MichaelZ hat geschrieben:
Aber schon erstaunlich, dass auch sonst kein Team Bock auf Schumacher hat.
Nun, so erstaunlich finde ich das jetzt nicht. Fakt ist, er hat lediglich in 2 von 20 Rennen gepunktet. Seltener schaffte dies nur Latifi. In den Rennduellen steht es zwar 11:8 für in gegen Magnussen, aber von 13. und 14. Plätzen kann sich keiner was kaufen. Und in den Quali-Duellen steht es eben auch 15:5 für Magnussen.
Man kann zwar jetzt ewig lange aufdröseln mit hier Strategiepech, da unverschuldeter Crash usw. Aber Fakt ist halt auch, dass bei ihm rein anhand der Leistung die Teams wohl auch nicht Schlange gestanden sind.
Ich frage mich nur die ganze Zeit, was rein objektiv für Hülkenberg sprechen soll?
Er kennt das Team nicht, er ist quasi drei Jahre draußen, hat auch während der Karriere keine Bäume ausgerissen, zieht publicitymäßig kaum (wobei das vielleicht wieder gut sein kann, siehe Sky), hat mit Magnussen einen Teamkollegen, der bei aller Liebe nicht zu seinen dicksten Freunden gehört und ist 12 Jahre älter als Schumacher.
Den einzigen wirklichen Vorteil sehe ich darin, dass Sky und Ralf Schumacher dem Günther Steiner nicht ständig in den Ohren hängt. Aber sollte Hülkenberg nicht liefern, wird auch die heimisch Mick-Lobby sofort eifrig trommeln.