Mav05 hat geschrieben:
Natürlich ist es ein Stinkefinger - und natürlich war es unschön und unnötig... Jetzt wird der Typ den man völlig unnötig für Vettel geopfert hat (NIEMAND im Paddock würde das wohl Ende 2020 mit Logik begründen, siehe das Teamchef-Ranking...) 2021 wohl regelmäßig vor dem Ex-Team ins Ziel kommen - viel mehr Stinkefinger dürfte fast nicht gehen...
Na wenn du meinst.
Ich wäre mir da nicht so sicher. Der bessere Racing Point war dieses Jahr vor dem 2. Auto von Red Bull in der WM, das sollte man nicht vergessen.
Natürlich sitzt mit Perez dann nächstes Jahr ein besserer Fahrer im Red Bull. Und böse Zungen (also u.a. DU) werden natürlich sagen, dass dafür im Racing Point ein schlechterer Fahrer sitzt.
Jetzt muss man aber sagen, dass Perez dieses Jahr mit dem Auto immerhin 4. geworden ist. Mit 125 Punkten liegt er 89 Punkte hinter Max, hat allerdings auch 2 Rennen nicht fahren können. Wenn wir dann noch den Max-Faktor berücksichtigen, dann komme ich zu der Schlussfolgerung dass der Racing Point nicht sooo viel schlechter war als der Red Bull in diesem Jahr.
Außerdem: bei Racing Point war Perez quasi die Nr.1. Jetzt muss er den Wingman spielen. Ob das am Ende die schönere Aufgabe ist, können wir aktuell nicht sagen. Das hängt davon ab, wie stark die Autos in Zukunft sind. Wenn der Racing Point weiterhin so stark oder gar stärker ist, dann wäre es für Perez attraktiver gewesen dort zu bleiben.
Wenn Vettel nächstes Jahr in der WM vor Perez landet, wer zeigt dann wem den Stinkefinger?