automatix hat geschrieben:
ich muß sagen nach dem guten saisonstart hätte ich mehr von heikki erwartet - mittlerweile fährt lewis wieder konstant und er kommt nichtmal ansatzweise ran - in montreal war er ganz schlecht, in Frankreich ok, in England und Hockenheim nicht wirklich gut - so wird der nächstes Jahr nicht mehr im Mclaren fahren.
Ja das stimmt, in Hockenheim, Silverstone (nur Rennen) und Montreal war Kovalainen einfach etwas zu langsam. Ich hätte ihn auch etwas stärker eingeschätzt. Hinzu kommt das ganze Pech, das er schon völlig unverschuldet hatte....der Felgenbruch mit Unfall in Barcelona, die Safety-Car-Phase die in Melbourne seinen 2. Platz zunichte machte oder das angeblich technische Startproblem in Monaco.
Dass er aber deshalb nächstes Jahr nicht im McLaen sitzt, halte ich für übertrieben. Er ist leider zum Wasserträger von Hamilton avanciert, teilweise selbst verschuldet, teilweise auch nicht. Genau das, was man doch bei McLaren braucht. Sehe keinen Grund, weshalb man ihn austauschen sollte. Gelegentlich ist er ja besser als Lewis, zum Beispiel in Malaysia oder Magny Cours.
Ausserdem....wen sollte McLaren schon holen? Es käme nur Rosberg in Frage oder? Und der hat ja gerade erst selbst gesagt, er fahre 2009 definitiv bei Williams. Ich bin relativ sicher dass Kovi auch 2009 silber fährt.
Übrigens soll er heute nach dem Rennen ziemlich sauer gewesen sein, wegen der Geschichte mit Lewis. Er soll stundenlang für kein Interview bereit gestanden haben. Und bei RTL war ganz kurz zu sehen, wie Kovalainen durchs Fahrerlager stapfte, sah etwas angesäuert aus. War aber nur ein kurzes Bild, das auch täuschen kann.
Heute war er aber einfach nicht schnell genug, von daher könnte ich Kovalainen nicht verstehen, wenn er tatsächlich sauer war/ist. Lewis war einfach besser, ohne wenn und aber.