Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2018

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 29. März 2017

Ferrari: Vettel - Pérez
Mercedes: Hamilton - Bottas
Red Bull-Renault: Ricciardo - Verstappen
Williams-Mercedes: Massa - Stroll
Force India-Mercedes: Ocon - Wehrlein
Toro Rosso-Renault: Kvyat - Gasly
Renault: Hülkenberg - Sainz
Sauber-Honda: Ericsson - Matsushita
McLaren-Mercedes: Alonso - Vandoorne
Haas-Ferrari: Grosjean - Magnussen

Beitrag Mittwoch, 29. März 2017

Perez und Sainz wäre ne Option... McLaren-Mercedes - ich weiß nicht, ich glaub sie hoffen immer noch auf Wunder und ziehen Werksunterstützung vor... Und ich weiß nicht ob Magnussen bei Haas so sicher ist - ich könnte mir durchaus nach Antos lupenreiner Vorstellung vom Wochenende vorstellen dass man bei Ferrari schon etwas bereut sich nicht um den Sauber-Platz bemüht zu haben und nächstes Jahr dahingehend aktiv wird...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 31. März 2017

Man hat sich bemüht, aber offenbar zu wenig Geld geboten.

Beitrag Montag, 03. April 2017

Mal meine Version:

Ferrari:

Fahrer 1: Vettel, Sebastian
Fahrer 2: Grosjean, Romain

Kandidaten: Kimi Räikkönen, Marcus Ericsson, Sergio Pérez, Kevin Magnussen, Antonio Giovinazzi, Lewis Hamilton

Mercedes:

Fahrer 1: Alonso, Fernando
Fahrer 2: Bottas, Valtteri

Kandidaten: Lewis Hamilton, Sergio Pérez, Esteban Ocon, Pascal Wehrlein, Sebastian Vettel

Red Bull:

Fahrer 1: Verstappen, Max
Fahrer 2: Ricciardo, Daniel

Kandidaten: Carlos Sainz jr., Daniil Kvyat, Pierre Gasly

Williams:

Fahrer 1: Stroll, Lance
Fahrer 2: Pérez, Sergio

Kandidaten: Felipe Massa, Esteban Ocon, Pascal Wehrlein, Stoffel Vandoorne, Valtteri Bottas, Romain Grosjean, Kevin Magnussen

Force India:

Fahrer 1: Ocon, Esteban
Fahrer 2: Sirotkin, Sergey

Kandidaten: Sergio Pérez, Valtteri Bottas, Carlos Sainz jr., Pascal Wehrlein, Romain Grosjean

STR:

Fahrer 1: Kvyat, Daniil
Fahrer 2: Gasly, Pierre

Kandidaten: Carlos Sainz jr.

Renault:

Fahrer 1: Hülkenberg, Nico
Fahrer 2: Sainz jr., Carlos

Kandidaten: Fernando Alonso, Lewis Hamilton, Sergey Sirotkin, Marcus Ericsson, Romain Grosjean

Honda:

Fahrer 1: Ericsson, Marcus
Fahrer 2: Matsushita, Nobuharu

Kandidaten: Pascal Wehrlein, Antonio Giovinazzi, Sergey Sirotkin, Kevin Magnussen

McLaren-Mercedes:

Fahrer 1: Hamilton, Lewis
Fahrer 2: Vandoorne, Stoffel

Kandidaten: Fernando Alonso, Jenson Button, Pascal Wehrlein, Esteban Ocon, Sergio Pérez, Romain Grosjean, Lando Norris, Nyck Se Vries

Haas:

Fahrer 1: Magnussen, Kevin
Fahrer 2: Giovinazzi, Antonio

Kandidaten: Romain Grosjean, Alexander Rossi, Esteban Ocon, Pascal Wehrlein, Marcus Ericsson, Carlos Sainz jr., Daniil Kvyat, Charles Leclerc
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Dienstag, 04. April 2017

Ericsson ein Kandidat bei Ferrari oder Renault? Wie kommst du da drauf?
Alonso für Hamilton seh ich derzeit nicht - wieso auch?
Für Norris wird die Formel 1 zu früh kommen, von De Vries hat sich McLaren glaube ich getrennt.

Beitrag Dienstag, 04. April 2017

MichaelZ hat geschrieben:
...von De Vries hat sich McLaren glaube ich getrennt.

Da war wohl mal was im Winter aber momentan sieht es eher nicht so aus... Er macht wohl auch den Simulator-Backup-Job für China...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 22. April 2017

So nach den ersten 3 Rennen:

Mercedes: Hamilton - Bottas
Ferrari: Vettel - Sainz
Red Bull: Verstappen - Ricciardo
Force India: Pérez - Ocon
Williams: Massa - Stroll
Toro Rosso: Kvyat - Gasly
Haas: Grosjean - Magnussen
Renault: Hülkenberg - Alonso
Sauber: Ericsson - Wehrlein
McLaren: Vandoorne - Norris

Beitrag Samstag, 22. April 2017

Williams: - Stroll
s

Du siehst Stroll nach diesen 3 Rennen noch bei Williams :D) ...mutig...

Beitrag Sonntag, 23. April 2017

Ja und zwar aus 2 Gründen:

1. Stroll ist besser als es scheint. Die Formel 1 2017 ist schwieriger geworden, die Fahrer haben zusehends Probleme damit, der Einstieg ist schwieriger als in den Jahren zuvor. Eine Saison Formel 2 hätte Stroll daher nicht geschadet. Aber er wird dieses Jahr noch gute Rennen haben. In Bahrain zum Beispiel konnte er meines Erachtens für die Kollision gegen Sainz ja auch nichts dafür.

2. Strolls Papa ist nun mal einer der größten Sponsoren des Teams jetzt. Und von dem ist Williams jetzt durchaus auch abhängig.

Die Formel 1 2017 ist schwieriger geworden, die Fahrer haben zusehends Probleme damit...

Haben sie? Ich sehe keine größeren Probleme als in den Jahren zuvor.

Wundert mich nicht :D)

Wundert mich nicht :D)

Wie auch, die angekündigten vermehrten Fahrfehler blieben bisher aus, die Starts gelingen sogar besser als letztes Jahr und auch körperlich sind die Fahrer nach den Rennen noch fit genug um ihre Jubeposen zu machen und die Arme der Mechaniker zu springen. Alles wie gehabt.

Na wenn du das sagst. :wink:

Na wenn du das sagst. :wink:

Du kannst mich gern korrigieren wenn meine Beobachtungen falsch sein sollten^^

Da du so ein Liebhaber von Statistiken bist und scheinbar sogar über die exakten Überholmanöver Buch führst, kannst du doch sicherlich auch sagen, wie das Verhältnis von Fahrfehlern bisher gegenüber der letzten Jahre ausschaut.

Beitrag Montag, 24. April 2017

Historiker hat geschrieben:
Die Formel 1 2017 ist schwieriger geworden, die Fahrer haben zusehends Probleme damit...

Haben sie? Ich sehe keine größeren Probleme als in den Jahren zuvor.

Ich weiß nicht ob es "keine größeren Probleme" gab - aber viel von dem was angekündigt wurde ist nun wirklich nicht zu sehen...

Renault: Hülkenberg - Alonso

Alonso bei Renault, da gibt es ja derzeit viele Gerüchte. Ich würde das auch nicht ausschließen.

Der Renault-Boss soll sich in Bahrain mit Alonso getroffen haben. Aber er machte danach auch Andeutungen, dass Alonso nicht ernsthaft in Betracht gezogen wird. Renault will einen Fahrer der Aufbauarbeit leistet und man rechnet damit, dass Siege erst in 2 Jahren möglich sind.

Die Aussagen in den Medien klingen fst wie ein Korb an Alonso bzw. man weiß bei Renault natürlich, dass Alonso SOFORT siegen will und sonst ziemlich ungehalten sein kann.

Und nachdem Alonso bei Ferrari und McLaren ja offenbar super Aufbauarbeit geleistet hat, scheint das allgemeine Interesse an ihm sehr hoch zu sein. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Alonso bei Renault, da gibt es ja derzeit viele Gerüchte. Ich würde das auch nicht ausschließen.

Der Renault-Boss soll sich in Bahrain mit Alonso getroffen haben. Aber er machte danach auch Andeutungen, dass Alonso nicht ernsthaft in Betracht gezogen wird. Renault will einen Fahrer der Aufbauarbeit leistet und man rechnet damit, dass Siege erst in 2 Jahren möglich sind.

Die Aussagen in den Medien klingen fst wie ein Korb an Alonso bzw. man weiß bei Renault natürlich, dass Alonso SOFORT siegen will und sonst ziemlich ungehalten sein kann.

Und nachdem Alonso bei Ferrari und McLaren ja offenbar super Aufbauarbeit geleistet hat, scheint das allgemeine Interesse an ihm sehr hoch zu sein. :lol: :lol:

Ich glaube nicht an einen solchen Wechsel. Das sind wohl eher wieder so Stories, die von den Medien in die Welt gesetzt werden, um bisschen für Klicks zu sorgen.

Renault hat sich mit der Verpflichtung von Hulk ja mehr oder weniger ihn als die neue Galionsfigur auserwählt, der für die nächsten Jahre das Team führen soll. Wenn man ihm jetzt einen Alonso vorsetzt, was eine solche Verpflichtung ja gleich käme, könnte das für einige Unstimmigkeiten im Team sorgen - zumal Alonso auch ein Fahrer ist, mit dem man nicht wirklich langfristig planen kann, gleich gar nicht in dem hohen Alter. Wenn dann würde er wohl nur in der Hoffnung zurückkommen, dass er direkt konkurrenzfähiges Material unter dem Hintern hat, womit er dann nochmal um die WM fahren kann - aber 2-3 Jahre Aufbauarbeit tut er sich doch nicht mehr an^^

Es spricht einfach nicht sonderlich viel für einen Alonso-Wechsel. Hamilton hat eine klare Absage erteilt, was ein Platz neben ihm bei Mercedes anbelangt. Eine Rückkehr zu Ferrari halte ich ebenfalls für ausgeschlossen und bei Red Bull geht man eh andere Wege was die Fahrer betrifft. Bleibt also nur ein Team übrig, was im oberen Mittelfeld mitschwimmt und das traue ich nach wie vor auch McLaren Honda zu, wenn man die gröbsten Probleme beseitigt hat (jetzt wo sogar externe Hilfe von Mercedes kommt, sollte das sicherlich zeitnah möglich sein).

Kurz gesagt, sollte Alonso 2018 noch die Lust verspüren F1 fahren zu wollen, sehen wir ihn im McLaren.

Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob es "keine größeren Probleme" gab - aber viel von dem was angekündigt wurde ist nun wirklich nicht zu sehen...

Seh ich anders. Die Rookies haben schon größere Probleme damit, sah man ja auch bei Giovinazzi in China.

Aber klar, wer Erfahrung hat, der hat damit auch keine Probleme. Nur hab ich jetzt in den 00er Jahren auch nicht soooooo viele Dreher gesehen. Das liegt halt auch bisschen an der Strecke. Wenn du bei einem Fehler neben der Strecke genauso viel Grip hast - da passiert dann halt auch nichts.

Am meisten Fahrfehler gab es in den 80er Jahren - und da gab es halt noch wesentlich mehr Power als Abtrieb und genau da muss man hinkommen, wie ich ja schon seit Jahren schreibe.

Seh ich anders. Die Rookies haben schon größere Probleme damit, sah man ja auch bei Giovinazzi in China.

In China haben unter den Bedingungen auch erfahrenere Piloten das Auto verloren oder Kleinholz produziert und das auch schon 2016^^

Ich glaube nicht an einen solchen Wechsel. Das sind wohl eher wieder so Stories, die von den Medien in die Welt gesetzt werden, um bisschen für Klicks zu sorgen.

Was natürlich eine blanke Lüge ist. Weiß ich in dem Fall, weil Auto Bild Motorsport am Samstag in Bahrain ja das erste Magazin war, das darüber berichtet hat :wink:

Was natürlich eine blanke Lüge ist. Weiß ich in dem Fall, weil Auto Bild Motorsport am Samstag in Bahrain ja das erste Magazin war, das darüber berichtet hat :wink:

Es ist eine Lüge? Inwiefern? Wenn dein Arbeitgeber, der nicht gerade für den kompetentesten und ehrlichsten Journalismus bekannt ist, eine Storie bringt, beweist das, dass Renault Interesse an einer Alonso Verpflichtung hat? Macht mal wieder sehr viel Sinn, was du da in die Tasten haust :lol: :D

Vielmehr bestätigst du doch damit meine Vermutung^^

Übrigens, eine Lüge kann es nur sein, wenn ich etwas als Fakt oder Tatsache in den Raum stelle, was du ja gern tust. Du solltest wirklich mal langsam anfangen dahingehend zu differenzieren, da es wirklich etwas peinlich ist, als Journalist ständig andere mit Lügen zu bezichtigen, wenn diese schlicht eine Meinung äußern (Stichworte "Ich glaube", "wohl eher") :lol:

Anto's Dreher im Zeittraining, naja... Das ist so sicher anderen auch schon passiert... Der im Rennen war im Halbnassen und hat damit nicht mal was mit den neuen Regeln zu tun... Und Stroll tut sich schwer weil er einfach noch nicht reif für die F1 ist...

Beitrag Dienstag, 25. April 2017

Es ist eine Lüge? Inwiefern? Wenn dein Arbeitgeber, der nicht gerade für den kompetentesten und ehrlichsten Journalismus bekannt ist, eine Storie bringt, beweist das, dass Renault Interesse an einer Alonso Verpflichtung hat? Macht mal wieder sehr viel Sinn, was du da in die Tasten haust :lol: :D

Vielmehr bestätigst du doch damit meine Vermutung^^

Übrigens, eine Lüge kann es nur sein, wenn ich etwas als Fakt oder Tatsache in den Raum stelle, was du ja gern tust. Du solltest wirklich mal langsam anfangen dahingehend zu differenzieren, da es wirklich etwas peinlich ist, als Journalist ständig andere mit Lügen zu bezichtigen, wenn diese schlicht eine Meinung äußern (Stichworte "Ich glaube", "wohl eher") :lol:

Du behauptest also, wir hätten das erfunden und würden damit unsere Leser in dem Fall anlügen? :roteyes:

Beitrag Dienstag, 25. April 2017

Du behauptest also, wir hätten das erfunden und würden damit unsere Leser in dem Fall anlügen? :roteyes:

Ich behaupte nichts dergleichen. Da "ihr" jedoch keine Details in dem Arikel benennt, sondern euch einzig auf Treffen beruft, wo ihr keinerlei Kenntnisse darüber habt, was oder was nicht besprochen wurde, kann man sich denken, auf welcher Basis so ein Artikel geschrieben wurde :lol: Vettel trifft sich auch ab und an mit Leuten von Red Bull, plant er deswegen seine Rückkehr?

Daher ist das nichts anderes als das was ich geschrieben habe - inhaltslose Artikel zum generieren von Klicks und Steigerung der Verkaufszahlen, wie es eben in der Branche (und speziell bei Springer) üblich ist.

Von Renault kam übrigens recht zeitnah ein ziemlich deutliches Dementi mit dem Nebensatz, dass man Fahrer braucht, die sich auch in Geduld üben können - was nun nicht wirklich für einen 35jährigen Alonso spricht, der praktisch bei jedem zweiten Interview sagt, dass er 2018 in konkurrenzfähigen Material sitzen will^^

Beitrag Mittwoch, 26. April 2017

Woher willst du wissen, was wir genau wissen?

Abgesehen davon: Vielleicht ist dir aufgefallen, dass es bei Renault intern Machtkämpfe gibt (weswegen Vasseur ja auch schon ging) und das Dementi von jemanden kam, der bei den Verhandlungen gar nicht dabei war.

Aber gut, dass du von der Couch aus wieder mehr weißt als die Leute, die dabei sind :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer