MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Trennung von Alonso und Ferrari durchaus von beiden Seiten erfolgte. Unter anderem auch weil Vettel bei Ferrari anklopfte.
Soweit ich weiß wollte Alonso weg. So hast du ja in der Vergangenheit auch immer argumentiert, dass der Alonso keinen Bock mehr hatte weil bei Ferrari nix nach vorne ging. Und jetzt siehst du es plötzlich wieder anders?
Obwohl Ferrari ihm neue Vertragsbedingungen angeboten hatte, bestätigte Alonso schriftlich seinen Abschied.Quelle:
https://www.auto-motor-und-sport.de/for ... -red-bull/Ferrari hat es sicher auf die leichte Schulter genommen, weil man eh Vettel im Blick hatte.
Spielt hier aber auch gerade keine Rolle wer die Trennung Alonso/Ferrari wollte. Fakt ist, Seb hat damals seine Vertragslaufzeit bei Red Bull durchaus nach Alonsos Vertragslaufzeit ausgerichtet und hatte auch nicht ohne Grund die Ausstiegsklausel im Vertrag.
MichaelZ hat geschrieben:
Das zweite Argument mit "er konnte ja nicht wissen, dass Red Bull 2014 nicht WM-fähig sein würde" passt gar nicht zu seiner restlichen Argumentation, von dem er ja bei Red Bull schon alles erreicht hätte. Demnach würde das keine Rolle spielen.
Das passt sehr wohl alles. Ich bin der Meinung, dass Vettels Ziel immer Ferrari war und das bestätigen ja auch einige Aussagen aus seiner Vergangenheit. Er musste aber warten bis bei Ferrari etwas frei wird und bis dahin war er ja bei Red Bull bestens aufgehoben, man hat bis 2013 quasi alles gewonnen und es gab damals keinen Grund, zu einem anderen Team als Ferrari zu wechseln, das aber nunmal bis 2015 dicht war.