MichaelZ hat geschrieben:
Ich sehe nicht, dass das die Chancen steigert. Gasly war bei Red Bull nie ein Thema.
Naja jetzt ist offiziell, was Marko schon am Sonntag gesagt hat. Aber bis dahin dachten ja doch noch einige, dass Gasly der logische Kandidat ist. Was er ja eigentlich auch gewesen ist nach seinen Leistungen 2020.
Aber Red Bull hat jetzt die grundsätzliche Herangehensweise in der F1 überdacht. Das dürfte auch daran liegen, dass es dieses Jahr einen B-Mercedes gibt, der sehr stark ist. Und bald gibt es halt auch einen B-Red Bull.
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube sogar, das schmälert die Chancen, weil ich dachte, sie wollen Gasly bei Renault parken um bei Alpha Tauri Platz für Albon zu machen, den die Thailänder ja sicher nicht ganz fallen lassen wollen und Tsunoda scheint ja schon fix zu sein. Also entweder Tsunoda kommt doch nicht oder Albon ist safe — was wirklich eine Farce wäre. Oder sie setzen Albon komplett vor die Türe, was ich aber wirklich nur schwer vorstellbar finde.
Die Aussagen in Richtung Albon sind eindeutig. Er hat jetzt noch 2-3 Rennen und wenn er da nicht überzeugt, dann fliegt er.
Es ist natürlich auch denkbar, dass Tsunoda doch noch ein Jahr F2 fahren muss. Aber eigentlich hat Marko ihn quasi schon bestätigt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man ihn ganz rauswirft.