automatix hat geschrieben:
Und, ich seh nicht, wie Williams für Bottas eine Alternative sein kann - für Renault eventuel als Notnagel, wenn gar nichts anderes zu haben ist, aber die 4 Jahre bei Mercedes haben halt klar gezeigt, daß Bottas unterm Strich weit weg von der Musik ist.
Warum sollte Bottas für Williams keine Alternative sein??? Wo ist Bottas nochmal gefahren, bevor er zu Mercedes kam???
Sollte Wolff tatsächlich den Weg gehen Russel schon 2021 ins Auto zu setzen, dann bin ich mir zu 90% sicher, dass Bottas wieder zu Williams geht. Ganz einfach weil weder Williams noch Bottas eine brauchbare Alternative hätten. Und weil Wolff sich auch dafür einsetzen würde, damit Bottas nicht mit leeren Händen dasteht.
Allerdings hat Wolff ja gerade irgendwo gesagt, dass Bottas wohl bleiben wird. Auch wenn in seinen Aussagen immer noch ein Hintertürchen steckt.
Wenn Bottas dann aber spätestens in einem Jahr rausfliegt bei Mercedes, wird Williams ganz sicher eine Alternative sein. Viele andere Möglichkeiten wird Bottas dann nicht haben, weil fast alle anderen Teams für 2022 bereits dicht sind.
Ja, Renault könnte dann vielleicht eine Option werden, weil Ocons Vertrag ausläuft. Allerdings wohl auch nur dann, wenn Ocon auch zu Mercedes wechselt. Denn Renault hat aktuell sportlich keinen Grund, einen Ocon zu ersetzen.
automatix hat geschrieben:
Und Williams hat weder das Geld noch hat Bottas die Sponsoren um da wieder zusammenzufinden - und auch wenn Bottas kein Topfahrer ist, ob er sich wirklich Williams nochmal antun will, nur um auf Teufel komm raus Formel 1 Fahrer zu sein für ein oder zwei Jahre mehr? Wenn Bottas mal bei Mercedes weg ist wird der nie wieder ein Topauto bekommen
Williams hatte vor ein paar Jahren auch nicht mehr Geld als heute, trotzdem hatte man einen Bottas.
Latifi bringt viel Geld mit. Russel nicht, der wird von Mercedes finanziert. Also wo ist da jetzt der Unterschied, wenn Bottas kommt? Bottas wird sich dann mit weniger Geld zufrieden geben müssen und es kann durchaus sein, dass Wolff ihm da noch einen kleinen Gefallen tut zum Abschied, in Form eines Rabatts auf die Motoren oder so.
Außerdem: der Williams könnte 2022 theoretisch auch ein Topauto werden. Unter neuen Regeln kann viel passieren.