MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich hat Perez auch viele Fehler gemacht und daher Punkte verloren. Er hat aber oft auch ungerechtfertigt Strafen bekommen, siehe Belgien. Quali-Duell steht gerade mal 9:8 für Button, so deutlich ist das nicht, Punkte sind 25 Punkte Unterschied - auch das ist nicht viel:
Australien: Button 9., Perez 11. - kein großer Unterschied
Malaysia: Perez 9., Button Ausfall
In China fuhr Button ein starkes Rennen und wurde Fünfter, Perez nur Elfter (da verlor er also 10 Punkte auf Button)
In Bahrain kam er auf Rang sechs, Button nur auf zehn
In Spanien kamen sie direkt hintereinander auf 8 (Button) und 9 (Perez) ins Ziel
In Monaco wurde Button Achter, Perez war bis zur Kollision mit Räikkönen vor Button platziert. Okay, die Kollision kann man auf seine Kappe schieben (hier verlor er acht Punkte auf Button)
In Kanada kam Perez vor Button auf Rang elf ins Ziel, auch hier waren die beiden wie eigtl fast immer nah beieinander
In Großbritannien kam Button auf Rang 13 ins Ziel, Perez schied mit Reifenschaden aus (kann er nix für)
In Deutschland wurde Button 6., Perez 8. - auch kein riesen Unterschied
Genauso in Ungarn: Button 7., Perez 9.
In Belgien wurde Button 6., Perez wegen der Durchfahrtsstrafe nur 11., die meines Erachtens nicht gerechtfertigt war. Zu dem Zeitpunkt lag er vor Button.
In Italien wurde Button 10., Perez 12. - auch hier kein großer Unterschied
In Singapur wurde Button 7., Perez direkt dahinter 8. und war eigtl schneller am Ende, da hatte Button die Reifen schon tot, Perez hat sich aber zurückgehalten, weil man in Singapur auch nicht leicht überholen kann
In Korea Button 8., Perez 10. - auch hier kein großer Unterschied
In Japan fuhr Perez schlecht, da war er nur 15., Button 9.
In Indien wurde Perez 5., Button nur 14.
In Abu Dhabi war Perez 9., Button nur 12..
Na wie du siehst war Perez meistens hinter Button. Sicher war er nicht total schlecht unterwegs, aber er war halt konstant hinter Button und hat offenbar sein Team nicht so recht überzeugt.
Die Rennen in Indian und Abu Dhabi sollte man übrigens nicht überbewerten. Vor dem Indien-GP verkündete Button, dass man nun eine völlig andere Herangehensweise zeigen werde um im Hinblick auf 2014 zu "testen". Meines Wissens fuhr er sogar mit schmaleren Flügeln nach 2014er Reglement - logisch dass das Button nicht schneller gemacht hat.
Also wenn du sagst, Schumacher ist mit Rosberg auf Augenhöhe gefahren, dann trifft das auch bei Perez zu. Wenn Perez hinter Button ins Ziel kam, dann oft sehr knapp oder zumindest selten mehr als 10-15 Sekunden.
Naja.
Der Unterschied ist, dass Schumacher vor allem 2012 diverse technische Pannen hatte oder auch Schlampereien bei Boxenstopps etc.
Und als diese Pannenserie in der zweiten Saisonhälfte vorbei war, da war das Auto nicht mehr konkurrenzfähig was man sowohl an Schumachers wie auch an Rosbergs Ergebnissen gut sehen konnte.
Mir ist nicht bekannt, dass McLaren einem Perez auch so viele Steine in den Weg gelegt hat in Sachen Pannen und Defekte.
Button ist immerhin ein Hamilton, Perez war gut und ich bin mir sicher, mit einem richtig guten Auto hätte er es öfter mal krachen lassen. Perez hat das Cockpit verdient und ich hätte ihn gerne länger gesehen bei McLaren.
Button ist ein Hamilton? Wie meinst du denn das?
Also zu Sauber-Zeiten fand ich Perez auch recht gut. Besser auch als Kobayashi.
Bei McLaren fand ich Perez nicht wirklich schlecht, sondern durchschnittlich. Man hat aber mehr von ihm erwartet und deshalb wird er nun aussortiert.
Ich wünsche Perez, dass er wieder bei Sauber unterkommt, denn es gibt schlechtere Fahrer als ihn.