MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also von zwei Rennen zu sprechen ist reine Spekulation.
Nein, das ist eben nicht reine Spekulation. In Brasilien 2012 lag Hülkenberg gemeinsam mit Button bis zu 30 Sekunden vor dem Rest des Feldes. Dann machte er zwei Fehler.
Ich sprach aber nur von 2014.
Klar wars in Brasilien 2012 blöd gelaufen. Aber man sollte ihm auch mal anrechnen, dass er es dort überhaupt soweit nach vorn schaffte, denn das Auto war damals sicher nicht so stark wie seine Leistung im Rennen.
In Kanada 2012 hatte Pérez sogar die Chance auf den Sieg, bekam dann aber Bremsprobleme und der Crash kam dazwischen.
Denn auch bei Sauber landete er wie ein Kobayashi oft in den Top-6 oder Top-5 - und da hat ein Pérez im Sauber auch anders als Kobayashi und Hülkenberg Podeste rausgeholt. Aber stimmt, zumindest in dem Punkt sind wir im Bereich der Spekulationen.
Als Perez bei Sauber fuhr war der Sauber auch noch halbwegs brauchbar....das war die letzten zwei Jahre nicht mehr so....
Aber solange ein Fahrer nicht auch mal ein Podest oder einen Sieg holt wie ein Pérez, Bottas oder Ricciardo, wird das - wie Mav05 schon gesagt hat - nichts mit dem Aufstieg und daran ist er dann auch selber Schuld.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Ricciardo vor seiner Zeit im Topteam Red Bull mal aufs Podium fuhr - aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Und Perez hat noch kein Rennen gewonnen. Als er die Chance hatte, hat er sie genauso versemmelt wie Hülkenberg 2012.