Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2014

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 29. August 2013

Ferrari is misleading the media on the driver-front

29.8.2013 - 00:34:38

Many rumours have surrounded Ferrari during last weeks and many parties think that Kimi Räikkönen's arrival to the team is certain. The team's management has replied to the inquiries by stating that Fernando Alonso will continue according to his contract and they also want to keep Felipe Massa in the team. Ferrari is deliberately misleading the media with these comments.

In reality Ferrari decided already in June that the cooperation with Massa would not continue. His results simply aren't good enough. Massa knows the situation and he is motivated to achieve good enough results in the endseason so that he could continue in F1 next year in another team. Massa is a candidate for at least Sauber.

In Fernando Alonso's case they have noticed last weeks that Ferrari-management's syrupy comments about his excellence start to be in history already. Luca di Montezemolo stated in a straighforward tone about Alonso's behaviour that critisizing Ferrari in public is not allowed. Due to the poor success Alonso has apparently got enough and the last straw was Ferrari's decision to hire Kimi Räikkönen to the team. Räikkönen's arrival to Ferrari means automatically that Alonso's status #1 ends.

Stefano Domenicali commented on the Räikkös-rumour mysteriously.

- Kimi is a really fast driver and everybody knows how highly I appreciate his talent. But it would be understood as a straight reply if I would comment more on him. We are in no hurry to make our decision. We will do it when the time is right, Domenicali said on the official Formula One -website.

Domenicali claimed in the interview that the choice concerns Massa or his replacement. In reality Ferrari is waiting for Fernando Alonso's decision. If Alonso decides to continue in Ferrari, then Räikkönen's contract will be announced pretty soon. If Alonso leaves Ferrari, then Ferrari will hire a new driver who probably will be Nico Hülkenberg. The negotiations take time and it may be that we hear the announcements in October. Before that we can expect all kinds of rumours and Ferrari's opposite assurances.

Wechselt Alonso vielleicht mit Santander zu Lotus oder McLaren?

Quelle:
http://www.sportti.com/uutinen.asp?CAT=1-1&ID=247806
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Die Gerüchte um Santander ergeben keinen Sinn. Man hat ja vor nicht allzu langer Zeit erst den Vertrag mit Ferrari bis Ende 2016 verlängert.

Typisch für die Silly-Season 2013: Es gibt zu viele wilde Gerüchte. Im Prinzip wird sich nicht viel ändern. Ricciardo kommt halt zu Red Bull und Massa könnte gegen Bianchi, Hülkenberg oder Di Resta ausgetauscht werden, aber da ist noch nichts sicher. Räikkönen wird mangels Alternativen bei Lotus bleiben und selbst in den Mittelfeldteams wird es relativ wenig Bewegung geben: Ich denke, Williams und Force India werden bei ihrer Fahrerpaarung bleiben. Und selbst bei Sauber könnte Hülkenberg mangels Alternativen an Bord bleiben.

Kleine Ueberaschung: Jetzt ist NAS Kandidat auf den Platz neben VER bei Toro Rosso. Bild Das macht Sinn, weil er mit Red Bull in der Vergangenheit verbunden war und seine Leistungen in der GP2 stark sind. Bild Da DAC auch mich enttaeuscht & KVY & SAI jr. noch unreif sind, faende ich NAS ziemlich vernuenftich...

Beitrag Freitag, 30. August 2013

Italian journalists are going crazy on twitter. Carlo Vanzini (SKY Italia F1) and Tancredi Palmeri (Gazzetta dello Sport and CNN) are saying that Kimi is back at Ferrari and he just signed the contract.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 30. August 2013

Ich setz immer noch dagegen. Das wird nicht passieren.

Beitrag Samstag, 31. August 2013

Die große Frage wird sein, FUER WEN er kommt. Bild Aus Pchinzip wird ja MAS gesagt, aber er harmonierte mit Kimi, es gibt keinen Zweifel, dass sich das jetzt auf einmal anders darstellen sollte und der oviedoanische Politikfan kann abgeloest werden, auch wenn das klar zu Wunschdenken tendiert, was ich gerne unverzueglich zugebe...

Beitrag Sonntag, 01. September 2013

Twitter-Nachrichten:

Fernando Alonso ‏@alo_oficial 6m
I have important news coming these days ... Stay tuned here on Twitter and on the Web.. !!!

Vielleicht kommt da ja was interessantes bei raus.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Vielleicht eine weitere Samurai Weisheit, der Running Gag in Tokio :D

Na Räikkönen hat sowas letztes Jahr doch auch angekündigt...

Beitrag Montag, 02. September 2013

CaoCao hat geschrieben:
Twitter-Nachrichten:

Fernando Alonso ‏@alo_oficial 6m
I have important news coming these days ... Stay tuned here on Twitter and on the Web.. !!!

Vielleicht kommt da ja was interessantes bei raus.

Wann genau hat er das gepostet?

Vielleicht meinte er damit den Kauf des Radteams, der heute öffentlich wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vermutlich.

@EngineerBoyF1
Dr Helmut Marko is going to announce Sebastian Vettel's new teammate, tonight at 21:15 CET at 'Sports und Talk' programme on Servus TV #F1
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 03. September 2013

Ein Witz, dass es hier so still ist: Dani hat den Sitz neben Superseb, krank. Bild Die Reporter von Sport BILD sind die Helden. Bild Frau Garloff hatte auf Twitter ihren Beitrag mit der angeblich fixen Verpflichtung von Dani aufgewaermt und ich habe mich darueber aufgerecht. Nach der offiziellen Bestaetigung beim Hangar 7 habe ich Sport BILD auf Twitter doch geloppt. Was passiert nun? NAS kommt bei Toro Rosso unter, aber vielleicht doch DAC oder sogar ehemaliger Favorit SAI jr. und Kimi bleibt, wo er ist, was ich mit Lewandowskis Verbleib bei Bochussia Dochtmund vergleichen wuechde, weil beide unzufrieden, aber loyal waeren oder er beendet wieder seine Karriere. Das waere absolut zu schade. Bei jedem Sieg von ihm sind ALLE gluecklich...!

Ja, und irgendwann wird sich nun wohl auch mal Dein penetranter Quali-Tip erfüllen können...
Das einzig interessante wird sein wie sich Ricciardo mit der schwierigen RedBull-Kupplung anfreundet... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Tonight Turrini basically confirmed the deal again, in Sky Italia.
Valsecchi (Lotus 3rd driver) was there too.

Turrini told him: "You perfectly know where Kimi is going to drive in 2014..."
Valsecchi said: "The team (Lotus) was nearly convinced that Kimi would have signed for Red Bull, but he surprised us a lot..."
Turrini immediately replied: "Instead he signed for somebody else..." and they both laughed.

So far we have the following journalists who think/know/confirm Kimi will drive for Ferrari:

Pekka Franck, suomif1, and former Ilta-Sanomat journo
Oskari Saari, MTV3
Mika Salo, MTV3, ex-F1 driver
Eddie Jordan, BBC
Peter Windsor, F1 Racing journalist
Carlo Vanzini, Sky Italia
Leo Turrini, Ferrari magazine author
Tancredi Palmeri, CNN & Gazzetta dello Sport & BBC

Strong list.

Krass, wenn da nichts dran sein sollte...

Mav05 hat geschrieben:
Ja, und irgendwann wird sich nun wohl auch mal Dein penetranter Quali-Tip erfüllen können...
Das einzig interessante wird sein wie sich Ricciardo mit der schwierigen RedBull-Kupplung anfreundet... :D)

Ricciardo ist auch ein Red-Bull-Junior, ich denke mit dieser Eigenschaft dürfte man es trainiert haben, mit solchen Kupplungen umzugehen :D

Bob_Sugar hat geschrieben:
Tonight Turrini basically confirmed the deal again, in Sky Italia.
Valsecchi (Lotus 3rd driver) was there too.

Turrini told him: "You perfectly know where Kimi is going to drive in 2014..."
Valsecchi said: "The team (Lotus) was nearly convinced that Kimi would have signed for Red Bull, but he surprised us a lot..."
Turrini immediately replied: "Instead he signed for somebody else..." and they both laughed.

So far we have the following journalists who think/know/confirm Kimi will drive for Ferrari:

Pekka Franck, suomif1, and former Ilta-Sanomat journo
Oskari Saari, MTV3
Mika Salo, MTV3, ex-F1 driver
Eddie Jordan, BBC
Peter Windsor, F1 Racing journalist
Carlo Vanzini, Sky Italia
Leo Turrini, Ferrari magazine author
Tancredi Palmeri, CNN & Gazzetta dello Sport & BBC

Strong list.

Krass, wenn da nichts dran sein sollte...

Ich halte weiter dagegen.
Glaube inzwischen sogar, dass Massa bleibt.

@ MichaelZ
hey, eddie jordan steht in der liste. das ist quasi schon eine offizielle bestätigung.

Ich glaube auch nicht dran. Es wäre einfach zu verrückt. Auf der anderen Seite erhärten sich die Gerüchte und so viele seriöse Leute dienen als Quelle... Und Ferrari dementiert auch nicht mehr...

Wieso soll Ferrari auch dementieren. Ich denke ihren Standpunkt haben sie mehrmals klargemacht, zuletzt sogar als Pferdeflüsterer auf der Homepage: Man wird in Monza noch keine Entscheidung verkünden, weil auch noch keine gefallen ist. Domenicali hat aber durchblicken lassen,doch gerne mit Massa weitermachen zu wollen. Ich denke Alonso hätte da auch nichts dagegen...

MichaelZ hat geschrieben:
Wieso soll Ferrari auch dementieren. Ich denke ihren Standpunkt haben sie mehrmals klargemacht, zuletzt sogar als Pferdeflüsterer auf der Homepage: Man wird in Monza noch keine Entscheidung verkünden, weil auch noch keine gefallen ist. Domenicali hat aber durchblicken lassen,doch gerne mit Massa weitermachen zu wollen. Ich denke Alonso hätte da auch nichts dagegen...

Wieso sollen sie so ein großes Gerücht nicht dementieren, wenn nichts dran ist? Aber selbst wenn sie dementieren würden, hat das nichts zu bedeuten bei Ferrari... :D

Domenicali hat aber durchblicken lassen,doch gerne mit Massa weitermachen zu wollen.

Wenn dem so ist, warum ist noch keine Entscheidung pro Massa gefallen. An Massa wird´s wohl nicht liegen. Denke der würde sofort unterschreiben.
Ich denke da ist bzgl. Kimi wirklich was im Busch.

Wieso sollen sie so ein großes Gerücht nicht dementieren, wenn nichts dran ist? Aber selbst wenn sie dementieren würden, hat das nichts zu bedeuten bei Ferrari... :D

Sie haben das Gerücht doch schon mehrmals dementiert.

Fastline hat geschrieben:
Wenn dem so ist, warum ist noch keine Entscheidung pro Massa gefallen. An Massa wird´s wohl nicht liegen. Denke der würde sofort unterschreiben.
Ich denke da ist bzgl. Kimi wirklich was im Busch.

Weil keine Eile besteht. Wieso hat Red Bull Ricciardo nicht schon früher bestätigt? Fix war er ja schon länger...
Die Speedweek schreibt, dass Massa noch eine Frist bis einschließlich dem Italien GP hat. Danach wird Ferrari entscheiden. Neben Massa gibt es ja noch eine Reihe weiterer Fahrer, die aber nicht so teuer und auch nicht ganz so schnell wie Kimi wären. Ich denke nicht, dass Alonso große Lust auf Kimi als Teamkollegen hat.

Sie haben das Gerücht doch schon mehrmals dementiert.

Na ja, ein sehr schwammiges "Dementi". Sie haben es sich offen gelassen. Ein klares Dementi sieht anders aus.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer