MichaelZ hat geschrieben:
Warum siehst du Ricciardo als zweiten Mann bei Red Bull?
Habe ich zwar schonmal geschrieben, aber gut.
Weil ich glaube, dass Red Bull langfristig planen will und man natürlich danach bestrebt ist, einen ähnlichen Coup mit einem eigenen Nachwuchsfahrer zu landen, wie damals mit Vettel. Dahingehend hat natürlich Ricciardo recht großes Potenzial. Und wenn Vettel dann in 2-3 Jahren wirklich zu Ferrari wechseln sollte, hat man bei Red Bull auch direkt einen gut ausgebildeten "Nachfolger" - natürlich sofern sich Ricciardo gut macht in der Zeit.
Kimi wäre eher eine kurzfristige Alternative - wenn auch fahrersiche bessere - wo sich Red Bull dann wohl aber in spätestens 3 Jahren wieder einen neuen Fahrer suchen müsste und wenn Vettel dann auch noch gehen sollte, braucht man direkt 2 Fahrer, die das Team dann nicht kennen, was sicherlich nicht ideal ist.
Es gibt Pro und Contra bei beiden Fahrern, weshalb ich eben auch anders als du recht sicher bin, dass Kimi ein ernsthafter Kandidat ist. Es hängt halt nur davon ab, was Red Bull wichtiger ist. Einen weiteren Weltklasse-Fahrer (bei Kimi weiß man das ja), der Vettel fordern kann und man sich so vielleicht gegenseitig zu noch besseren Leistungen pusht, oder denkt man eher an die Zukunft und hofft mit Ricciardo da jemanden gefunden zu haben.
Natürlich kann man auch Verschwörungstheoretiker wie Funer oder AWE sein, die eine gänzlich andere Sichtweise aufs Geschehen haben, als der Beobachter mit gesundem Menschenverstand^^