MichaelZ hat geschrieben:
Na du sagtest, dass in den Topteams starke Fahrer fahren, meines Erachtens gehört Massa nicht dazu.
"In der Regel". Massa ist ein treuer Wasserträger, der nicht mürrisch wird. Für ein Team dass eine klare Nr. 1 Philosophie vertritt, gibt es da keinen wirklichen Grund, warum man ihn vorzeitig rauswerfen sollte. Dafür hat auch Massa die Jahre viel zu viel Rückhalt im Team gehabt, als dass da die paar Durchhänger groß was geändert hätten.
Aber wir müssen jetzt nicht auch noch über Massa diskutieren...
Welche Ansichten übernehme ich denn aus Magazinen?
Augenscheinlich, die die da deine Lieblingsautoren so wiedergeben^^
Nö die hab ich dir schon mal so mehrfach ausgeführt, nicht wortwörtlich, aber wenn du die Argumente immer erst nachm 100. Mal wahrnimmst, kann ich ja nix dafür.
Nein, hast du leider nicht, sonst würde ich es ja nicht sagen.
Ja klar, auch Red Bull kann nicht endlos Geld verschleudern.
Was würde man denn großartig Geld verschleudern? Ob Ricciardo nun ins Team wechselt oder nichts, ändert am Nachwuchsprogramm nichts. Und Kimi würde im Umkehrschluss auch wieder Geld einbringen.
Wenn es sich ein Team locker leisten kann, dann Red Bull. Sind für mich also keine Argumente gegen eine Wechsel.
Nun, wenn ich belegen soll, wieso ich es wahrscheinlicher halte, dass Ricciardo kommt, ist es legitim, dass ich da auch nur Argumente pro Ricciardo aufzähle. Argumente pro Kimi würden ja meine Meinung nicht stützen, sondern wiedersprechen. Dass es auch Argumente für Kimi gibt, hat doch nirgendwo jemand bestritten, auch ich nicht. Nur sind die Argumente pro Ricciardo meines Erachtens eben gewichtiger.
Nochmal, dass du Argumente für deine Annahme aufführst ist doch völlig i.O. - tue ich auch. Aber wenn ich behaupte, das überhaupt keine ernsthaften Verhandlungen stattfinden, dann muss ich eben die Für- und Gegenseite betrachten, denn sonst macht eine solche Schlussfolgerung doch überhaupt keinen Sinn. Also wenn es Argumente gibt, die für Kimi sprechen, dann besteht logischerweise auch die Möglichkeit, dass Red Bull ernsthaft an einer Verplfichtung interessiert war.
Natürlich ziehe ich die in Betracht, aber wenn ich eben meine Meinung pro Ricciardo stützen will, dann kann ich nicht anfangen pro-Kimi-Argumente zu bringen. Ich mein das machst ja nicht mal du, wo du doch ansonsten kaum eine einheitliche Linie in deiner Argumentation zeigst^^
Meine Argumentationskette ist im Gegensatz zu deiner eigentl. recht linear und wenig schwankend.
Eine Meinung - wenn man diese ernsthaft ausgearbeitet hat - besteht aber auch in der Betrachtungsweise von eine Führ- und Gegenseite - wie ich dir oben schon erklärt habe.
Ich schließe es auch nicht kategorisch aus. Wenn sich Button verletzt, dann ist für mich Kimi Topfavorit aufs Cockpit. Dass ich es kategorisch ablehne, sind Worte, die du mir in den Mund legst. Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich, dass McLaren sich überhaupt damit beschäftigt, Kimi zu bekommen. Sonst hätte man ihn ja letztes Jahr schon geholt. Die Wahrscheinlichkeit beziffere ich auf maximal 10%, du?
Na immerhin sind es jetzt schon 10%, von ehemals 0. Wird doch.
Ich bemesse die Wahrscheinlichkeiten in solchen Fällen nicht in Prozenten, da hier keinerlei Grundlage für besteht, um sich auf einen solchen Zahlenwert festzulegen. Ich schätze die Chancen gering ein, aber nicht für unmöglich.
zwischen "kaum was wert" und "nichts wert" ist ein Unterschied. Wenns jetzt neben den Motorsport-Fachkenntnissen auch noch am Verstehen der deutschen Sprache scheitert, wird es hier noch schwieriger.
Meine Fachkenntnisse im Bereich Motorsport sind völlig ausreichend, um dir deine Fehler dahingend zu erläutern wie du gemerkt hast, da mach dir also keine Sorgen.
Und mit der deutschen Sprach funktioniert das soweit auch zufriedenstellend - zumindest kamen noch keine größeren Beschwerden. Nur um das mal klarzustellen. Du hast von Zitat gesprochen und ich habe deine Beiträge 1:1 zitiert. Was ich dann in meinem Beitrag schrieb hat nichts mit einem Zitat zu tun.
Wieso ist das Beispiel nicht zutreffend? Wieso soll ich noch zahlreiche Beispiele aufzählen, wenn du doch nicht mal das hier erklären kannst. Gerade vorhin ,meintest du noch, dass ich eine solche Frage nie gestellt habe, jetzt sagst du, du hättest sie schon beantwortet - und dann wunderst du dich noch, dass man hier denkt, du windest dich raus...
Was soll ich da denn erklären? Ich habe dir im anderen Thread erläutert, was ich in der Aussage meinte und du hast es nicht verstehen wollen. Nun willst du hier in einem anderen Thread wieder auf das gleiche Thema rumreiten, obwohl du es auch hier nicht verstehen wollen würdest. Da du aber im Plural geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass ich dMn recht häufig derartige Sachen mache, von daher benenn doch einfach ein paar weitere, wo du vielleicht offener in deinem Verständnis bist. Aber da da jetzt nichts kommt, muss ich wohl davon ausgehen, dass du dir da abermals nur etwas zusammengesponnen hast.
Nun meines Erachtens war klar, was ich sagen wollte, andere haben es ja auch verstanden. Wieso sollte ich in Erklärungsnot geraten?
Wer sollen die anderen gewesen sein? Die Diskussion haben weitestgehend wir beide geführt.
Dann schau dir die Diskussionen zum Schumacher-Rücktritt letztes Jahr an, schau dir die Diskussionen um Schumachers Performance in den drei Jahren an. Ich finde, Schumacher hat ein exzellentes Comeback hingelegt, er hatte eineinhalb Jahren zu tun, wieder auf Touren zu kommen, aber seither war er auf Rosberg-Niveau. Und diesen Standpunkt hab ich mehrmals auch gegenüber AWE und allen anderen verteidigt. Wenn du das nicht mitbekommen hast, ist das dein Problem. Raussuchen werd ich dir nichts, das hab ich dir schon mal gesagt.
Ähm, ich habe nicht damit behaupten wollen, dass du keine Pro-Meinung bzgl. Schumacher hier im Forum vertreten hast (wie kommst denn nun wieder auf diesen Blödsinn?) - ich wollte von dir einen Verweis auf einen Diskussion haben, wo du eine solche Position eingenommen hast, und eine sachl. Diskussion mit eben genannten Personen geführt hast. Die Threads zu den Themen die du anführst sind mir bekannt, aber da gabs keine sachl. Diskussion zu dem Thema Schumacher mit diesen Personen.