automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh das eher wie formelchen. Dafür waren die Niederlagen gegen Alonso und Vettel zu krass.
Ich denke, Kimi hat gemerkt, daß er nicht darf, da leidet die Motivation. Auch ein Vettel hat schon eine kräftige von Ricciardo mitbekommen, trotzdem zweifelt kaum einer an Vettels Talent oder? 2016 war er nah an Vettel dran und auch dieses Jahr ist er sehr nah dran - und wenn er nicht immer die seltsamen Strategien bekommen würde wäre er noch näher dran.
Sorry aber du willst doch nicht die eine Vettel-Niederlage 2014 mit den Dauerniederlagen von Kimi seit 2013 vergleichen, oder?
Ja es stimmt, er hatte 2003 und 2005 auch viel Pech mit der Technik. Dass er da um die WM fuhr, lag aber auch an einem sehr schnellen Auto.
Ich habe vor einigen Jahren mit jemandem gesprochen, der des Öfteren VIP-Gast von Ferrari gewesen ist. Und der hat mir einiges berichtet, was ihm die Ferrari-Mechaniker so erzählt haben.
Unter anderem, dass der Kimi gern nach verrichteter Arbeit aus dem Auto gestiegen ist und die Strecke recht fix verlassen hat, während Fahrer wie Schumacher und Alonso teilweise noch stundenlang an Meetings mit den Ingenieuren teilgenommen haben.
Das war übrigens ja auch genau das Thema, womit Montezemolo den Rauswurf Raikkönens Ende 2009 begründet hat. Nur mal zur Erinnerung: Kimi hatte einen Vertrag für 2010, aber Monte wollte endlich wieder einen Fahrer, der Team antreibt und pusht. Das war Ferrari dann sogar soviel wert, dass man 2010 drei Spitzenfahrer bezahlt hat - auch wenn sicherlich Santander als Alonso-Partner einiges davon übernommen hat.