Hier mal meine Sichtweise:
Mercedes:
Bei Mercedes wird wohl alles beim Alten bleiben. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Hamilton über 2014 hinaus bleibt, sollte er sich mit Rosberg zoffen. Sollte Hamilton wechseln wollen/müssen, glaube ich, dass man eher auf Fahrer, wie Nico Hülkenberg, Fernando Alonso oder Sebastian Vettel setzten wird.
Mein Tipp: Nico Rosberg / Lewis Hamilton
Red Bull:
Die Saison ist für das WM-Team eine Katastrophe. Und nach dem Fiasko in Spielberg, habe ich den Eindruck, dass man
Sebastian Vettel erst gar nicht helfen wollte. Ich weiß nicht, wie viel Geduld Vettel noch hat und wie lange er sich das noch antun mag. Ich vermute: Entweder er wird nur noch 2015 bleiben und dann gehen, oder er geht schon nach 2014 in Richtung Ferrari oder Mercedes. Als Nachfolger holt sich das Team bestimmt einen Fahrer, wie Jean-Eric Vergne, Daniil Kvyat oder Sainz jr., wobei das eher unrealistisch ist.
Mein Tipp: Daniel Ricciardo / Jean-Eric Vergne
Ferrari:
Bei Ferrari scheint nun der nächste Kopf zu rollen: Pat Fry hatte bereits seinen Rücktritt angeboten. Auch bei den Fahrern wird sich sicherlich was tun. Kimi Räikkönen hat wohl keinen Bock mehr auf die Formel 1 und Fernando Alonso könnte in Richtung McLaren abwandern. Damit würde das Team wohl mit ZWEI neuen Fahrern antreten. Die Wunschkandidaten wären Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg und Adrian Sutil. Weitere Kandidaten wären Romain Grosjean und Jules Bianchi. Möglich wäre aber auch ein Mega-Deal, der Lewis Hamilton zur Scuderia ziehen könnte.
Mein Tipp: Sebastian Vettel / Jules Bianchi
Force India:
Nico Hülkenberg könnte bei den Indern bleiben, sollte bei den Top-Teams nichts frei werden. Ob Sergio Pérez bleibt, weiß ich noch nicht so ganz. Besonders ist der mir in dieser Saison nicht aufgefallen, außer mit Platz 3 in Bahrain oder mit dem Crash in Kanada. Ich glaube eher, dass Pérez geht. Kandidaten für das Cockpit wären Giedo van der Garde, Jean-Eric Vergne, Kamui Kobayashi, Adrian Sutil, Romain Grosjean, Kevin Magnussen oder Daniel Juncadella.
Mein Tipp: Nico Hülkenberg / Adrian Sutil
Williams:
Ich glaube hier bleibt alles so, wie gehabt,
Mein Tipp: Valtteri Bottas, Felipe Massa
McLaren:
Für McLaren ist diese Saison wieder eine Katastrophe. Und dass zeigt sich wohl auch an der Motivation von Jenson Button. Ich glaube, Button wird wie bereits erwähnt durch Romain Grosjean ersetzt. Und Kevin Magnussen wird wohl durch Fernando Alonso aussortiert.
Mein Tipp: Fernando Alonso / Romain Grosjean
STR:
Sollte Vettel bei Red Bull gehen, wird wohl einer der beiden aktuellen STR-Piloten zu Red Bull aufsteigen. Damit würde wohl Carlos Sainz jr. in die Formel 1 einsteigen.
Mein Tipp: Daniil Kvyat / Carlos Sainz jr.
Lotus:
Bei Lotus weiß ich noch nicht, wie das weitergehen soll. Entweder, das Team wird verkauft, oder man steht 2015 nicht mehr in der Startaufstellung. Romain Grosjean geht wohl eher zu McLaren, während Pastor Maldonados Tage in der Formel 1 wohl gezählt sind. Als Ersatz könnten Giedo van der Garde, Luiz Razia, Felipe Nasr, Fabio Leimer, Charles Pic oder Nicolas Prost kommen.
Mein Tipp: Giedo van der Garde / Nicolas Prost
Marussia:
Jules Bianchi und Max Chilton werden wohl beide gehen. Ersatzkandidaten sind Giedo van der Garde, Luiz Razia, Felipe Nasr und Fabio Leimer.
Mein Tipp: Fabio Leimer / Felipe Nasr
Sauber:
Esteban Gutiérrez wird 2015 definitiv nicht mehr im Cockpit sitzen. Wie es mit Adrian Sutil weitergeht ist ebenfalls noch ungewiss. Entweder er wechselt, oder er verlässt die F1-Bühne. Ich gehe mal davon aus, dass Simona De Silvestro ihre Chance auf ein F1-Cockpit bekommen wird und Luiz Razia ihr Teamkollege wird.
Mein Tipp: Simona De Silvestro / Luiz Razia
Caterham:
Sollte das Team nicht die Tore schließen, wird Kamui Kobayashi auch 2015 im Caterham sitzen. Als Teamkollege könnte ich mir Robin Frijns gut vorstellen.
Mein Tipp: Kamui Kobayashi / Robin Frinjs
Forza Rossa:
Der Name klingt für mich so, als sei es das B-Team von Ferrari, womit man den Weg von Red Bull gehen könnte und sowohl ein Hauptteam, als ein Nachwuchsteam hätte. Allerdings ist das Team aus Romänien und wird von Colin Kolles geleitet. Möglich ist, dass Kolles Fahrer, wie Adrian Sutil oder Giedo van der Garde holt. Allerdings glaube ich eher, dass man dort auf jeden Fall mindestens einen Paydriver braucht, der die Finanzen einigermaßen stabilisiert. Daher denke ich, dass man sich Sergio Pérez ins Team holen könnte. Als Teamkollegen kann ich mir Jolyon Palmer gut vorstellen.
Mein Tipp: Sergio Pérez / Jolyon Palmer