Ekelstein hat geschrieben:
Die Frage, die ich mir stelle ist eher, woher er das wissen will. Gut, die Sache mit den acht Teams kann durchaus passieren, Kandidaten gibt es ja genug, aber gerade der Einsatz von drei Autos pro Team würde ja wohl auch ein paar Änderungen am Reglement und einigen anderen Dingen erfordern. Da frage ich mich eben, warum gerade er davon als erster erfahren sollte, bei Williams, worüber er davon eventuell was mitbekommen könnte, ist er ja nicht mehr.
Die Kommetare auf twitter gehen ja auch größtenteils in die Richtung "april fool's", "simply bollocks" etc.
Parr hat sicherlich ausgezeichnete Kontakte in der Szene und auch wenn man es nicht glauben mag es gibnt durchaus offene Geheimnisse in der F1 von denen zwar einige( manchmal sogar viele) wissen aber keiner es öffentlich macht . Wenn die Journalie alles schreiben würde was sie wissen ,würden vielen die Unterkiefer runterklappen . Dashat auch nix mit "Ehrenkodex" oder so einem Schwachsinn zu tun sondern ganz einfach mit beruflicher Zukunft . Die F1 vergisst nicht und die Sperre eines Pressetikets bedarf nur eines Knopfdrucks .
Wenn die Kontakte nicht mehr funktionieren ,die Medieninfos nicht mehr kommen , die Akreditierung nur noch Paddock
aktiviert dann wars das . Darum gibt es immer Infos von den zwar einige wissen aber die nicht öffentlich gemacht werden . Dann gibt es halt auch Leute wie Parr ,die sich gelegentlich mal verquasseln ,ob nun absichtlich oder nicht lasen wir dahin gegestellt .
Das 2015 nur noch 8 Teams in der F1 sind ,ist durchaus realistisch . Catterham ,Sauber, Lotus dürften in der Reihenfolge die Pleitekandidaten sein . Den großen ,sprich Ferrari ,Mercedes und Co. wird es gefallen ,den die versprechen sich von 3 Auto-Teams einen erheblichen strategischen Vorteil und die lassen ja auch seit Jahren nichts unversucht ,das 3 Auto-Team zu etablieren . Ich persönlich finde eine weitere Wettbewerbsverzerrung zu gunsten der großen wenn nicht gleichzeitig einschneidende Regeländerungen kommen . 3 Auto Teams gab es schon vor Jahrzehnten . Nur wurden diese 3ten Autos damals nicht als Strategiemittel eingesetzt sondern aus Werbegründen oder weil man ganz einfach Kohle brauchte . Gilles Villeneuve hat als 3ter Fahrer bei McLaren F1 Luft geschnuppert und das kaum ,um den Stammfahrern dern Rücken frei zu halten sondern um Sponsorenwünsche zu erfüllen .
Wenn wir heute Teams mit 3 Autos auf der Streke haben ,dann müssten die sportl. Regeln komplett neu geschrieben werden . Wir müssten zurück zum normalen Kurzstrecken -Rennen ,da wo noch ohne Reifenwechsel 300 Km gefahren wurden . Das wird nicht passieren weil es erstens Pirelli nicht will ,zweitens die Teams nicht wollen und drittens die Medien nicht wollen . Worüber sollen Wasser und Co. denn den ganzen Tag quacken ,wenn nicht über Boxenstopps , Strategien und all den anderen Quatsch .Als zweites müsste das Punktesystem geändet werden . Insbesondere in der K-WM -Wertung . Alles Dinge ,die mit Bonsai-Napoleon an der FIA Spitze nicht zu stemmen sind .