So drei Tage später hat sich mein letzter Beitrag schon erledigt. Da habe ich Vettels Aussagen wohl falsch interpretiert oder er hat seine Meinung kurzfristig geändert, denn angeblich hat er die Entscheidung erst gestern getroffen.
Jetzt kommt also nochmal Bewegung in den Fahrermarkt.
Aston Martin hat leider keine wirklichen Top Alternativen. Die richtig guten Fahrer sind ja schon seit einiger Zeit woanders fix.
Ich sehe jetzt folgende Möglichkeiten für das Team:
- Hülkenberg
- Piastri
- Alonso
- Schumacher
- Ricciardo, auch wenn der für 2023 eigentlich schon fix ist bei McLaren
Die einfachste Lösung wäre natürlich Hülkenberg. Er kennt das Team, ist sowieso Ersatzfahrer und wäre ohne Probleme verfügbar.
Piastri halte ich für unwahrscheinlich, weil der keine Erfahrung hat und Alpine den wahrscheinlich nur temporär freigibt.
Alonso wäre verfügbar, wird aber wohl lieber bei Alpine bleiben, wenn man sich die aktuelle Performance anschaut.
Schumacher macht aus Aston Martin Sicht auch keinen Sinn, so lange der Magnussen nicht klar wegbügelt.
Ricciardo würde aus meinen Augen halbwegs Sinn machen, ist aber offiziell gebunden und man weiß eben nicht ob er wieder die alte Form aus Red Bull-Zeiten wieder findet.
Alles in allem keine wirklich guten Aussichten für das Team, ich denke sie sollten Hülkenberg einen Einjahresvertrag geben. Wenn Aston 2023 ein gutes Auto baut, wird man auch für Topfahrer als Team wieder interessant.