Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also mich reißt Perez nicht vom Hocker. Klar war er heute gut, aber wie schon erwähnt wurde, fuhr Stroll ihm davon im 1. Stint.
Hat mit einem Rennen weniger 100 zu 59 Punkte gegen seinen Teamkollegen geholt, dazu 8:3 im Qualifying, ist mit zwei Rennen weniger als die Konkurrenz auf Platz 4 in der Fahrerwertung, ist der Garant dafür, wenn RP am Ende Platz Drei in der WM holen würde. Also ehrlich, wie soll er dich denn vom Hocker hauen?
Du blendest leider einiges aus.
Stroll war nach und wegen seiner Corona-Infektion 2-3 Rennen von der Rolle, ihn hat es gesundheitlich offenbar stärker getroffen als Perez damals.
Bis dahin war Stroll in dieser Saison oft auf Augenhöhe mit Perez oder besser.
Ungarn, Spanien, Belgien und Monza, hier holte er mehr Punkte als Perez. 2x Silverstone auch, aber das darf man natürlich nicht werten.
Dazu hatte Stroll auch viel Pech, wofür er nix konnte. Reifenschaden in Mugello, abgeschossen in Sotschi....
Was mich gestern vom Hocker genauen hätte wäre ein Sieg gewesen. Die Racing Points haben gestern anfangs einige Zeit lang mit Vorsprung geführt. Perez hätte eigentlich näher an Stroll dran sein ihn auch schnappen müssen, als Hamilton noch irgendwo hinter Vettel und anderen Autos Zeit verlor. Da hätte Perez sich ein Polster rausfahren müssen.
Natürlich ist Perez ein guter Fahrer, der für Red Bull ein Fortschritt wäre.
Und an Automatix: ich habe immer gesagt, dass Perez auf dem Papier die logischere Wahl für Red Bull ist. Weil er sportlich locker auf Augenhöhe mit Hülkenberg steht, dazu aber noch Geld mitbringt. Dazu stehe ich auch weiterhin.
Allerdings will der Max den Hülk, weil die sich besser verstehen. Hat der Max ja schon recht deutlich gesagt. Ob Marko sich davon beeinflussen lässt, ist ne andere Sache.