Da sind aber schon noch ein paar dicke Fragezeichen dahinter...
MichaelZ hat geschrieben:
1) Kommt Esteban Ocon zu Mercedes statt Valtteri Bottas? Wenn nicht, wo bringt Mercedes Ocon sonst unter? Wenn ja: Wo geht Bottas hin?
Ich zweifle inzwischen auch dass Bottas jemals in Richtung konstant starke Nr.2 kommt geschweige denn Lewis fordern kann - da war 2018 einfach zu schlecht. Aber vielleicht wird er ja zum konstanten Wingman - aber dafür ist halt P5 in der WM mit dem stärksten Auto zu wenig. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Ocon>Mercedes so als gesetzt gilt. Für mich ist der Typ ein arrogantes egoistisches Großmaul - und ob das nun die perfekte Lösung für Totos Wingman-Philosophie ist bleibt fraglich - zumal ja auch noch die Möglichkeit besteht dass der sehr talentierte und wohl wesentlich unproblematischere Russell sich mit ner starken Saison empfiehlt. Ich hätte Ocon zu den Duracells abgeschoben...
2) Sollte Leclerc Vettel richtig bügeln, könnte der Deutsche auch sich nach neuen Cockpits umschauen. Da würde sich eher eigentlich nur Red Bull anbieten – aber ob er da neben Verstappen fährt? Höchstens Verstappen im Tausch zu Ferrari. Kann mir gut vorstellen, dass er ungeduldig wird, wenn Red Bull auch 2019 wieder nur dritte Kraft ist. Und davon gehe ich aus.
Viel würde hier wohl vom Endergebnis abhängen. Wird Leclerc Weltmeister ist Vettel reif für die Rente. Fährt er auf Vettel-Niveau aber beide bleiben wie 2018 hinter den Möglichkeiten und Erwartungen der Italiener zurück wird man wohl immer lauter nach einem wirklichen Superstar schreien - und der hieße dann in der Tat Verstappen.
3) Gasly wird Verstappen wohl klar hinterherhecheln. Muss er dann nach einem Jahr schon wieder gehen? Aber wer soll da kommen?
Obwohl Kvyat deutlich besser als sein Ruf ist müsste er wohl wirklich überwältigend stark sein dass der Marko sich die Blöße gibt. Eher ist wohl Ricciardo von der Franzosen-Gurke so enttäuscht dass er zurück will... Im Prinzip vorerst mal recht komfortabel für Gasly!
4) Hülkenbergs Renault-Vertrag läuft aus. Kann sein, dass die Bottas oder Ocon holen.
Ich geh mal davon aus dass ihn Dani bügelt - dann wirds interessant...
5) Haas wird sich von einem der beiden (mindestens) hoffentlich trennen. Ich gehe von Magnussen aus. Weil Grosjean eigentlich schneller ist. Wenn Mick Schumacher in der Formel 2 überzeugt, könnte der aufsteigen.
Ich frag mich warum die immer noch dort sind... Deshalb no comment! Aber Mick sehe ich eher 2 Jahre in der F2 (obwohl die ja eher nicht so stark zu werden scheint).
6) Bei McLaren ist eigentlich fix – außer Alonso will zurück. Dann dürfte es für Sainz eng werden.
Ja das ist wohl so...
7) So ganz fix ist Pérez bei Force India für 2020 auch nicht. Ich kann mir nach wie vor vorstellen, dass er zu Haas geht.
Die Frage wird sein ob Papa Stroll längerfristig ans Team denkt - sonst wird er wohl ziemlich zügig seinem talentfreien Sohn einen passenden Wingman verordnen, Gelael oder so...
8) Ticktum wird 2018 ziemlich sicher Toro Rosso fahren.
2018 wohl nicht mehr und 2019 nicht so oft... Ich denke dass Kvyat gereift ist und Albon nicht so schlecht - Ticktum wird sich nach der eigentümlichen F3-Saison neu beweisen müssen und aus mir unbegreiflichen Gründen spielt nun Auer auch noch mit...
9) Sollte Latifi die Punkte für die Superlizenz schaffen, wird er wohl zu Williams gehen.
Das ist zu befürchten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "