SudaNext hat geschrieben:
Ich erwarte von Usern, dass sie Texte anderer erst mal gründlich lesen und kapieren, bevor sie auf die Tasten losgehen.
Wer hat denn gesagt, dass es Vertraglich vereinbart wurde???
Ferrari gab bekannt, dass Vettel bevorzugt wird.
Ich gehe mal davon aus, dass Vettel von der Bevorzugung in Kenntnis gesetzt wurde.
Ferrari hat gesagt dass man in gewissen Situationen, wenn es 50/50 steht, Vettel im Zweifel bevorzugen wird. Dazu müssen sich solche Situationen aber dann auch erstmal ergeben und soo oft kam das nicht vor. Ganz im Gegenteil, in Bahrain konnte Leclerc dann schon überholen und sein Ding machen - wohlgemerkt beim 2. Saisonrennen.
Eine grundsätzliche Bevorzugung war nie Thema. Diese hätte nämlich bedeutet, dass Vettel grundsätzlich die bessere Strategie bekommt und Leclerc immer Platz machen muss. Das ist aber so nicht passiert und war auch so nie geplant.
Du musst also schon differenzieren und genau hinschauen!!!
Es ging um die Verpflichtungen für 2010 und die werden in der Regel bereits 2009 besprochen.
Nö du hast oben von der Saison 2009 geschrieben. Für 2009 war Kimi aber nie Thema bei McLaren. Button auch nicht und Rosberg meines Wissens auch nicht.
Es gab drei Fahrer, die im Gespräch waren für Mclaren zu fahren. Was Denis wollte oder nicht wollte ist in unsrem Fall völlig uninteressant und was Ferrari wollte oder Kimi wollte, tut nix zur Sache, das war nicht das Thema. Es ging darum, welche Fahrer im Raum standen und wie Hamilton dazu stand.
Es waren Button, Rosberg und Raikkonen, die für 2010 für Mclaren fahren könnten, das stand im Raum.
Dass du das nicht weißt, spricht eher dafür, dass du etwas F1-Kunde benötigst.
Und für deine Behauptung der Hamilton wollte den Button als Teamkollegen, dafür gibt es keine Belege. Hamilton hat damals in Interviews gesagt es sei ihm egal wer es wird
Hinzu sagte er sagte, er begrüße es, wenn Button zu Mclaren kommen würde, es sei großartig
Es ist mir eigentlich ziemlich latte was Hamilton damals gesagt hat, weil das sowieso alles PR-Blabla ist. Was soll er denn auch anderes sagen, als das ein Button, Raikkönen oder Rosberg herzlich willkommen sind????
Kovalainen war 2009 dermaßen schlecht, dass klar war dass Hammie jemand neues an die Seite bekommt. Und wer das wird, hat allein Ron Dennis entschieden und nicht Hammie oder sonstwer.
Wenn MichaelZ hier also behauptet der Hammie hätte für 2010 irgendein Mitspracherecht bei der Fahrerwahl gehabt, ist das einfach Blödsinn. Dennis hat sich da nicht einmal vom Partner Mercedes reinreden lassen, obwohl die jedes Jahr locker 50 Mio. ins Team gepumpt haben. Warum soll er sich dann irgendwas von einem Fahrer sagen lassen, dem er sogar Gehalt zahlt???
Vor allem ist diese Aussage lächerlich wenn man sich anschaut welche Differenzen es 2012 zwischen Dennis und Hamilton gab.