Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich denke eher dass Marko und Horner nervös sind, weil Max gehen könnte.
Das Problem ist doch eher dass eines der drei Teams den "Tabubruch" die 3 Stars irgendwie zusammenzuspannen wenigstens mal in den Raum stellen muss - sonst ändert sich ja sowieso nix. Einen Ringtausch schließe ich eher aus!
Der Punkt ist doch auch, dass die Topteams sich für die Zukunft aufstellen müssen auf der Fahrerseite.
Ferrari hat das mit Leclerc schon getan. Der ist dort langfristig gebunden. Und Binotto hat bereits gesagt, dass er das Model Nr.1 und Nr.2-Fahrer bevorzugt. Dass man einen Verstappen oder Hamilton danebensetzt schließe ich daher aus.
Vettel ist halt schon lange im Team und daher sieht es etwas anders aus. Bei ihm schließe ich eine Vertragsverlängerung um 1-2 Jahre nicht aus. Dass man Seb gegen seinen Willen vor die Türe setzt, schließe ich eher aus.
Mercedes dagegen wird wohl mit Hammie nochmal verlängern, muss aber trotzdem auch langsam über die Zeit nach Lewis nachdenken. Wenn man da einen Verstappen kriegen kann, wird man vielleicht zuschlagen. Nicht zu vergessen, dass Toto und Jos wohl auch gern mal zusammen einen trinken gehen.
Ich denke zwischen Wolff und den Verstappens gibt es längst eine unverbindliche Absprache, dass man sich Mitte 2020 zusammensetzt und dann schaut was geht.
Red Bull hat mit Max zwar einen Zukunftsfahrer, aber wenn der geht, sieht es für sie blöd aus. Dann wird man wohl versuchen Seb zurück zu holen. Hamilton wäre sportlich zwar auch attraktiv, aber kommt nicht aus der Red Bull-Schmiede und ist auch recht eigenwillig was Sponsoring und Social Media angeht.
Zudem haben sich Honda und Red Bull noch nicht klar zu 2021 bekannt. Es ist denkbar, dass Honda die F1 verlässt und Red Bull dann mangels Motoren auch tschüss sagt.
Mav05 hat geschrieben:
Ich denke mal Leclerc ist es relativ egal, der ist mehr oder weniger fix und will nur mindestens gleich behandelt werden. Das Problem hier ist wohl eher der schwätzerische Durchgreifer der das wohl eher nicht bevorzugt - also stellt sich Vettel dem oder läuft weg... Wenn Vettel den Platz räumt gehe ich eher nicht von Max oder Lewis aus, ich würde wohl auf Ricciardo oder (je nachdem wie er sich bei Renault anstellt) auch Ocon tippen.
Max wird es auch egal sein, bei RB sowieso und wenn er zu Mercedes kann fährt er gerne auch dort Lewis in Grund und Boden. Und wenn vom Team der 2.Platz offen angeboten wird sind sie auf jeden Fall mal "im Kopf der anderen" - um mit Max zu sprechen... Ich denke mal Lewis zu RB eher nicht (da müsste der HONDA nächstes Jahr schon unschlagbar sein...) - bei Vettel würde es die Karriere killen...
Bleibt Mercedes - da bei Lewis ja der lahmende italienische Esel offenbar nicht so sentimentale Kindheitsträume wie bei anderen hervorruft und er ja offenbar nun doch Interesse an der neuen F1 empfindet ist er wohl 2021 fix - die Frage hier wäre ob sich Toto so lange hinhalten lässt bis Lewis mal wirklich keinen Bock hat oder strategisch denkt und ihn Max einfach danebensetzt...
Fazit - bleibt das Kräfteverhältnis 2020 ähnlich dem jetzigen oder alle 3 sind gleichauf wird sich wohl wenig bis gar nichts bewegen - lediglich Vettel wäre dann offen. Ist Ferrari und/oder RB vorne könnte man nochmal neu nachdenken...
Der Lewis würde meiner Ansicht nach durchaus gern zu Ferrari gehen zum Abschluss seiner Laufbahn. Da gab es ja auch die letzten Jahre schon die eine oder andere Aussage. Nur hat er mittlerweile natürlich auch mitbekommen, wie gut Leclerc ist und dass dieser dort langfristig gesetzt ist. Warum also sollte er sich diese Doppelbelastung antun - ein komplett neues Team und dazu ein Supertalent das sich dort bereits eingearbeitet hat???
Zumal bei Ferrari auch ein anderer Wind weht. Ich denke da hätte Lewis nicht so viele Freiheiten was Social Media und Sponsoring angeht.
Und wie gesagt: ob Red Bull 2021 überhaupt noch dabei ist, bleibt fraglich. Auch wegen Honda.