MichaelZ hat geschrieben:
Ricciardo könnte man sicherlich viel besser vermarkten. Er ist wegen seiner überaus ansteckend freundlichen Art, wegen seiner Aktionen wie dem Shoey etc. sehr beliebt und durchaus nicht weniger vermarktbar als ein Hamilton.
Ich denke darum geht es Mercedes aber nicht. Sonst hätten sie kaum Bottas geholt.
Naja Hamilton hat bei Instragram mehr als 6 Mio. Follower, Ricciardo nur 1,3 Mio. Twitter oder Facebook habe ich jetzt nicht nachgesehen, aber da dürfte es ähnlich sein, wenn sie da überhaupt vertreten sind.
Ich will nicht sagen dass Mercedes nur danach auswählt, aber einen gewissen Einfluss hat sowas auch, weil die Marke Mercedes so einfach mehr Leute erreicht.
Bottas hat man geholt, weil man eine kurzfristige Lösung brauchte und kurzfristig nix besseres zu haben war.
Wobei man natürlich sagen muss, dass Hamilton im Bereich Social Media sowieso weit vorne ist, da kommt kaum ein anderer Fahrer mit. Weil der Hammie auch viel mehr von sich Preis gibt und diese aggressive Marketing-Philosophie verfolgt. Vettel oder auch Verstappen legen darauf eben nicht soviel wert. Klar sind Max oder Ricciardo da auch unterwegs, aber die geben da weniger von sich Preis, protzen und prahlen nicht mit ihrem Partyleben usw.
Ich denke aber rein sportlich wäre Ricciardo eine ebenbürtige, vielleicht sogar bessere Lösung und beim Gehalt ebenfalls.
Aber es ist zu 99% auszuschließen, dass Lewis das Team wechselt. Es gibt ja eh kaum Alternativen für ihn, die Bullen oder Ferrari haben ja schon einen Topfahrer.