MichaelZ hat geschrieben:
Räikkönen halte ich als schneller wie Webber und wenns gegen Webber oft schon eng wurde und es dann oft Streit gab, wirds mit Kimi wohl kaum besser.
Oft schon eng wurde? Nun übertreibst du wieder mal maßlos. Und oft Streit gabs doch auch nicht. Das kannst du an einer Hand abzählen. Kimi und Vettel haben da ein komplett anderes Verhältnis zueinander, was die Zusammenarbeit sicherlich schonmal harmonischer ablaufen lassen würde.
Also das sind für mich keine Gründe, warum man Kimi nicht im Team haben will. Da gehe ich eher davon aus, was ich dir schonmal erklärt habe. Man plant bei Red Bull langfristig und möchte eben versuchen einen weiterne Fahrer aus dem eigenen Nachwuchs an die Spitze zu führen - vor allem wenn dann eben Vettel doch in 2-3 Jahren zu Ferrari wecheln sollte, macht dieser Schritt Sinn.
Naja die Gerüchte kommen ja zum Teil aus dem Pirelli-Lager - die haben sehr wohl schon einige Einsichten in die Daten. Da gehts ja auch darum, dass sie die entsprechenden Reifen liefern sollen und es scheint so zu sein, dass der Mercedes-Motor 2014 deutlich kraftvoller wird als der jetzige und daher die Hinterreifen mehr beanspruchen wird. Daraus wird abgeleitet, dass der Mercedes-Motor scheinbar wirklich ne Wucht sein wird.
Als wenn Pirelli dahingehend irgendwelche ernsthafen Vergleichsdaten hat bzw. daraus eine Meinung öffentlich machen würde. Also ich will nicht sagen, dass der Mercedes-Motor kraftvoll sein wird, aber zu behaupten, dass das der beste Motor sein wird, ist halt reine Mutmaßung...
Denkst du ernsthaft dran, dass McLaren die Fahrer auswechselt?
Natürlich sagt man immer, dass in der F1 Verträge nix wert sind, aber das stimmt so eben auch nicht. Ferrari hat Räikkönen 2010 noch ein volles Jahresgehalt zahlen müssen.
Button und Perez fahren leistungstechnisch auf gutem Niveau, ich schließe es zu 100% aus, dass man da die Fahrer wechselt.
Nein, aber ich halte es nicht für unvorstellbar. Zumindest halte ich es für realistischer, dass Kimi zu McLaren geht, als zu Force India.
Und wer fuhr 2010 im Ferrari? Kimi nicht... Button und Perez fahren auf einem soliden Niveau keine Frage, aber Kimi halte wie gesagt für mindest. 1-2 Stufen besser und das kann dann schlussendlich den Unterschied ausmachen, wenn man vielleicht doch schon kommendes Jahr wieder ganz vorne mitmischen will...