Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 08. Juni 2021

Es macht keinen Sinn, Pérez gewinnen zu lassen. Die WM entscheidet sich zwischen Max und Lewis.

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2021

bredy hat geschrieben:
Jemand mit "Sachverstand" kann gar nicht auf die Idee kommen dass Red Bull den Stopp absichtlich vergeigt hat ...
Sie hatten Probleme hinten links das Rad abzubekommen. Wenn sie sowas vortäuschen wollen würden (!) dann sicherlich nicht am Anfang des Stopps, weil danach noch einiges mehr falsch laufen könnte.
Außerdem kam Perez 2 Sekunden hinter Verstappen und 0.8 Sekunden vor Hamilton raus ...
Denkst du ernsthaft die konnten den Mechanikern innerhalb von Sekunden sagen wieviel Zeit sie zusätzlich liegen lassen sollen? Ist ja nicht so dass sie die Abstände Minuten im Voraus hätten planen können ...

Aber ist halt wie üblich. Dein "Wir haben alle live am TV gesehen" ist idR nur "ich habe in meinen wirren Gedanken das gesehen was ich sehen will".

Natürlich besteht die Möglichkeit dass Red Bull das absichtlich so gemacht hat.

Das Argument Hamilton kann man auch anders sehen. Lieber sieht man dass Perez einen Hamilton beschäftigt als das er vorne gegen Max um den Sieg kämpft, wenn dahinter ein Hamilton immer näher kommt.

Für mich hatte dieser Stopp mindestens mal einen Beigeschmack.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2021

MichaelZ hat geschrieben:
Es macht keinen Sinn, Pérez gewinnen zu lassen. Die WM entscheidet sich zwischen Max und Lewis.

Hätte man jetzt aber Perez den Sieg genommen, dann wäre das schlecht für sein Selbstvertrauen gewesen, er hätte angefangen über seine Rolle im Team zu Zweifeln und ob das dann seiner Leistung gut getan hätte? Perez hatte in Baku sein erstes richtig gutes Wochenende im Red Bull und wenn er sich dann per Overcut die Führrung erkämpft hätte und die hätte halten können, was für ein Zeichen wäre es gewesen, wenn man ihn per Teamorder einbremst?
Allerdings denke ich, daß Verstappen schnell genug gewesen wäre um Perez auf der Strecke zu kassieren
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2021

Sehe ich auch so - man hätte sie wohl ermahnt an 2018 zu denken und Max wäre wohl vorbeigefahren...
Ich hatte eigentlich eher die Befürchtung wegen Bottas weil ich den eigentlich auf Hamilton-Niveau erwartet hatte - er war dort ja immer gut. Aber die haben das Problem ja frühzeitig gelöst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2021

wobei man jetzt fairerweise sagen muß, daß Bottas bisher auch nur zwei schlechte Rennen hatte - Baku und Imola, bei den anderen 4 war er eigentlich da, wo man ihn erwartet - immerhin drei 3. Plätze und in Monaco wäre wohl auch ein Podium drin gewesen.... Aber drei Nuller nach 6 Rennen sind halt heftig....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2021

automatix hat geschrieben:
er hätte angefangen über seine Rolle im Team zu Zweifeln

Was für ein Blödsinn. Seine Rolle war schon bei der Vertragsunterschrift glasklar und das weiß er auch.

Er ist der Wingman bei Red Bull. Schließlich verleiht Red Bull sogar Flügel. :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Keine gute Eigenwerbung von Perez.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Richtig, ganz mieses Wochenende. Er war nicht da, als er da sein musste.

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Warum haben sie ihn auf harten Reifen gleichzeitig mit den Mediums reingeschickt? Hatte man da hinter Gasly und Raikkönen einfach nicht die Geduld? Das wäre im Normalfall ja noch gut nach vorne gegangen. So war das natürlich ein rundum schlechtes Wochenende.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Die nächsten 2-3 Wochenenden sollte er halt Gas geben, sonst könnte sein Platz doch nochmal gefährdet sein.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Freut mich, dass Pérez noch ein zweites Jahr bleibt.

Formel-1-Feld 2022 könnte so aussehen:
Mercedes: Lewis Hamilton - George Russell
Red Bull: Max Verstappen - Sergio Pérez
Ferrari: Charles Leclerc - Carlos Sainz
McLaren-Mercedes: Lando Norris - Daniel Ricciardo
Alpine-Renault: Esteban Ocon - Fernando Alonso
Alpha Tauri: Pierre Gasly - Yuki Tsunoda
Aston Martin-Mercedes: Sebastian Vettel - Lance Stroll
Williams-Mercedes: Nicholas Latifi - Nico Hülkenberg
Alfa Romeo-Ferrari: Antonio Giovinazzi - Valtteri Bottas
Haas-Ferrari: Mick Schumacher - Nikita Mazepin

Ja das ist eine wahrscheinliche Variante.

Ich hoffe ja immer noch dass Latifi rausfliegt, es gibt Fahrer die das Cockpit mehr verdient haben. De Vries zum Beispiel. Williams soll ja durch den neuen Eigentümer wieder unabhängiger geworden sein von anderen Geldern.

Ein Wechsel von Schumacher zu Alfa scheint aber auch noch im Raume zu stehen.

Also Hülkenberg nach 2 Jahren Break noch in der engeren Wahl für ein Stammcockpit? Das sehe ich nie im Leben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Perez.... Sowas dämliches.

Beitrag Dienstag, 31. August 2021

formelchen hat geschrieben:
Ein Wechsel von Schumacher zu Alfa scheint aber auch noch im Raume zu stehen.

Eher nicht.

Beitrag Dienstag, 31. August 2021

Mav05 hat geschrieben:
Also Hülkenberg nach 2 Jahren Break noch in der engeren Wahl für ein Stammcockpit? Das sehe ich nie im Leben...

Laut Teamchef Capito schon.

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Perez einfach schlecht. Wenn Max von hinten starten muss, dann muss Perez vorne dabei sein.

Vielleicht wäre für 2022 doch Gasly die bessere Wahl gewesen.

Beitrag Montag, 27. September 2021

Naja Gasly und Albon sind halt mindestens genauso abgeschmiert. Pérez bekommt 2022 eine zweite Chance, dann muss er liefern.

So wirklich „schlecht“ ist er ja auch eigentlich nicht - außer natürlich der pure Zeitabstand auf Max! Mit Ausnahme von Baku sind die meisten Rennen halt auch etwas unglücklich für ihn gelaufen - gestern ja auch!!!

und fürs neue Reglement dürfte die Erfahrung von Perez auch nicht verkehrt sein - Stabilität im Team ist schon relativ wichtig...

Man hat ihn ja schon bestätigt. Aber wenn da nächstes Jahr nicht mehr Konstanz reinkommt, sollte man Gasly eine zweite Chance geben.

Beitrag Dienstag, 28. September 2021

Perez müsste halt auch mal ein komplett sauberes Wochenende zustande bekommen. Entweder Red Bull schickt ihn in der Quali zu spät raus wie zuletzt zweimal geschehen, sie versauen seinen Boxenstopp wie in Sotchi oder sie opfern ihn komplett für Verstappen. Ich glaube unter den Umständen halt auch nicht, dass Gasly so sonderlich viel stärker wäre. Im Alpha Tauri ohne Druck starke Ergebnisse einfahren ist auch deutlich leichter, als die unumstrittene Nr.2 im Team zu sein und sich durchweg unterzuordnen. Nichtsdestotrotz, vor allem in der Quali muss er sich deutlich steigern, der Abstand zu Verstappen ist hier zu groß.

In Sachen Rennstrategie kommt es mir bei Red Bull auch immer so vor, als wüsste man nicht wirklich was mit Perez anzufangen. Beispiel Sotchi: Perez fuhr den ganzen ersten Stint hinter Hamilton her, welcher nicht an Ricciardo vorbeikam. Warum setzte man bei Perez nicht auf einen Undercut gegen Hamilton?

Perez war auf hart, Lewis auf medium - der Undercut wäre zwar cool gewesen aber nach hinten nicht ausgegangen…

Vielleicht sieht es 2022 deutlich besser aus mit dem komplett neuen Auto.

Das Problem der Red Bull Nr.2-Fahrer ist ja seit 2019 durchgehend vorhanden und das Auto seitdem auch immer nur eine Evolution gewesen. Es scheint sehr komplex zu sein und nur Max kommt damit gut klar.

Nächstes Jahr mit dem neuen Reglement könnte sich das Thema automatisch erledigen.

Beitrag Mittwoch, 29. September 2021

Mav05 hat geschrieben:
Perez war auf hart, Lewis auf medium - der Undercut wäre zwar cool gewesen aber nach hinten nicht ausgegangen…

Naja gerade mit dem Regen schon, dazu ist Überholen in Sotschi nicht einfach gewesen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer