formelchen hat geschrieben:
Ich glaube zumindest nicht, dass Alonso zentrale Figur ist, wenn wir von einem Fahrerkarussell 2018 sprechen - klar ist es wahrscheinlich, dass er Ende der Saison weg will, nur die Frage ist, ob er bei einem der 3 Topteams einen Platz findet wird bzw. man ihn dort haben will.
Dass Alonso jetzt sagt, Mercedes sei an ihn herangetreten und er habe ihnen einen Korb gegeben, nun ja - zu solchen Stories gibt es meist zwei Wahrheiten und bezweifle mal, dass Alonso ein etwaiges Angebot aus Loyalitätsgründen ausgeschlagen hätte
Aber gut, soll jeder glauben was er möchte.
Ich schätze die Chancen für das zweite Cockpit bei Mercedes im kommenden Jahr etwa 70% Bottas, 25% Vettel, 4% Alonso und 1% anderer Fahrer ein. Nicht weil Bottas so viel besser ist, sondern weil er als Nr. 2 sicherlich einen guten Job machen wird und für Mercedes ausreicht um bei einem dominanten Auto die Konstrukteurs-WM zu sichern.
Bei meinem Wunschszenario wäre es natürlich Ham/Alo - ganz einfach weil das hinsichtlich 2007 eine gewisse Würze mit sich bringen würde. Aber dran glauben tue ich nicht wirklich. Wahrscheinlicher ist, dass er seine Karriere beendet und in die WEC wechseln wird. Anders als unser Journalist bezweifle ich das in dem Falle ein Button reaktivier wird, da kommt dann irgendein etablierter aktiver Fahrer.