popolski hat geschrieben:
Kimi scheint ein recht gutes Management zu haben. Und er selbst ist auch total abgeklärt und cool. Er weiß eben was er wert ist und was er kann. Und das wissen sie auch bei Ferrari, entgegen ihren damaligen offiziellen Äußerungen.
Das man mit Massa nicht weiter machen kann, sollte klar sein. Wen also sonst? Wer ist auf dem Markt? Hülkenberg ist wahrscheinlich ein Risiko, über Sutil muss man nicht reden und auch Di Resta fährt nicht auf Spitzenniveau.
Will man in Zukunft Red Bull Paroli bieten, muss eine starke Fahrerpaarung her, da reicht es nicht eine biedere Nummer 2 zu haben. Und bevor am Ende noch McLaren zugreift, denn machen wir uns nichts vor, einen Räikkönen wollen sie alle ( bis auf Red Bull ) haben, hat man nun wohl in aller Eile Nägel mit Köpfen gemacht und die alten Streitereien ad acta gelegt und Kimi zur Unterschrift gedrängt. Gute Entscheidung.
Also ich bin auch gegen ein weiteres Massa-Jahr bei Ferrari. Aber ich denke, dass das nicht ausgeschlossen ist. Sooooo schelcht fährt er 2013 nicht. Mit einem besseren Auto könnte er auch regelmäßig aufs Podest. Und wenn er auch noch genauso viel Support wie Alonso hätte, würde es auch besser aussehen. Natürlich ist Alonso eine ordentliche Ecke schneller als Massa, aber viel von der schlechten Massa-Performance ist auch Ferrari zuzuschreiben.
Hülkenberg ist für mich kein Risiko. Schlechter als Massa dürfte er nicht sein. Besser oder genauso gut wie Alonso aber auch nicht.
Kimi ist für mich das größte Risiko. Denn das würde Unruhe ins Team bringen. Ich glaube nicht, dass Ferrari wirklich zwei Platzhirsche sucht. Man will doch einen Fahrer wie Irvine, Barrichello oder Massa als Nummer zwei. Red Bull hat ja mit der Verpflichtung von Ricciardo ähnlich gehandelt.
Wenn Ferrari wirklich Räikkönen holt, dann wohl nur, weil die Gerüchte über den stärkeren Mercedes-Motor stimmen und Mercedes hat zwei starke Fahrer. Wenn die nächstes Jahr Nummer eins sind, dann braucht Ferrari auch zwei starke Fahrer.
Ich glaub aber da immer noch nicht dran.