, gerade jetzt wo Mercedes die Probleme in den Griff bekommen hat, ist vielleicht schon der Punkt erreicht wo er mit Mercedes ähnlich stark wäre wie mit Red Bull. Vor einigen Wochen war Mercedes noch recht schwach und ein Wechsel hätte da frühestens zu 2026 wegen der Motoren Sinn gemacht. Jetzt hat sich das gedreht, ein Wechsel schon 2025 würde nach aktuellem Stand für Max keinen großen Performanceverlust bedeuten.

Und Toto Wolff hat ja schon mehrere weitere Updates für die nächsten Rennen angekündigt. Es hat offenbar dort jetzt "klick" gemacht, die Probleme sind behoben und man kann sich wieder voll auf die Feinheiten bei der Performance konzentrieren.

Hinzu kommt, dass er bei Mercedes wahrscheinlich deutlich mehr Geld verdienen würde. Soein schöner Werksvertrag bei einem Autohersteller wie Mercedes ist sicher attraktiver als bei eine Marke wie Red Bull, die natürlich auch cool ist aber an eine Marke wie Mercedes trotzdem nicht heranreichen kann.

Und dann diese ganzen persönlichen Dinge...wenn Jos keinen Bock mehr auf Horner hat, aber Max seinem Vater weiterhin diese wichtige Rolle mit Anwesenheit an der Strecke erhalten möchte, dann ist ein Wechsel auch aus dieser Sicht sinnvoll.

Max könnte natürlich auch sagen "Papa bleib zuhause, ich bin alt genug". Das hat Hamilton ja damals auch irgendwann gemacht und ein Nico Rosberg war auch meistens alleine an der Strecke. Aber ich denke bei den Verstappens ist das anders.

Perez sehe ich auch wackeln bei den aktuellen Leistungen. Aber man war ja so dumm seinen Vertrag sogar frühzeitig um 2 Jahre zu verlängern. Vermutlich ist das auf Horners Mist gewachsen, denn Marko sprach ja immer davon Perez nur einen Einjahresvertrag geben zu wollen. Wir sehen also schon wohin die Reise geht, wenn nur noch ein Horner das Sagen hat. Wenn sie ihn jetzt rauskicken, wäre das irgendwo auch eine kleine Blamage.

Aber ja, warum sollte Red Bull 2025 nicht alternativ mit Sainz/Tsunoda oder Sainz/Ricciardo fahren? Als Notlösung bei einem Max-Abgang wäre das clever.

Nur ist Red Bull da ein wenig in einer Sackgasse: wenn sie jetzt Sainz holen bzw. wenn sie ihn schon vor Wochen für 2025 verpflichtet hätten, dann hätte das Max erst Recht in die Arme von Mercedes getrieben. Wenn Max aber jetzt trotzdem zu Mercedes geht, steht Red Bull vielleicht auch ohne Sainz da.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. Juli 2024

Beiträge: 917
Mav05 hat geschrieben:
Im Prinzip ist es doch ein Ringtausch, Sainz-Bottas-Ocon, um die Plätze bei Alpine, Williams und Audi und wegen mir auch noch HAAS - wobei ich mich frage was da irgendeiner immer noch an Ocon findet...


Ich frage mich eher was einer (also vor allem Williams) noch an Bottas findet. Erfahrung hin oder her, die hat aber ein Magnussen auch. Das Glück der Magnussens, Bottas, Ricciardos oder sogar Zhous ist aber auch, dass außer dem feststehenden Bearman und dem gehypten Antonelli in der F2 eigentlich nichts nachzukommen scheint.

Beitrag Freitag, 05. Juli 2024

Beiträge: 45679
Angeblich könnte Ricciardo Pérez ersetzen. Ich verstehs nicht. Ricciardo...

Beitrag Samstag, 06. Juli 2024

Beiträge: 26095
Naja das Perez wackelt ist logisch bei der peinlichen Performance. Die Vertragsverlängerung war ein Fehler bzw. kam einfach mal 3-4 Monate zu früh.

Sainz ist kein Thema weil man Max nicht verärgern will.

Was also sollte Red Bull tun? Sie müssen sich ja im Grunde am eigenen Kader bedienen, sonst würden sie sich lächerlich machen wenn sie jetzt jemand ganz anderes holen würden.

Also fällt die Wahl zwischen Tsunoda und Ricciardo. Da wäre nach den bisherigen Leistungen 2024 eigentlich Tsunoda die logische Wahl, keine Frage.

Zuletzt aber gab es bei Ricciardo einen Aufwärtstrend und Ricciardo fuhr halt schonmal für das Team und hat auch Siege eingefahren.

Sicher spielt auch die gute Beziehung zu Horner eine Rolle.

Jedenfalls ist der Gedanke Ricciardo zu holen gar nicht so abwegig wenn man oben genannte Aspekte bedenkt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. Juli 2024

Beiträge: 45679
Ich würd trotzdem eher Tsunoda nehmen – oder halt gleich Lawson. Schon bisschen peinlich, was da bei Red Bull passiert...

Beitrag Montag, 15. Juli 2024

Beiträge: 26095
Es ist auf jeden Fall denkbar dass sich in der Sommerpause einiges tut.

Drei Fahrer wackeln gewaltig und könnten in der Sommerpause ausgetauscht werden: Ricciardo, Perez, Sargeant

Bei Ricciardo ist das Verrückte, dass er einerseits von den Medien ins Red Bull Cockpit geschrieben wird aber andererseits ein F1-Aus auch ein Thema ist.

Lawson direkt in den Red Bull zu setzen könnte sportlich eine gute Entscheidung sein. Aber erstens wäre das unfair gegenüber Tsunoda. Und zweitens besteht die Gefahr, dass man Lawson genauso verheizt wie damals Albon und Gasly.

Da macht es eigentlich mehr Sinn Tsunoda zu nehmen und Lawson erstmal in Ruhe Erfahrung sammeln zu lassen beim B-Team.

Wie auch immer, ich bin gespannt was sich in der Sommerpause erstmal für die laufende Saison tut. Für 2025 halte ich Lawson sowieso für gesetzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. Juli 2024

Beiträge: 45679
Immer mehr zeigt sich, dass es ein Fehler war, Ricciardo statt Lawson zu nehmen 2024.

Sargeant ist in den letzten 2-3 Rennen gar nicht so übel gewesen. Aber ja, seine Zeit scheint abgelaufen zu sein. Williams plante offenbar, dass Ocon die Saison für Sargeant zu Ende fährt.

Beitrag Montag, 22. Juli 2024

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
Immer mehr zeigt sich, dass es ein Fehler war, Ricciardo statt Lawson zu nehmen 2024.


Gut aber das war eben das Risiko, das Red Bull bewusst eingegangen ist. Man wusste dass Ricciardo ein Flop war bei McLaren aber man war eben der Meinung dass ihm dort das Umfeld nicht gut getan hat.

Das jetzt als Fehler zu bezeichnen...wenn man sich die Performance anschaut war Perez der größte Fehler schon vor Jahren und nicht Ricciardo aktuell im B-Team.

Klar war Perez nicht immer so schlecht wie heute...aber wenn wir sehen wie bärenstark ein Hülkenberg ist, dann würde der heute auch einen besseren Job machen als Perez.

Und Red Bull war immer flexibel und hat Fahrer auch innerhalb der Saison ausgetauscht, was Perez und Ricciardo nun sogar beiden droht. Wobei es wohl unwahrscheinlich ist, dass man beide gleichzeitig rauswirft und Ricciardo tatsächlich auch als Option für Red Bull in Betracht gezogen werden könnte.

MichaelZ hat geschrieben:
Sargeant ist in den letzten 2-3 Rennen gar nicht so übel gewesen. Aber ja, seine Zeit scheint abgelaufen zu sein. Williams plante offenbar, dass Ocon die Saison für Sargeant zu Ende fährt.


Woher kommt das mit Ocon bei Williams? Das macht irgendwie keinen Sinn. Zwar wäre die Freigabe durch Alpine vermutlich kein Thema, weil sie dann Doohan oder Schumacher testen könnten. Aber Ocon geht ja recht sicher zu Haas. Warum also sollte Williams ihn jetzt für einige Rennen holen und dann wieder gehen lassen....dazu nimmt Ocon dann Wissen mit zum Konkurrenten Haas.

Mehr Sinn macht es doch, dass Williams nach der Sommerpause einen Antonelli ins Auto setzt, der dann auch 18 Jahre alt ist und fahren darf. Das halte ich für die wahrscheinlichere Variante. Mercedes könnte dafür ein paar Millionen locker machen....

Ebenso sinnvoll und aus meiner Sicht ein Wunsch wäre, dass Williams dem Mick eine Chance gibt. Aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich, leider.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2024

Beiträge: 45679
Das mit Ocon und Williams wurde ja bestätigt und scheiterte nur am Veto von Alpine. Ging wohl nur um den Rest der Saison. Das Tischtuch zwischen Ocon und Alpine ist zerschnitten – und das zwischen Sargeant und Williams offenbar auch. Gibt ja sogar (allerdings offiziell schon dementierte) Gerüchte, dass Vowles und Sargeant nicht mal mehr miteinander reden.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2024

Beiträge: 26095
Neuigkeiten von Sainz. Er soll jetzt bei Williams unterschrieben haben. Er kann den Vertrag aber sofort in der Luft zerreißen, sollte bei Mercedes oder Red Bull doch ein Cockpit frei werden.

Eine interessante Sache auf die Williams sich da eingelassen hat. Aber ja, warum auch nicht?! Wenn Sainz am Ende doch nicht kommt, gibt es genügend andere verfügbare Fahrer auf die man jederzeit zugehen kann.

Wenn Sainz für Teams wie Audi und Alpine vom Markt ist, erhöht das die Chancen von Mick Schumacher wieder. Aber natürlich gibt es noch einige Fahrer gegen die er sich auf dem Markt durchsetzen muss: Bottas, Zhou, Ricciardo, Doohan und vielleicht auch Perez.



MichaelZ hat geschrieben:
Das mit Ocon und Williams wurde ja bestätigt und scheiterte nur am Veto von Alpine. Ging wohl nur um den Rest der Saison. Das Tischtuch zwischen Ocon und Alpine ist zerschnitten – und das zwischen Sargeant und Williams offenbar auch. Gibt ja sogar (allerdings offiziell schon dementierte) Gerüchte, dass Vowles und Sargeant nicht mal mehr miteinander reden.


Sargeant soll das aber massiv dementiert und als bullshit bezeichnet haben.

Eigentlich macht es auch vielmehr Sinn nach der Sommerpause einen Antonelli ins Auto zu setzen. Und auch ein Mick Schumacher wäre mal ein Versuch wert für den Rest der Saison. Macht auch aus Mercedes-Sicht Sinn, wenn der Ersatzfahrer mal ein wenig Praxis sammelt.

Ich würde mich jedenfalls nicht wundern wenn wir in der Sommerpause die Meldung bekommen, dass Antonelli den Rest der Saison bei Williams fährt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2024

Beiträge: 45679
Die Sitzanpassung hat es ja definitiv gegeben bei Williams. Und sowas macht man ja nicht aus Jux und Tollerei.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2024

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
Die Sitzanpassung hat es ja definitiv gegeben bei Williams. Und sowas macht man ja nicht aus Jux und Tollerei.


Quelle bitte.

Es stimmt dass Ocons Dienstwagen per GPS-Tracker bei Williams geortet wurde. Er war definitiv dort.

Von einer Sitzanpassung habe ich allerdings nichts gelesen und ob es um 2024 oder 2025 ging, ist auch reine Spekulation.

Warum sollte man eine Sitzanpassung für 2024 machen, wenn von Alpine gar keine Freigabe vorliegt??? :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. August 2024

Beiträge: 26095
Sainz also fix bei Williams bis 2026, aber angeblich mit sehr guten Ausstiegsklauseln.

Doohan soll vor einer Unterschrift bei Alpine stehen. Schlecht für Mick, aber nicht ganz unerwartet.

Mit Sainz ist jetzt also der wichtigste Stein gefallen auf dem Transfermarkt. Offen sind jetzt noch folgende Cockpits:

1x Audi (Favoriten: Bottas, Zhou, Schumacher)
1x Mercedes (wahrscheinlicher Kandidat Antonelli)
1x Racing Bulls (wahrscheinlicher Kandidat Lawson)
1x Alpine (Doohan vermutlich fix)

Die große Spannung ist also jetzt raus aus dem Fahrermarkt.

Allerdings wackelt Perez natürlich stark für 2025. Und bei Max würde ich auch nicht zu 100% von einem Verbleib ausgehen.

Bei Red Bull könnte also noch etwas Bewegung reinkommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. August 2024

Beiträge: 45679
formelchen hat geschrieben:
Warum sollte man eine Sitzanpassung für 2024 machen, wenn von Alpine gar keine Freigabe vorliegt??? :wink:


weil es hätte schnell gehen müssen und wenn die Freigabe gekommen wäre, hätte es den Sitz gegeben. Quelle ist Autosport, in der Regel ja sehr seriös.

Beitrag Montag, 05. August 2024

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Warum sollte man eine Sitzanpassung für 2024 machen, wenn von Alpine gar keine Freigabe vorliegt??? :wink:


weil es hätte schnell gehen müssen und wenn die Freigabe gekommen wäre, hätte es den Sitz gegeben. Quelle ist Autosport, in der Regel ja sehr seriös.


Nun ich weiß nicht wie das vertraglich geregelt ist, aber ich könnte mir vorstellen dass Ocon damit gegen seinen Vertrag verstoßen hat, wenn er in einer laufenden Saison bei der Konkurrenz eine Sitzanpassung macht usw....

Wie auch immer, ich denke es war von ihm naiv zu denken dass Alpine eine Freigabe erteilt.

Ich weiß auch nicht was das hätte bringen sollen, wenn er 2025 doch sowieso woanders fährt und Williams zu dem Zeitpunkt doch an Sainz gebaggert hat und ihn als Kandidat Nr.1 auf der Liste hatte....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. August 2024

Beiträge: 45679
Mei, dann hat er halt den Vertrag gebrochen – wollte er ja eh.

Beitrag Freitag, 09. August 2024

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
Mei, dann hat er halt den Vertrag gebrochen – wollte er ja eh.


An anderer Stelle schreibst du Williams hält aus diesen oder jenen Gründen an Sargeant fest...

Aber die Sitzanpassung von Ocon zeigt ja, dass Williams Sargeant durchaus austauschen könnte und auch wollte.

Warum also nicht einen Mick Schumacher oder Antonelli ausprobieren...? Zumindest einer der beiden könnte dann auch Plan B für Williams sein, falls Sainz doch noch einen Rückzieher macht und woanders hingeht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. August 2024

Beiträge: 45679
An Mick hat einfach niemand Interesse, kapier's doch endlich mal.

Und ja Antonelli würd ich auch nicht ausschließeb, dass der nochmal paar Rennen für Williams fährt dieses Jahr.

Beitrag Montag, 19. August 2024

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
An Mick hat einfach niemand Interesse, kapier's doch endlich mal.

.


Er ist aber Ersatzfahrer bei Mercedes und übrigens auch bei McLaren.

Aus Sicht von Mercedes hätte es durchaus Sinn gemacht, ihm mal etwas Rennpraxis zu geben oder gar zu "testen" mit Blick auf 2025.

Das wäre aber sinnvoller gewesen schon vor ein paar Monaten, als Antonelli noch gar nicht fahren durfte. Jetzt dürfte er...und klar, da würde man eher ihn ins Auto setzen als Schumacher.

Ich hätte Mick mal ab Kanada oder früher getestet, statt am gescheiterten Sargeant festzuhalten. Und da muss ich Marc Surer irgendwo Recht geben, der gerade in einem Interview sagt, dass Vowles als Teamchef maßlos überschätzt wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. August 2024

Beiträge: 26095
Schwartzman darf im FP1 in Zandvoort den Sauber fahren.

Klar wird das zunächst mal daran liegen, dass Ferrari der Motorenpartner ist. Aber es könnte auch bedeuten dass er Kandidat für 2025 ist, zum Binotto ihn ja gut kennen dürfte und selbst gefördert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. August 2024

Beiträge: 45679
formelchen hat geschrieben:
Er ist aber Ersatzfahrer bei Mercedes und übrigens auch bei McLaren.

Aus Sicht von Mercedes hätte es durchaus Sinn gemacht, ihm mal etwas Rennpraxis zu geben oder gar zu "testen" mit Blick auf 2025.

Das wäre aber sinnvoller gewesen schon vor ein paar Monaten, als Antonelli noch gar nicht fahren durfte. Jetzt dürfte er...und klar, da würde man eher ihn ins Auto setzen als Schumacher.

Ich hätte Mick mal ab Kanada oder früher getestet, statt am gescheiterten Sargeant festzuhalten. Und da muss ich Marc Surer irgendwo Recht geben, der gerade in einem Interview sagt, dass Vowles als Teamchef maßlos überschätzt wird.


Mick ist ja einige Tests gefahren. Er war halt da wahrscheinlich auch kein Überflieger. Man lässt sicherlich kein Jahrhunderttalent auf der Bank sitzen.

Mick war nie gut genug und ist es auch nicht mehr.

Klar, würde ich es mir wünschen, er bekommt den Platz bei Audi. Besser als ein Bottas, denn den braucht's wirklich nicht. Aber ob Schumacher wirklich besser wäre als Bottas, wage ich halt auch zu bezweifeln. Daher wird er auch diesen Platz nicht bekommen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron