So nun hat Rosberg nochmal für einen Paukenschlag gesorgt und damit auch für ein freies Cockpit im begehrtesten Team der F1. Jetzt geht natürlich alle Welt davon aus, dass Wehrlein das Cockpit bekommt. Ich halte das auch für die wahrscheinlichste Variante.
Dennoch bin ich sicher, dass gerade ein gewisser Spanier ziemlich nervös ist und ein feuchtes Höschen bekommt.
Wolff sprach ja mal vor einiger Zeit darüber, dass Alonso sicher ein Kandidat wäre, wenn er einen neuen Fahrer bräuchte. Da frage ich mich jetzt wirklich, ob Lauda und Wolff das in Erwägung ziehen.
Klar hat Alonso noch einen Vertrag für 2017. Aber wir wissen ja, was das im Zweifel bedeutet. Bei Alonso waren Verträge nie etwas wert.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass Alonso extrem scharf ist auf dieses freie Auto. Aber ich weiß auch, dass Lauda (persönlich) nicht viel von ihm hält.
Für Mercedes ist die überraschende Entscheidung von Rosberg natürlich blöd. Fahrer wie Perez und Hülkenberg haben gerade frisch woanders unterschrieben und sind vom Markt. Beide wären sicher eine Alternative gewesen.
Und natürlich kommt auch ein Button plötzlich wieder ins Spiel. Sei es für Mercedes oder auch für McLaren, sofern Alonso zu Mercedes wechselt.
Ich bin gespannt auf die Wahl von Mercedes, auch wenn ich am ehesten mit Wehrlein rechne, sind auch andere Optionen denkbar....