automatix hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ist halt immer ne Frage der Ausgangssituation. Logisch wirst Du als Nr.1 im Spitzenteam genervt reagieren und sagen „Jungs, was soll das, wozu brauchen wir so einen, konzentriert Euch auf mich, ich mach das schon!“
Genau so logisch wirst Du aus Verstappens Sicht sagen „Gib mir den Mercedes, den Hamilton mach ich nieder!“
Na klar.
Wenn du als Fahrer zu einem bestimmten Team wechseln willst, dann musst du eben damit leben dass dort vielleicht schon ein sehr guter Fahrer fährt, der dein TK wird. Max hätte ja zum Beispiel schlecht zu Mercedes sagen können "ich komme, aber Lewis müsst ihr rauswerfen".
Wenn du aber Platzhirsch in einem Team bist, wirst du immer versuchen zu verhindern, dass ein weiterer Topfahrer ins Team kommt, der dich schlagen könnte.
Du musst da aber auch das Standing haben, um das verlangen zu können - und ein Verstappen hat das nicht.....
Aber da ja Max und Leclerc verlängert haben bringt das Lewis in eine komfortable Situation - Mercedes hat keine echten Alternativen, da kann er seinen Preis noch ein wenig erhöhen....
Sehe ich genauso!
Abgesehen davon: im wahrsten Sinne des Wortes liegt es in der Natur der Lebewesen Konkurrenz so gut wie es geht zu vermeiden. Jedes Lebewesen, ja jede biologische Zelle, versucht sein nächstes voraus zu sein...
Wer hier aber meint, Hamilton wäre bezüglich starke Gegner ängstlich, will Hamiltons Figur kleinreden - es liegt halt viel Neid und Missgunst bei einigen vor.
Dass Hamilton auch noch versucht starke Gegner nicht ins Team zuzulassen, ist reine Spekulation und es gibt keinen Hinweis, der das bestätigt. Hamilton hatte zwei Weltmeister im eignen Team. Button ist zu Mclaren gekommen, da war Hamilton bereits im Team.
Wenn einer überhaupt Angst vot starken Teamkollegen gehabt hatte, dann war es kein geringerer als Michael Schumacher.