Nachdem alle Plätze für 2022 vergeben sind, kann man sich ja mal über 2023 Gedanken machen.
Bei Mercedes könnte ich mir vorstellen, dass Hamilton geht, wenn Russell ihn schlägt und das halte ich nicht für unwahrscheinlich. Mal abwarten wer dann kommt, vielleicht ja doch wieder Bottas? Oder sogar Stroll?
Bei Red Bull sehe ich das Cockpit von Pérez in Gefahr. Ich rechne fast damit, dass Gasly nochmal eine Chance bekommt.
Bei Ferrari dürfte alles so bleiben, bei McLaren wahrscheinlich auch.
Bei Alpine ist halt die Frage, ob Alonso weitermacht – und das wird davon abhängen, wie gut Alpine 2022 ist. Ansonsten könnte Piastri aufsteigen. Gasly statt Ocon würde ich auch nicht grundsätzlich ausschließen. Oder halt eine feste Bank wie Pérez.
Bei Alpha Tauri könnten beide Plätze frei werden. Neue Red Bull-Junioren sind sehr wahrscheinlich. Oder halt Albon.
Bei Aston Martin seh ichs ähnlich wie bei Alonso/Alpine: Je nachdem wie gut das Auto ist wird Vettel weitermachen oder aufhören. Ein Pérez-Comeback ist nicht undenkbar.
Bei Williams sehe ich erstmal keine Änderungen was Latifi betrifft, aber ich rechne damit, dass Albon zu Alpha Tauri geht und damit ein Cockpit für einen zahlenden Kunden frei wird – wohl aus der Formel 2. Vielleicht Shwartzman zum Beispiel. Oder halt dann doch De Vries.
Alfa Romeo dürfte mit Bottas und Zhou weitermachen.
Bei Haas sehe ich auch kaum Änderungen. Wobei es schade wäre, wenn Schumacher in dem Team versauern muss. Aber solange er sich nicht von Ferrari löst, sehe ich irgendwie kaum Chancen für ihn.
Auf jeden Fall kann man sagen, dass es äußerst spannend wird auf dem Transfermarkt.