automatix hat geschrieben:
kann ich nicht verstehen, wenn es so ist. Die Chance auf Podestplatzierungen und mehr (mal davon ausgehend, daß sie mit Honda nicht den Mclaren machen) gegen Kampf um P 9 mit Williams? Da würde ich sogar lieber Nr. 2 bei Red Bull machen. (und wenn der Mclaren wider erwarten was taugt kommt 2020 Alonso wieder und Sainz sitzt auf der Straße)
Wer weiß wie groß die Verwürfnisse zwischen Sainz und Red Bull sind...er war damals bekanntlich alles andere als begeistert, als man Verstappen den Vortritt gelassen hat. Und als Sainz dann zu Renault wollte, gab es erneut Probleme weil Red Bull ihn nicht gehen lassen wollte.
Ich kann auch verstehen, dass er nicht neu ins Team dort wechseln will um dann den Handlanger von Max zu spielen. Und wie schon gesagt: es ist ja höchstwahrscheinlich auch so, dass Horner/Marko einen Gasly vorziehen, weil sie wissen wie problematisch das Verhältnis von Max und Carlos ist.
Es ist also nicht so, dass Sainz alleine entscheiden kann wohin er geht. Wenn die Bullen ihn gar nicht wollen, bleibt ihm ja nur McLaren oder Torro Rosso - und da würde ich dann auch McLaren wählen.
Sollte Alonso tatsächlich 2020 zurückkommen, wird es nicht zwangsläufig der Sainz sein, der Platz machen muss.
Alonso kommt ja sowieso nur zurück, wenn das Auto 2019 einen Sprung nach vorne macht. Das hieße dann im Umkehrschluss auch, dass Sainz 2019 mit dem Auto vorne mitfahren würde.