automatix hat geschrieben:
seh ich nicht so - als Perez freie Fahrt hatte konnte er schon am Ende des 1. Stints die gleichen Zeiten wie Verstappen fahren, auf ähnlich alten Reifen - und nach dem Boxenstopp mußte Perez sich wieder durch den Verkehr kämpfen, was ihm massiv Zeit gekostet hat, als er freie Fahrt hatte fuhr er mit den harten Reifen auf Hamilton Niveau und nach dem 2. Stopp das gleiche Spiel - er mußte wieder durch den Verkehr, vorbei an Stroll, Ricciardo und Leclerc - und nach dem 2. Stopp hatte er schon die 52 Sekunden Rückstand - d.h. er verlor die letzten 16 Runden keine Zeit mehr auf Hamilton, obwohl er noch mehrfach überholen mußte....
Ich habe aber nicht PER/HAM verglichen, sondern VER/PER
Außerdem startete HAM auf einem Qualireifen, PER auf neue. Den dritten Rennreifen nahm HAM bereits in der 28 Runde, PER in der 38. Runde, das bedeutet, HAM hatte einen 10 Runden älteren Reifen. Trotzdem sehe ich nirgends, wo PER ähnlich schnell wie VER war. HAM/PER kann ich jedenfalls nicht ohne werteres vergleichen. Da müsste ich mir Zahlen aus dem Bauch ausdenken - woher wollen wir wissen, was PER im Verkehr an Zeit verlor?
Was nun mehr Zeit kostete, davon habe ich keine Ahnung, das überlasse ich mal den Experten.
PER kam in der 38. Runde zur Box und hatte danach 53 SEK Rückstand, zum Schluss hatte er 52 Sek Rückstand auf HAM
PER musste wieder Gegner überholen und HAM hatte 10 Runden ältere Reifen. Das heißt auch, ab PERs Boxenstoppfuhr er gleiche Zeiten wie HAM, aber er kann unmöglich gleich schnell wie VER gewesen sein, denn VER hat auf HAM aufgeholt, außerdem ist die Tabelle ja eindeutig.
In der 53. Runde musste VER den Platz zurückgeben und war im Gefecht mit HAM, da können sich natürlich schnellere Zeiten für PER ergeben.