Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2014

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 06. September 2013

MichaelZ hat geschrieben:
Alles klar, Herr Professor.

"Seit Monaten stand de facto schon fest, wer Nachfolger von Mark Webber als Teamkollege von Sebastian Vettel wird – Daniel Ricciardo"

=> Keine Meinung, sondern FAKT. Ockenga hat keien Meinung wiedergegeben, sondern den Fakt erklärt, wieso Ricciardo schon längst als Nachfolger feststand.

Das ist kein Fakt, sondern eine Meinung. Fakten sind etwas, auf das man sich stützen kann. In der Schule warst du aber schon, oder?

Mal abgesehen davon, dass es auch nicht erwiesen ist, dass wenn es über der Strecke in Monza regnet, die Strecke nass wird :wink:

Da ich es dann live sehe - wenn ich entsprechende Trainings, Quali oder das Rennen schaue bzw. von Leuten vor Ort vernehme, ist es erwiesen.

Traurig ist ja, dass du den Unterschied zur Verpflichtung Ricciardos nicht erkennen willst (oder kannst).

thoraya hat geschrieben:
das dir deine zeit dafür nicht zu schade ist...

es ist doch offensichtlich der dier tiefflieger an keiner sachbezogenen diskussion interessiert ist, sondern nur stänkern will und dir auf die nerven gehen.

Schöne Selbstreflektion die du da an dir vorgenommen hast. Meinen Respekt dafür!

Actually Sky Sports reported today that they know FOR A FACT that Alonso wanted to join Red Bull. They just happened to pick Ricciardo over him and Kimi.

Interessant...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Actually Sky Sports reported today that they know FOR A FACT that Alonso wanted to join Red Bull. They just happened to pick Ricciardo over him and Kimi.

Interessant...

Da liest sich Alonsos "Liebeserklärung" an Ferrari von gestern ja direkt nochmal lustiger^^

FlyingLap hat geschrieben:
Das ist kein Fakt, sondern eine Meinung. Fakten sind etwas, auf das man sich stützen kann. In der Schule warst du aber schon, oder?

Nein ich wurde von der Schulpflicht entbunden... :roteyes: :roteyes: :roll:

Er schrieb "de facto"

Interessant...

Stimmt aber nicht.

Interessant...

Da liest sich Alonsos "Liebeserklärung" an Ferrari von gestern ja direkt nochmal lustiger^^

Wieso lustiger? Ist doch nicht erwiesen, dass das stimmt. Aber klar, passt wieder in dein Meinungsbild, also muss das stimmen. :roteyes: :roll: :roteyes:

Interessant...

Stimmt aber nicht.

Woher weißt Du das?

Ist wohl ne Glaubensfrage...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Er schrieb "de facto"

Und dann wirds zum Fakt? Interessant. Gilt das nur für Herrn Ockenga, oder darf jeder einfach etwas zu einem Fakt erkären, der dann auch als solches anzuerkennen ist?

Wieso lustiger? Ist doch nicht erwiesen, dass das stimmt. Aber klar, passt wieder in dein Meinungsbild, also muss das stimmen. :roteyes: :roll: :roteyes:

Natürlich ist es nicht erwiesen, sagte ich auch nicht. Ich finds trotzdem lustig in dem Zusammenhang.

Versuch doch einfach mal nicht immer Dinge in meinen Beiträgen zu lesen, die gar nicht drin stehen - das solltest du eh generell tun - denn mir scheint, dadurch ergeben sich bei dir sehr häufig Fehler im Verständnis der Texte.

Stimmt aber nicht.

Woher weißt Du das?

Ist wohl ne Glaubensfrage...

Er wird dir sicherlich auch gleich den super Meteorologen-Vergleich aufzeigen^^

Und dann wirds zum Fakt? Interessant. Gilt das nur für Herrn Ockenga, oder darf jeder einfach etwas zu einem Fakt erkären, der dann auch als solches anzuerkennen ist?

Das gilt für die Leute, die sich in der Materie auskennen.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. Hier meine Einschätzungen:

Red Bull:
Vettel und Ricciardo fix

Mercedes:
Hamilton und Rosberg fix

Ferrari:
Alonso fix, an die Räikkönen-Gerüchte glaube ich nicht. Domenicali sprach sich für einen Massa-Verbleib aus, andere Kandidaten wären Hülkenberg und Di Resta, wovon ich inzwischen nur noch Hülkenberg für wirklich realistisch halte. Bianchi ist ja laut Domenicali keine Variante - den hätte ich mir allerdings für Massa gewünscht.

Lotus:
Räikkönen wird bleiben müssen, weil er sonst keine besseren Alternativen hat, Boullier würde auch gerne mit Grosjean weitermachen. Spricht eigentlich auch nichts dagegen, auch wenn Hülkenberg und Di Resta anklopfen. Auch hier halte ich höchstens noch Hülkenberg für einen realistischen Ersatz.

McLaren:
Button und Perez sind fix.

Force India:
Sutil und Di Resta dürften bleiben, Hülkenberg würde ich nicht abschreiben, Calado eher unrealistisch.

Toro Rosso:
Vergne fix, daneben dürfte Da Costa kommen. Auch Sainz ist nicht ausgeschlossen, unwahrscheinlich ist ein Bezahlfahrer wie Nasr oder Cecotto jr.

Sauber:
Sirotkin wird wohl fahren, Hülkenberg könnte bleiben, oder Bianchi wird befördert.

Williams:
Maldonado und Bottas dürften bleiben. Petrov, Van der Garde und Bird werden zwar als mögliche Williams-Kandidaten gehandelt, halte ich aber auch für unwahrscheinlich.

Marussia:
Bianchi und Chilton könnten bleiben, auch Nasr und Magnussen würde ich nicht ausschließen.

Caterham:
Pic und Van der Garde dürften bleiben, Kovalainen könnte für Van der Garde zurückkommen.

Damit ist für mich am wahrscheinlichsten:
Red Bull Renault: Sebastian Vettel – Daniel Ricciardo
Mercedes: Lewis Hamilton – Nico Rosberg
Ferrari: Fernando Alonso – Felipe Massa (?)
Lotus Renault: Kimi Räikkönen (?) – Romain Grosjean (?)
McLaren Mercedes: Jenson Button – Sergio Perez
Force India Mercedes: Paul di Resta (?) – Nicolas Hülkenberg (?)
Toro Rosso Renault: Jean-Eric Vergne (?) – Antonio Felix da Costa (?)
Sauber Ferrari: Jules Bianchi (?) – Sergey Sirotkin (?)
Williams Mercedes: Pastor Maldonado (?) – Valtteri Bottas (?)
Marussia Ferrari: Max Chilton (?) – Felipe Nasr (?)
Caterham Renault: Charles Pic (?) – Heikki Kovalainen (?)

McLaren:
Button und Perez sind fix.

Da ist Stand jetzt nichts fix. Beide Fahrer haben keinen Vertrag für 2014 aktuell.

Beide haben Verträge, die bis 2014 (Button) bzw. 2016 (Perez) gehen, die aber Jahr für Jahr nochmal unterschrieben werden müssen, was aber nur Formsache ist. So einfach raus aus dem Vertrag kann man nicht. Lest euch nochmal die Pressemitteilungen zur Perez-Verpflichtung durch, da ist von einem 3-Jahres-Vertrag die Rede. Button hat seinen "hab noch nichts unterschrieben" inzwischen als Scherz entlarvt.

Beide haben Verträge, die bis 2014 (Button) bzw. 2016 (Perez) gehen, die aber Jahr für Jahr nochmal unterschrieben werden müssen, was aber nur Formsache ist. So einfach raus aus dem Vertrag kann man nicht. Lest euch nochmal die Pressemitteilungen zur Perez-Verpflichtung durch, da ist von einem 3-Jahres-Vertrag die Rede. Button hat seinen "hab noch nichts unterschrieben" inzwischen als Scherz entlarvt.

Also ich hab nur das hier gelesen:

Seit dem Donnerstag vor dem GP Belgien ist die Gerüchtebörse um eine Spekulation reicher. Geht Kimi Räikkönen vielleicht zu McLaren? Angeheizt wurde die Geschichte durch die Nachricht, dass McLaren seine Optionen auf Jenson Button und Sergio Perez noch nicht eingelöst hat. Sie sind Ende August fällig

Und bisher hat man weiter nichts gehört. Oder hast Du nen Link?

Die Aussagen von Whitmarsh und Button seit Spa gehen doch in eine eindeutige Richtung.

Die Aussagen von Whitmarsh und Button seit Spa gehen doch in eine eindeutige Richtung.

Ja, mag ja sein. Aber darum gings nicht.

Beitrag Samstag, 07. September 2013

Warum sollte man einen Vertrag machen, den man jährlich neu unterschreiben muss, wenn man da "so einfach nicht rauskommt"?
Macht doch gar keinen Sinn.

Nennt sich Absichtserklärungen mit gegenseitigen Optionen und Ausstiegsklauseln.

Nennt sich Absichtserklärungen mit gegenseitigen Optionen und Ausstiegsklauseln.

Also kommt man da recht leicht raus. ;)

Ist immer abhängig davon, wie genau die Ausstiegsklauseln denn aussehen und ich weiß nicht, ob man so leicht an Informationen kommt, wie sie jetzt in diesem Fall gesetzt sind.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 08. September 2013

Letztes Update...Bild

Infiniti Red Bull:

01: VET
02: RIC

Mercedes OMG Petronas:

03: H.A.M.
04: ROS

Ferrari:

05: A Lousy Oviedonean oder MAS
06: MAS, nach Qualifying HUL oder RAI

Infinity Racing Bild:

07: RAI oder GRO
08: GRO oder HUL

Sahara Force India:

09: DIR
10: CAL oder SUT

McLaren:

11: BUT
12: PER

STR:

14: VER
15: DAC, SAI jr., KVY oder doch NAS

Sauber:

16: SIR (Sirotkin) leider
17: HUL oder BIA

Williams:

18: BOT
19: MAL oder JUN (Juncadella)

Marussia:

20: BIA oder COL
21: COL oder CHI

Caterham:

22: PIC
23: CAL oder VDG

AWE AWE

bredy hat geschrieben:

Warum sollte man einen Vertrag machen, den man jährlich neu unterschreiben muss, wenn man da "so einfach nicht rauskommt"?
Macht doch gar keinen Sinn.

Weils keine Verträge sidn sondern nur jährliche Optionen

Hier ist mein Update:

Red Bull:

01: Vettel, Sebastian
02: Ricciardo, Daniel

Mercedes:

03: Hamilton, Lewis
04: Rosberg, Nico

Ferrari:

05: Alonso, Fernando
06: Räikkönen, Kimi

Kandidaten: Felipe Massa, Nico Hülkenberg, Adrian Sutil

Lotus:

07: Hülkenberg, Nico
08: Grosjean, Romain

Kandidaten: James Calado, Adrian Sutil, Felipe Nasr, Paul DiResta, Felipe Massa, Juan-Pablo Montoya

McLaren:

09: Button, Jenson
10: Pérez, Sergio

Kandidaten: Nico Hülkenberg, Adrian Sutil, Felipe Massa, Paul DiResta, Juan-Pablo Montoya

Force India:

11: Sutil, Adrian
12: Calado, James

Kandidaten: Paul DiResta, Felipe Massa, Juan-Pablo Montoya

STR:

14: DaCosta, Antonio
15: Kvyat, Daniil

Kandidaten: Jean-Eric Vergne, Carlos Sainz jr.

Sauber:

16: Sirotkin, Sergey
17: Bianchi, Jules

Kandidaten: Esteban Gutierrez, Felipe Nasr, Pastor Maldonado, Romain Grosjean

Williams:

18: Bottas, Valtteri
19: Juncadella, Daniel

Kandidaten: Susie Wolff, Pastor Maldonado, Romain Grosjean, Felipe Massa

Marussia:

20: Chilton, Max
21: Nasr, Felipe

Kandidaten: James Calado, Stefano Coletti

Caterham:

22: Pic, Charles
23: van der Garde, Giedo

Kandidaten: Heikki Kovalainen, James Calado, Felipe Nasr, Esteban Gutierrez
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

MOY (doch mal zur Sicherheit ausschrieben Montoya)...! Bild

Babaco hat geschrieben:
MOY (doch mal zur Sicherheit ausschrieben Montoya)...! Bild

Deine Kommentare:
Bild
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Montoya? Warum kramst du den denn aus?
Wenn Ricciardo schon Probleme hat in den Red Bull zu passen, käme Montoya höchstens fürs Safety Car in Frage.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer