x-toph hat geschrieben:
inwiefern agiert alonso denn gegen das team?
das würde mich dann doch interessieren.
Das fragst du noch?
Es gab schon 2012 im WM-Endspurt Probleme. Als Alonso im Quali langsamer war als Massa wurde er von Ingenieuren kritisiert und da soll es gescheppert haben. Ich glaube das war in Korea oder den USA. Jedenfalls in der WM-entscheidenden Phase.
Über die diesjährigen Differenzen muss ich wohl nichts sagen. Wenn der Montezemolo dem Alonso am Montag nach dem Ungarn-GP öffentlich die Leviten liest - wohlgemerkt an Alonsos Geburtstag (!!!), dann ist das mehr als ein Alarmsignal.
Und jetzt in Monza dieser Funkspruch in dem Alonso seine Jungs über Funk und damit in der Weltöffentlichkeit beleidigt. Meinst du wirklich die Italiener und Montezemolo stört das nicht????
Alonsos Problem ist, dass er nur an sich denkt. Danach an sich, und wieder an sich. Und an Position 10 kommt dann vielleicht mal das Team.
Ein weiteres Problem ist, dass er gefrustet ist und Nervenflattern hat. Der junge deutsche Bubi fährt ihm jetzt das 4. Mal vor der Nase herum, das kratzt an Alonsos Ego. Und man kann es sich auch nicht so einfach machen das alles auf den Red Bull und Newey zu schieben, denn wir sehen ja wo ein Webber herumeiert mit dem gleichen Auto.
Das alles hat es zu Schumacher-Zeiten und auch zu Raikkönen-Zeiten nie bei Ferrari gegeben. Bei Schumacher und Raikkönen lief auch nicht immer alles glatt, aber die waren immer loyal zu Team. Keine Pöbelattacken am Funk, keine öffentliche Kritik am Auto in der Art und Weise wie sie Alonso geäußert hat.
Als Ferrari-Fahrer muss man loyal sein und darf das Team nicht öffentlich kritisieren. Das hat Alonso leider nicht begriffen und deshalb passiert nun das, was ich 2009 schon angekündigt habe.