MichaelZ hat geschrieben:
Ich kann mir das sehr wohl vorstellen. Natürlich schwanken die Leistungen, nur kann ich mir eben nicht vorstellen, dass der Teamkollege da was ausmacht. Man hat eben noch andere Gegner. Ich bin ja selbst ein paar Rennen gefahren und da hab ich geschaut, dass ich die Fahrer in meiner Umgebung schlag, ob das gerade meine Teamkollegen sind, war mir Wurscht, so weit denkt man da gar nicht.
Du kannst dir einfach nur nicht vorstellen, dass Fahrer auch ihr Bestes geben, wenn der Teamkollege ne Lusche ist.
Was für Rennen bist du denn gefahren? Hobbymäßig im Amateurbereich, wo es um quasi nichts geht? Ist natürlich zu 100% auf die F1 bzw. dem Profirennsport übertragbar^^
Ich bin auch schon Kartrennen und paar mal in nem Tourenwagen unter Rennbedingungen gefahren, aber deshalb behaupte ich nicht von mir, mich in der gleichen psychologischen Lage wie Profisportler befunden zu haben.
Und natürlich kann ich mir vorstellen, dass Fahrer auch ihr bestes geben, mit einem Teamkollegen als Lusche - habe doch extra zwei Fahrer genannt^^ Oh Micha, LESEN und vor allem das GELESEN BEHALTEN!!!
Und wieso ausgerechnet Button einen schnellen Teamkollegen braucht, Schumacher und Alonso aber nicht, ist mir auch ein Rätsel. Wie kommst du da drauf? Hast du mit ihm gesprochen? Button hat Rennen in Serie gewonnen und dadurch die WM, als Barrichello mit dem Brawn probleme hatte, in der zweiten Saisonhälfte wars umgekehrt. Er war in den Honda-Jahren schwach, als Barrichello in der Regel besser war und so weiter.
Ganz einfach, weil ich Button so einschätze - andernfalls würde sich ja kein Fahrer fahrerisch und im speziellem von seinem Talent gegenüber anderen unterscheiden. Wenn man deine Aussagen liest scheinst du das ernshaft zu glauben, dass jeder gleich ist, was aber nicht der Realität entspricht.
Und wie ich darauf komme? In dem ich mir seine Karriere anschaue und sehe, dass er meist dann gut war, wenn er eben einen ensprechendem Teamkollegen hatte, der ihn auch pushen konnte - und ja, Rubens gehörte zu solch einem. Seien techn. Probleme Anfang 2009 haben damit ja nicht wirklich was zu tun.
Kürzlich wolltest du uns noch weiß machen, dass Button eben wenn das Auto nicht gut ist schnell fahren kann und lustlos wird. Jetzt kommt die Story mit dem Teamkollegen. Kann es also nicht einfach sein, dass du nicht so der Button-Fan bist und ihn jetzt runter machst?
Ich sprach schon immer davon, dass auch der Teamkollege ein Faktor ist - scheinst du mal wieder vergessen zu haben.
Und ich mache Button nicht runter, sondern gebe nur meine Sicht der Saison wieder. Im übrigen tue ich dies nicht ,weil ich ihn nicht mag - ganz im Gegenteil, er ist unter meinen aktuellen Top3 Fahren - sondern weil ich hoffe, dass er kommende Saison wieder zulegen kann.
Dass der McLaren dieses Jahr ne Schrottkiste war, bestreitet keiner. Dass Buttons schlechte Resultate darauf zurückzuführen sind, kommt dir irgendwie nicht in den Sinn
Natürlich kommt mir das in den Sinn. Mit dem Auto wäre keine WM zu holen gewesen - auch Siege wohl kaum. Aber ein Hamilton hätte ich damit bessere Platzierungen zugetraut. Und da ein Button sich über die 3 gemeinsamen Jahre immer wieder an Hamilton heran und schlussendlich auch "vorbeiquetschen" konnte, wäre dies wohl auch für ihn möglich gewesen.
Keiner bestreitet, dass Hamilton vielleicht ein oder zwei Podeste mit dem McLaren rausgeholt hätte, er setzte ja auch in den drei Jahren mit Button bei McLaren die Highlights, aber unterm Strich war Button eben schon immer eher der konstante Punktesammler, der eben das Auto ins Ziel bringt, der clever und routiniert fährt, keine Fehler macht, aber eben auch nicht herausragend schnell ist. Und deswegen bin ich mir sicher, dass Hamilton auch trotz eines oder zwei Podestplätzen nur ein paar Punkte mehr gesammelt hätte als Button.
Beide hätten mMn zusammen (und jeder für sich) mehr Punkte geholt also die Fahrerpaarung Button/Perez. Und darum ging es...