formelchen hat geschrieben:
Ich glaube du unterschätzt da den PR-Faktor. Mercedes weiß um die Wichtigkeit, die F1-Vermarkter sowieso.
Soll nicht heißen dass ich fest davon ausgehe. Russel ist auch ein heiße Aktie. Ich sehe es 50/50 zwischen diesen beiden.
Zuletzt gab es auch Medienberichte mit Aussagen von Hamilton, die eine gewisse Lustlosigkeit ausstrahlten. Auch wenn er dann im 2. Satz sagte er werde natürlich weitermachen, sollte man das wohl im Hinterkopf behalten dass er mittlerweile auch solch Gedanken bekommt.
Hamilton ist für seine Verhältnisse während der Corona-Phase ziemlich untergetaucht.
Natürlich könnte es sein, dass ihm diese Art des Lebens plötzlich mehr gefällt, wenn er eben sehr viel mehr Zeit hat für sich und sein Umfeld. Somit ist es durchaus möglich.
Vielleicht wird er nun abwarten und schauen, was es aus ihm macht, wenn er wieder Rennen fährt. Dann könnte eben diese Lust auf den Sport wieder voll entfachen - oder eben nicht.
Zur Vermarktbarkeit eines Vettels bei Mercedes: Ich sehe da nach wie vor viel mehr Probleme aufkommen als sonst noch was.
Mercedes hat unter den Deutschen Fans niemals das genießen können, was Ferrari zu Schumachers Zeiten schaffte, und ich denke, dass es mit einem Vettel, sofern dieser gegen Hamilton den kürzeren zieht, nicht besser sein wird.
Schon bei Rosberg, der recht wenige Fans in Deutschland hatte, musste sich Mercedes so einiges gefallen lassen, weil sie angeblich Hamilton bevorzugt hätten.
Aber das wäre ja nicht das Hauptproblem: Da Vettel wie auch Hamilton um jeden Preis gewinnen wollen, erst recht, wenn es um die WM geht (Stellt euch vor, bei LEC und VET ginge es um die WM, dann wäre zwischen den beiden Krieg), würden sich die beiden aller Voraussicht Punkte wegnehmen. Und da können wir Gift drauf nehmen, sollte der Ferrari oder der Red Bull auf einem ähnlichen Level fahren wie der Mercedes, dass der WM-Titel an VER oder LEC gehen würde, denn diese setzen auf nur einen Fahrer.
Wolff sagte bereits, dass er so einen Kampf zwischen Teamkollegen, wie es zwischen ROS u. HAM der Fall war, nicht mehr antun möchte, denn das schadet dem gesamten Team.
Wenn ich Vettel in einem Mercedes sehe, dann ohne Hamilton und dafür neben Russel - sofern Hamilton nicht mehr will.